Tripps WM-Tagebuch - Auftaktniederlage gegen Finnland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tripps WM-Tagebuch - Auftaktniederlage gegen Finnland

      04.05.2008 - „Natürlich hätte ich mich heute lieber mit einer positiven Nachricht gemeldet, doch das erste Spiel der Weltmeisterschaft haben wir mit 1:5 gegen Finnland verloren. Das Ergebnis ist vielleicht eindeutiger als der Spielverlauf, dennoch war der Sieg der Finnen unter dem Strich verdient."

      "Dabei begann der Tag eigentlich sehr vielversprechend. Gleich nach dem Frühstück haben wir den Gegner per Video analysiert und ausgiebig wichtige Spielsituationen durchgesprochen. Unser Bundestrainer Uwe Krupp legt sehr viel Wert auf diese Meetings, was ich begrüße, denn so weiß jeder Spieler genau, was von ihm und dem Team erwartet wird. Nach der Besprechung sind wir in die Arena gefahren und haben ein wenig Fussball gespielt. Da unser Match bereits um 16:30 Uhr Ortszeit beginnen sollte, haben wir nicht auf dem Eis trainiert. Nach dem Essen und einem kurzen Mittagsschlaf hat sich Uwe Krupp ein weiteres Mal mit uns zusammengesetzt und dann ging es auch schon raus aufs Eis. Ich denke, wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und haben uns auch sehr schnell an die kleine Eisfläche gewöhnt. Bis zum letzten Drittel stand es ja auch nur 1:2. Wir haben in der Defensive gut gearbeitet und viele Checks zuende gefahren, im Schlussabschnitt dann aber leider ein paar Strafen zu viel gezogen. Man muss aber auch sagen, dass sich Finnland im Gegensatz zu unserem letzten Vergleich in Deutschland noch verbessert hat – mit Jokinen und Selanne haben die zum Beispiel zwei Ausnahmespieler in ihren Reihen, dazu sind die Finnen läuferisch stärker und vor dem Tor noch cleverer geworden. Dennoch sollten wir die Niederlage schnell abhaken und nach vorne schauen, denn am Montag steht ja bereits das nächste Spiel auf dem Programm – um 20:15 Uhr Ortszeit spielen wir dann gegen die Slowakei...“

      gefunden auf: HP der hamburg freezers
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: