Jetzt geht es richtig los! Die Meisterrunde beginnt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt geht es richtig los! Die Meisterrunde beginnt!

      Der Berliner Schlittschuh-Club Preussen konnte die Vorrunde in der Oberliga Nord-Ost mit den Siegen Nummer 27 - am Freitag mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1) – und Nummer 28 – am Sonntag mit einem 4:1 (0:0, 0:0, 4:1) in Bayreuth – in Folge abschließen. Der Sieg gegen Neuwied bedeute gleichzeitig die Teilnahme am Deutschen Eishockey-Pokal in der Saison 2005/2006.

      Am kommenden Wochenende startet die Meisterrunde und damit die entscheidende Phase um die Teilnahme an den Play-Offs. Bereits am Freitag, 25.2. kommt es zum Topspiel im Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften der Rückrunde der Oberliga-Vorrunden. Die Preussen (2. Nord-Ost) treffen um 20:00 Uhr in Heilbronn auf die heimischen Falken – den Meister der Oberliga Süd. Am Sonntag, 27.2. steht um 18:00 Uhr das Derby des Schlittschuh-Clubs gegen die Eisbären Juniors in der Deutschlandhalle an.

      Rechtzeitig vor Beginn der Meisterrunde haben mit Martin Lapointe, Markus Witting und Doug Murray drei weitere Leistungsträger der aktuellen Saison für die 2. Bundesliga verlängert. Die Oberliga-Paradereihe der 3-M´s wird also im Falle des Aufstiegs weiterhin in der Deutschlandhalle zu sehen sein.



      Nach den einmal mehr überraschenden Resultaten in der Oberliga Süd vom vergangenen Wochenende stehen jetzt auch die Gegner des BSchC in der Meisterrunde endgültig fest. Es sind neben dem SC Mittelrhein-Neuwied (Nord-4.) und den Eisbären Juniors (Nord-6.) aus dem Norden auch die Süd-Teams der Heilbronner Falken (Süd-1.), der Starbulls Rosenheim (Süd-3.) und des EV Ravensburg (Süd-5.). Der Spielplan für den Berliner SC Preussen wurde bisher wie folgt festgelegt:

      Freitag, 25.02.2005, 20:00 Uhr, Heilbronner Falken - BSchC Preussen
      Sonntag, 27.02.2005, 18:00 Uhr, BSchC Preussen - Eisbären Juniors
      Freitag, 04.03.2005, 19.30 Uhr, Starbulls Rosenheim - BSchC Preussen
      Sonntag, 06.03.2005, 16:00 Uhr, BSchC Preussen - EV Ravensburg
      Freitag, 11.03.2005, 19:30 Uhr, BSchC Preussen - SC Mittelrhein Neuwied
      Sonntag, 13.03.2005, 18:00 Uhr, SC Mittelrhein Neuwied - BSchC Preussen
      Dienstag, 15.03.2005, 19:30 Uhr, BSchC Preussen - Heilbronner Falken
      Donnerstag, 17.03.2005, 19:30 Uhr, Eisbären Juniors - BSchC Preussen
      Sonntag, 20.03.2005, 16:00 Uhr, BSchC Preussen - Starbulls Rosenheim
      Dienstag, 22.03.2005, 19:30 Uhr, EV Ravensburg - BSchC Preussen

      Quelle: BSCHC.de
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • RE: Jetzt geht es richtig los! Die Meisterrunde beginnt!

      Auch wenn Preußen im Moment sehr gut drauf ist, wird die lange Siegesserie am 4.3. ein Ende haben.
      Sorry aber in Rosenheim gibts für Preußen nichts zu holen.
      (Bitte lass das wahr werden 8) )
      "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem"


      [Blockierte Grafik: http://www.bankofchina.de/gallery/pics/starbull/63711.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbull23 ()

    • Naja es bleibt abzuwarten.
      Wenn die Preussen weiterhin so stark spielen wie in den letzten Spielen ist eine Menge drin.
      Es ist natürlich richtig, das nun auch einige schwere Brocken kommen. Aber ich denke mit dieser Mannschaft ist alles möglich.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • RE: Jetzt geht es richtig los! Die Meisterrunde beginnt!

      AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG...

      Ich freu mich schon darauf, heute vom 31.Sieg in Folge des Schlittschuhclubs zu hören!! :D

      Die Starbulls können sich doch sicherlich mit den 6 Punkten gegen Eisbären Juniors begnügen, gegen Berlin gibts sonst nichts zu holen ;)

      Also auf ein 6 Punkte-Wochenende für den Club!

      AUFSTIEG!!!
      Groß ist, wer Großes tut!
    • Tchja. Das war dann nach 30 Spielen die erste Niederlage. Ein 1:4 gegen die Starbulls aus Rosenheim.

      Aber, eine Niederlage zur rechten Zeit kann nicht schaden.

      Hier ein kleiner Bericht eines mitgereisten Preussen-Fans.

      1. Drittel:
      Das Spiel begann von beiden Seiten recht schnell und Preussen konnten eine erste Strafzeit nutzen und gingen in Führung.
      In der Folge verlor der Schiri ein wenig den Faden, ob das nun die unterschiedliche Regelauslegung zwischen Nord und Süd war kann ich nicht sagen, aber ich habe das Spiel nicht als überhart empfunden und auch die Zuschauer aus Rosenheim mit denen ich mich unterhalten habe, haben teilweise die Welt nicht mehr verstanden.
      Wie dem auch sei, die Preussen verteidigten gut und so kam es nur zum Ausgleich, da hätte schlimmeres passieren können.
      Die Szene mit der #15 habe ich nicht so extrem gesehen, aber man kann nicht überall hinschauen, bezeichnend nur, das der Schiri erst die #51 runterstellte und vom Kampfrichtertisch korrigiert wurde.
      Gut war, das Brockmann in dieser Phase eine Auszeit nahm, um das Spiel zu beruhigen.

      2. Drittel:
      Es fing ganz gut an, das Spiel ging rauf und runter, kein Team klar im Vorteil, aber Chancen erarbeitet. Dann ein Fehler von uns an der Grundlinie und die Starbulls nutzen diese Chance sofort. Gleich noch als Hinweis, das war das einzige Tor bei 5 gegen 5.
      Ab 15:30 riss beim Schiri wieder der Faden, es gab eine Strafzeit und komischerweise, wie im ersten Drittel folgten wieder mehrere hinter her, grösstenteils nur gegen die Preussen, aber teilweise auch gegen beide Teams. Durch diese ständigen Unterzahl Situationen kam das Team natürlich in Bedrängnis und es fielen fast folgerichtig die Tore zum 3:1 und 4:1.

      3. Drittel:
      Beide Mannschaften hatten sich irgendwie mit dem Ergebnis arrangiert, ich glaube vor allem die Preussen waren darauf bedacht nicht noch mehr Spieldauerdisziplinarstrafen zu kassieren, so das eigentlich nichts wirklich aufregendes passierte und durch die schnell runterlaufende Uhr wurde ja auch meine Heimfahrt gesichert.

      Am Rande der Bande:
      Ein schöner Gruß geht an den Ordner rechts vom Preussenblock, er hatte eine faire Sichtweise auf das Geschehen und seinen Bereich auch gut im Griff, wobei man sagen muss, das es eigentlich auch nichts zu tun gab.
      Das einzige was man sich hätte sparen können, war in der Phase der Strafzeiten das Becher und Feuerzeug werfen, das überlassen wir doch lieber denen, die dafür bekannt sind, gell?!

      Ein weiterer Gruß geht an den Rosenheimer, der aus Dresden kommt und in Augsburg wohnt, den kenne ich jetzt seit etwas über 4 Jahren, der ist ein echter Mangfallgeier und somit sicherlich parteiisch, sein Kommentar am Schluss lautete "das kann man nicht als Masstab nehmen, das war durch den Schiri eine Farce".

      Ich möchte hier nicht die Schuld auf den Schiri schieben, denn Ro hat gut gekämpft und aus seinen Möglichkeiten das beste gemacht, vor allem auch das Spiel der Preussen teilweise früh sehr gut zerstört, aber es muss in dieser Liga was geschehen, damit die Pfeiferei der Schiris nachvollziehbar wird, die Preussen sind sicherlich keine Waisenknaben, aber diese Strafzeitenverteilung spricht schon Bände.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recchi ()

    • So endlich wieder Internet!

      Wer hätte das gedacht. Meine Wünsche wurden erhöhrt und die, tatsächlich lobenswerte, Siegesserie der Preußen reißt. Ok, bis dahin war das wohl jedem klar, dass die Serie irgendwann mal reißen muss.
      Aber gegen wen? Ja tatsächlich, es ist ... ROSENHEIM!!!
      Und was das Ganze noch viel schöner macht, ist die Tatsache, dass ich wohl als einer der ganz wenigen, wenn überhaupt vorhandenen, berliner Starbulls-Fans nen Haufen Preußen-Fans / Rosenheim-Verachter (könnte mit mir zu tun haben) in meinem Freundeskreis habe. :D
      Der Sieg in Heilbronn am Sonntag (immerhin Vorrunden-Erster der Südrunde), ebenfalls mit 4:1, macht das Wochenende so ziemlich perfekt.
      Wenn jetzt noch, die von Patrick (Hightower) erwähnten, 6 Punkte gegen Eisbären Jr. an diesem WE dazukommen, kann ich mich wohl schon mal aufs Viertelfinale freuen, denn mit 15 Punkten würden Starbulls wohl kaum noch 5. werden.

      Zum Thema Aufstieg für den Club kann ich nur sagen, dass der BSC Preußen sich gegen die anderen 10 Teams von mir aus durchsetzen kann, aber der erste Platz ist, für Preußen traurigerweise, schon an Rosenheim vergeben.
      "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem"


      [Blockierte Grafik: http://www.bankofchina.de/gallery/pics/starbull/63711.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbull23 ()