Schliff der Kufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schliff der Kufen

      Ich lebe auf den Philippinen und wollte einem Philippino Eishockey erklären. Wo ich dabei war ihm zu erklären, dass Eishockey im Gegensatz zu dem auf den Philippinen weit verbreiteten Basketball viel körperbetonter und oft brutaler ist, kam ich darauf zu sprechen, dass sie Kufen der Profis auch scharf geschliffen wären. Um dem Philippino das deutlich zu machen meinte ich : And the steal is like a long blade and they make it very sharp, like a knife. (und die Kufen sind wie eine lange Klinge, messerscharf)

      Worauf hin ich von meinen anderen deutschen Kollegen erstmal eine auf den Deckel bekommen habe, Schlittschuhkufen seien zwar angeschliffen, aber keinesfalls scharf, oftmals nur an den Enden geschliffen, der Rest ist stumpf zum Gleiten und die Bezeichnung messerscharf absolut nicht angebracht.

      Nanu, das hatte ich irgendwie anders in Erinerung. Da wir hier in der Frage nicht voran kommen. 1 : Sind die Kufen nur vorne und hinten geschliffen oder komplett ? 2 : Wie scharf sind die Kufen denn im Profisportlerbereich, bei Eishockeyspielern oder Eiskunstläufern ? Darf man die als messerscharf bezeichnen ?

      Irgendwie hat sich da bei uns eine Diskussion entwickelt bei der wir keine Antworten finden. Also, wie scharf sind die Schuhe der Profis jetzt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amos1987 ()