LEV- Pokal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Kommissionssitzung wurde beschlossen, einen LEV- Pokal auszurichten. Nachfolgend das erste Info- Schreiben des Ligenleiters. Bitte beachtet die Frist zur Rückäußerung bis zum 10.9. (noch keine Meldefrist, aber ein Stichtag für die Interessensbekundung, um die weitere Planung voorantreiben zu können. Deshalb bitte schnell melden!)!

      ----------
      Liebe Sportfreunde,

      der LEV Berlin hat beschlossen einen LEV- Eishockeypokal auszuschreiben.

      Dieser Pokal soll offen für alle Senioren und Juniorenmannschaften der o.g. LEV’s sein. Wir bitten Sie dieses Schreiben an Ihre Vereine weiterzuleiten.

      Grundgedanke ist neben dem normalen Spielbetrieb der jeweiligen Ligen einen übergreifenden Spielbetrieb zu gestalten und damit andere und interessante Gegner in die eigenen Stadien zu bringen.

      Wir bitten alle Vereine die Interesse an der Teilnahme an diesem Pokal haben, eine entsprechende Nachricht an den Berliner Eissportverband, Herrn Andreas Hobuß ahobuss@eisbaerenjuniors.de
      zu senden.

      Hier noch einige grundsätzliche Ideen, die je nach Anzahl der Teilnehmer verändert werden könnten.

      Teilnahmeberechtigt sind alle Senioren (max. Regionalliga) und Juniorenmannschaften der o.g. LEV’s. Ein Verein kann auch zwei Teams aus verschiedenen Ligen melden.

      Es wird eine Meldegebühr von 200,-- bis 400,-- Euro erhoben, die nach Abzug der Pokalkosten und Auslagen als Preisgeld an den Sieger und ggf. Platzierte ausgezahlt wird.

      Um jedem Verein Heimrecht zu gewähren sollte in einer Punkterunde, kein ko System, gespielt werden, wobei bei großer Teilnehmerzahl eine regionale Ausscheidung möglich wäre.

      Die Spielrunde könnte kurzfristig beginnen und sollte Anfang März 2009 abgeschlossen sein.

      Der Pokalname kann natürlich an einen Sponsor verkauft werden und würde die Meldegebühr senken, oder das Preisgeld erhöhen.

      Um die weitere Planung kurzfristig anzugehen bitten wir um Rückmeldung und ggf. weitere Vorschläge bis 10.09.08

      Soweit erste Gedanken, wir würden uns dann kurzfristig nach dem 10.09. in Berlin treffen.

      Also, lasst uns mal unseren Sport etwas abwechslungsreicher gestalten und meldet Euch.

      Mit sportlichen Grüßen
      Andreas Hobuß
      Eishockey-Obmann BEV
      Ligenleiter Regionalliga Ost
      ----------------
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • RE: LEV- Pokal

      Einigen reicht wohl das derzeitige LL-Leistungsgefälle noch nicht. Das ist doch Wahnsinn. Ich sehe schon zusammengefahrene Altherren oder Kinder. Wenn man ligaübergreifend spielt, dann am oberen Ende der Ligen (1-3 Liga). Aber wer kommt denn auf so einen Quatsch am unteren Ende? ECC Preußen RL gegen OSC LL? Das sollte doch auch dem größten Laien einleuchten, dass das a) ohne Wert ist und b) gefährlich. Nicht mal der EC ist bis zum 3. Block stark genug besetzt, um einem Regionalligisten mit 4 x Training pro Woche auch nur annähernd Paroli bieten zu können.

      Ich werfe als Vorschlag mal ein oder zwei gemischte LL-Team(s) in die Runde. Z.B. 1 Block EC, 1 Block SCC, 1 Block FASS, 1 Block ERSC. Oder ähnlich. Denn einen starken Block mit mehr oder weniger RL-Format bekommt jeder Landesligist zusammen. Das würde irgendwie noch Sinn machen, wenn man schon 4 Ligen in einen Topf schmeißt.
    • RE: LEV- Pokal

      nur der jeweils erste Block???
      Dann kannst Du ja wieder nicht mitspielen... :P
      Und auch beim Pokal sollen die Leute doch was zum schmunzeln haben,
      da ist es schon wichtig, dass DU dabei bist! :D :D :D

      Okay, genug geflaxt! Ich gebe Dir jedenfalls recht!
      Das Leistungsgefälle ist einfach zu hoch. Das kann nicht gut gehen,
      so schön dieser Gedanke mit dem Pokal auch ist.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • RE: LEV- Pokal

      ach warum denn nicht. ich kann mir schon vorstellen, dass sich die rl-teams da schon ein bißchen zurück halten können. interessant wäre es auf jeden fall.
      was mir aber garnicht einleuchtet, ist der gedanke viel startgeld einzusammeln, dass sich dann schlußendlich auf 2 rl-teams aufteilt. startgeld für auslagen und pokale ist ja ok, aber dann bei dem leistungsgefälle noch siegprämien ausschütten zu wollen ist schon jenseits von gut und böse.