Wir suchen einen 2. Torwart für unsere Mannschaft in Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir suchen einen 2. Torwart für unsere Mannschaft in Berlin

      Hallo

      auch wir, der EIHC Southstars Berlin, suchen einen festen zweiten Torwart für unseren Verein im Raum Berlin.

      Wir sind eine Hobbytruppe, die gern an Freundschaftsspielen und ggf. Turieren teilnimmt. Unsere Ambitionen sind der Spaß am Eishockey und nicht der Profibereich.

      Unsere Trainingsstätte liegt in Berlin Lankwitz. Wir haben eine offene Eisfläche und spielen als bei JEDEM Wind und Wetter.

      Wenn du Lust und Laune hast, antworte doch im Forum oder schreib eine eMail an mich. :P kevin-berlin@arcor.de

      Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

      Kevin
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Hi!

      Ich bin zwar goalie(anfänger), und auch in berlin(allerdings neu), aber ehrlich gesagt ist mir lankwitz etwas weit weg von meiner wohnung.
      Ich suche aber noch irgendeine Gelegenheit mehr zu trainieren. Kennst du vielleicht andere Hobby-mannschaften, die zentraler trainieren, wo man ganz unverbindlich mitmachen kann?

      Grüße
    • also ich wohne tiergarten. ums genau zu nehmen moabit. Aber eben auch erst seit kurzem, als ich wegen studium hier her gezogen bin. Müsste ja dann immer mitm Auto kommen, weil ich keine Lust habe, die riesen-tasche immer mit in die s-bahn zu schleppen und das wär ja dann schon ne ganz schöne ecke.

      Wann wäre denn überhaupt euer Training?

      Ach ja, ganz am Rande sei erwähnt, dass der Begriff Anfänger durchaus ernst gemeint ist. Stand jetzt erst zwei mal im Tor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oi-Matze ()

    • Original von Oi-Matze
      also ich wohne tiergarten. ums genau zu nehmen moabit. Aber eben auch erst seit kurzem, als ich wegen studium hier her gezogen bin. Müsste ja dann immer mitm Auto kommen, weil ich keine Lust habe, die riesen-tasche immer mit in die s-bahn zu schleppen und das wär ja dann schon ne ganz schöne ecke.

      Wann wäre denn überhaupt euer Training?

      Ach ja, ganz am Rande sei erwähnt, dass der Begriff Anfänger durchaus ernst gemeint ist. Stand jetzt erst zwei mal im Tor.


      Irgendwie klingt das ja alles wie eine Ausrede ;-(( oder ??

      Also noch mal ganz lieb erklärt ;) :D

      wir sind ein hobby-verein, der keine ambitionen hat in der bundesliga zu spielen. unser niveau an spielern schwankt von schwach ( also ich ) bis in die landesliga. aber das ist auch eine verdammt gute mischung denn man kann nur von den besseren lernen oder ?

      also wenn du absoluter anfänger bist, ist das OK. bisher ist unser zweiter torwart ein ungedrehtes tor. egal wie du dich anstrengst ........du wirst besser sein. das nur mal zur motivation.

      da alle !!!! mal klein angefangen haben ( ich hoffe du bist schon über 150 cm ) hihi............... is das absolut OK. wenn du willig bist was zu lernen und nicht nach jedem gegentreffer die tränenvase vonder bank holst, werden auch wir dich JEDERZEIT unterstützen.

      ES IST NOCH NIE EIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN.

      tut ja auch weh, wenn er aufs eis fällt ;-)) oder ?

      Mir ganz persönlich ist ein williger ( versteh das nicht falsch ;-)) ) Torwart/Mensch lieber als einer dem, alles egal ist.

      Klar wirst du öfter mal hinter dich greifen müssen, aber wenn dir der Posten Torwart gefällt, wirst du es lernen und besser werden.

      Zum Thema Tiergarten:

      Sorry, aber nicht jeder kann so dich am Stadion wie ich wohnen. Sorry.

      wir haben ein langjähriges Mitglied der nimmt sogar 100 km auf sich um bei uns zu spielen.
      andere kommen aus Bezirken die DEUTLICH weiter sind als Tiergarten.

      Unser früherer Stammgoalie kam über Jahre mit der S-Bahn und benötigte eine gute Stunde. ( er wohnte irgentwo im Norden Berlins ) Grüße an dieser Stelle an Steffen ;-))

      Also , wenn du Lust hast , mal was mit uns zu probieren , dann ran an die Klamotten ;-))

      Unsere Eiszeit:

      jeden Donnerstag, 18.50 Uhr auf dem Eis

      der Ort sollte dir bekannt sein, wenn nicht schreib ichs gern noch mal hin.

      Mich persönlich würde es freuen wenn du "uns" mal versuchen willst . >>Ferkel<<


      Also immer ran an den Puck

      CU on Ice Kevin
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • So, moment erstmal.
      Ich glaube hier ist einiges missverstanden worden.

      Das Problem meinerseits ist, dass ich an der Uni nicht wirklich gute getimte Vorlesungen habe, und ich mit schon 2 sportkursen vorbelastet bin. das heißt soviel wie: neben dem eishockey montag vormittag, belege ich auch einen basketballkurs - und jetzt kommt der haken (auch wenn du das vielleicht wieder als ausrede lesen wirst, was aber eine tatsache ist) - und zwar donnerstag abends um 20.15 uhr. Das lässt die zeit 18.50 leider schon wieder schlecht aussehen.

      Desweiteren bin ich mir durchaus dessen bewusst, dass man im eishockey als goalie das ein oder andere mal hinter sich greifen muss. ich war selbst eine zeitlang im fußball als torhüter "tätig" und weiß also von was ich spreche (auch wenn der job beim eishockey, jetzt mal aus den wenigen erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte, genommen, ein schon komplett anderer ist). Auf der Suche nach einer Hobbymannschaft hab ich mir ja als primäres Ziel gesetzt, dass auch bessere Leute dabei sind. Denn nur so kann ich wirklich mehr erfahrungen sammeln. der eine kurs ist schon ganz in ordnung, da spielen auch leute mit, die schon ziemlich gut sind, aber ich hätte halt gern unter der woche noch eine möglichkeit mitzutrainieren, um mich weiter zu verbessern.
      Im neuen Umgang mit dem Schläger mit der Fanghand habe ich durchaus auch schon 1-2 nicht ganz so schöne momente erlebt, aber was solls. das gehört zum lernprozess dazu. Ich würde mich durchaus als sehr willig einschätzen, aber wie gesagt, ich hänge halt auch an zeiten, die ich einhalten muss.

      Habt ihr vielleicht noch einen anderen Termin oder sowas? Kennst du vielleicht noch andere Möglichkeiten wo ich ganz unverbindlich mittrainieren könnte?

      Gruß, Matthias
    • Nur zur Klarstellung. Weder Ich noch Markus haben da was missverstanden.

      Wir haben lediglich auf dein Posting geantwortet. OK, du hast deine Vorlesungen und Kurse. Is ja auch verständlich. Andere dafür haben Schichtdienst und/oder Familie. Also jeder von uns hat so seine Terminschwiedrigkeiten 8o .

      Du kennst unsere Zeiten und wenn du lust hast, kannst du gern mal vorbeischauen.
      Es wäre dann aber gut, mir vorher eine PN zu schicken.

      Tschau Kevin
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • @Oi-Matze

      Wenn Du die Situation in Berlin kennen würdest, dann würdest Du verstehen, was Kevin in seinen Texten zum Ausdruck bringen will....
      Das ist hier in Berlin kein "Wunschkonzert" und wenn Du durchs Forum bewusst gehen würdest, würdest Du feststellen, das der Hobbybereich so wie Du Dir ihn vorstellst, in Berlin nicht existiert.....
      Es gibt so gut wie keine Mannschaft, wo Du im Studentenalter bei null anfangen kannst und gleichzeitig Dir bei" alten Hasen" noch was abgucken kannst.
      Nimm doch als allererstes das Angebot von Kevin an und treffe dann eine Entscheidung, bevor Du dich hier im Forum schon nach vermeidlichen neuen Vereinen umsiehst.
      Ich verspreche Dir, Du wirst ganz schnell erkennen wie dünn das Eis in Berlin ist....
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • @msprissler

      danke für die adressen. werd mal einen blick drauf werfen.

      @old_präsi

      Nun, da muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich hab wirklich keinen Überblick über den Hobbybereich in Berlin. Bin ja wie gesagt auch neu in der Stadt, aber genau aus diesem Grund wende ich mich doch hier im Forum an euch, da ihr ja mit sicherheit mehr erfahrung habt.