Ergebnisse der WM 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ergebnisse der WM 2008

      Tschechien gewinnt 5:2 gegen Dänemark.

      Im Tor der Tschechen stand Hnilicka.

      Elias feierte sein Comeback im Tschechendress.

      Vrbata von den Phoenix Coyotes machte 2 Tore und 1 Assist und Fleischmann von Washington Capitals machte 2 Assists.

      Kotalik, Hedja und Irgl machten jeweils 1 Tor für Tschechien. Kuba, Kaberle, Hanzal machten 1 Assist.

      Der WM Auftakt ist gelungen und vielleicht stößt ja noch Jagr in Topform zu den Tschechen, weil NYR ist ja so gut wie raus schon.
    • Hätte mich auch gewundert, wenn die Dänen den Tchechen ein Bein stellen...

      Die Tschechen eigentlich locker im Vorteil, wegen den vielen NHL Erfahrenen.

      Ob die NYR schon raus sind..naja bezweifle ich, die Serie ist erst zu Ende, wenn die Pens 4 mal gewinnen.

      Bei den Kanadiern und den Slowenen steht es momentan 4:1 für Kanada...

      Dan Hamhuis, Dany Heatly 2x und Martin St. Louis trafen. Anze Kopitar im PP traf für die Slowenen.

      Cam Ward steht im Kasten der Kanadier, die für mich zu den Topteams gehören, die den Cup holen können.
      6.6 2007 Honda Center, Anaheim, Kalifornien,
      1. Stanley Cup in Kalifornien. ANAHEIM DUCKS 4 EVER!!!
    • Heatley machte zudem noch ein Assist. Nash machte 2 Assists und Getzlaf auch 2.



      Kanada wird im Finale stehen ohne Frage, aber gegen wen....


      Naja aber 3 Spiele gewinnen die Rangers jetzt nicht... @ Selanne-Ducks.

      Du als Selanne Fan bist ja dann auch bei Wm für Finnland oder? Warum steht Kiprusoff nicht im Tor?
    • Sieg der Kanadier über Slowenien mit 5 zu 1.

      Heatley machte 3 Tore, Burns, Hamhuis und St. Louis die anderen.

      Getzlaf mit 3 Assists überragend, Nash mit 2 Assists, Keith,Staal,Heatley und Burns mit jeweils einem Assists.

      Anze Kopitar der einzige NHL Player im Team der Slowenen machte den Ehrentreffer für die Slowenen.

      Besonders vorheben muss man Heatley mit 3 Toren und 1 Assist. Da muss man sagen, dass für ihn die WM gut angefangen hat.
    • Klare Siege der Russen und der Amerikaner.

      Russland siegt mit 7:1 gegen Italien.

      Tore: Semin (Assist: Grebeshkov)
      Ovechkin (Assists: Semin, Fedorov)
      Morozov (Assists: Kovalchuk, Zinoviev)
      Tereshchenko (Assists: Afinogenov, Proshkin)
      Semin (Assist: Grebeshkov)
      Sushinskiy (Assists: Gorovikov)
      Zaripov (Assists: Zinoviev,Morozov)

      Das 6:1 und zugleich der Ehrentreffer der Italiener schoss Cirone.

      Torwart der Russen war Eremenko.

      Die Russen aus Washington hatten einen hohen Anteil am Sieg.

      USA siegte mit 4:0 gegen Lettland.

      Tore: Brown (Assists: Kane, Martin)
      Kane (Assists: Martin)
      Parise (Assits: Kane, Brown)
      O Sullivan (Assists: Mueller, Martin)

      Torwart der Amerikaner war Tim Thomas.

      Kane verhalf den Amerikanern mit seinen Spielanteil von 1 Tor und 2 Assists mit zum Sieg. Auch Martin von den New Jersey Devils machte 3 Assists.
    • Deutschland verlor gegen Finnland mit 5 zu 1.

      Koivu machte 2 Tore. Olli Jokinen 1 Tor und Selanne ein Tor und Hyvonen. Busch traf für uns zum 1:2.

      Schweiz gewann 4 zu 1 gegen Frankreich. Die NHL Torhüter Gerber und Huet standen im Tor.

      Slovakei gewann 5 zu 1 gegen Norwegen.




      Schweden ist für mich da ausm Favoritenkreis schon raus oder was sagst du Selanne-Ducks?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NHL Fan ()

    • Naja den Schweden fehlen die Top Leute.

      Alfredsson ist verletzt, soweit ich weiss..Forsberg wird wohl kaum wiederkommen.

      und dann kommt die "Schweden Mafia", der Red Wings, die in den Playoffs vertreten sind.

      Holmström, Zetterberg,Kronvall, Lidström, Lilja, Samuelsson, Franzen, Ericsson eventuell.

      Der Rest kommt aus der Schwedischen Liga. Sprich "No Name".

      Die einzigen diese sie aus der NHL haben sind, Backström von den Caps und Johanson von den Panthers.

      Ich weiss nicht wie es mit Kim Johnsson von den Wilds aussieht aber die wenigsten, werden sich nach den NHL Strapazen, nicht noch eine WM antun.

      hockeyweb.de/artikel.php?a=36354
      6.6 2007 Honda Center, Anaheim, Kalifornien,
      1. Stanley Cup in Kalifornien. ANAHEIM DUCKS 4 EVER!!!
    • "No Name" klingt lustig. Über das Niveau der schwedischen Liga müsste man eigentlich gar nicht diskutieren. 22 Spieler, die in der NHL spielen machen auch noch lange kein gutes Team. Eine schwedische Nationalmannschaft hat im Grunde immer ein Top-4 Niveau - auch wenn gar kein NHL-Spieler dabei ist. Ein NHL-Spieler muss nicht mehr viel beweisen, die "NHL-No Names" sind da ganz anders motiviert.
    • @Chanda:

      ich meinte mit "No Name"eigentlich was anderes.

      ch kenn z.B. keinen einzigen Spieler aus der Schwedischen Nationalmannschaft, auser die NHL Spieler, wenn mal welche da sind.

      Klar, hast du recht damit, dass manche NHL Spieler noch kein TopTeam stehlen.

      Nur manche Namen aus den Nationalmannschaften, kennt man nun mal nicht.
      Deswegen kann man sie schlecht bewerten.
      6.6 2007 Honda Center, Anaheim, Kalifornien,
      1. Stanley Cup in Kalifornien. ANAHEIM DUCKS 4 EVER!!!
    • hmmm? dann sollte man sich auch mal mit den europäischen topligen auseinandersetzen. es gibt mehr als nur del und nhl. es wurd ja schon oft bewiesen,daß mannschaften mit einem hohen schnitt an europäischen spielern denn nhl-mannschaften ebenbürtig sind(wie in vergangenheit schweden od finnland).
      aber die del vereine oder auch ein verein(kommt ja auf die quali v nürnberg an) werden ja in der chl bekanntschaft machen mit den europäischen topclubs.
    • @ Selanne-Ducks: nun haben die No-Names aus der Schweiz den No-Names aus der Schweden gezeigt, wo der Hammer hängt... :D ganz starke WM der "Eisgenossen", da darf man noch gespannt sein.

      Schade mit der Niederlage der Deutschen hingegen...da ist für´s Viertelfinale nicht mehr viel möglich. Sehr, sehr schade. Besonders wenn man aufbleibt und anschließend frustriert ins Bett gehen muss.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chanda ()

    • suomi75:

      Naja ich setze mich mit den Schwedischen und Finnischen Ligen kaum ausseinander, deswegen kenne ich auch nur die Finnischen NHL Spieler. Genauso ist mit den Schweizer und den Schweden. Die Spieler die aus den Internationen Ligen kenne ich kaum.

      Mein Hauptaugenmerk ist meistens die NHL.

      Die DEL gucke ich mir schon an und beoachte auch was da so abgeht, Spieltag für Spieltag.
      6.6 2007 Honda Center, Anaheim, Kalifornien,
      1. Stanley Cup in Kalifornien. ANAHEIM DUCKS 4 EVER!!!
    • Tja Chanda, war ich wohl völlig unaufgeklärt was diese "No Names" so drauf haben. :D :D

      Die Schweizer spielen auf jeden Fall eine starke WM.

      Die Deutschen haben sich durch organisatorische Dinge, den Ablauf total kaputt gemacht. Erst das Thema Busch und jetzt Jason Holland.

      Spielerisch hätten sich was reißen können, aber jetzt Lettland, Kanda und die USA ist wohl wenig möglich.
      6.6 2007 Honda Center, Anaheim, Kalifornien,
      1. Stanley Cup in Kalifornien. ANAHEIM DUCKS 4 EVER!!!
    • Man bin ich froh das ich mich mir bisher kein Spiel von der WM angeschaut habe!!! Da darf ein Spieler spielen obwohl er eine Dopingkontrolle abgesagt hatte und es steht ein Spieler auf dem Eis der noch nicht mal eine Spielberechtigung hat!!! Ammer DEB-Bund was die da zeigen :sleep: kucke lieber 10000000 mal NHL als diesen Schrott!!! Wenn man schon Norwegen gewinnt gegen Deutschland :sleep: ne nein DANKE!!! :sleep:
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!
    • Norwegen rulez!

      Hallo,

      kurzes Update nach dem Spiel Kanada gegen Norwegen (2:1):

      Jetzt kann - glaube ich - jeder verstehen, warum wir gegen diese Normannen verloren haben, oder?

      Ich leider auch!

      @FLYSKYMAN: Wenn Du Dir als Eishockey-Fan bislang kein einziges Spiel der WM angeschaut hast, dann tut es mir leid für Dich! NHL hin oder her, aber das, was man bei der WM bislang geboten bekam, war schon wirklich weltklasse und sollte nicht alleine am Abschneiden der Deutschen festgemacht werden. Zur Niederlage gegen Norwegen sollte man schliesslich auch deren Ergebnisse gegen Finnland und Kanada beachten! Und es sei gesagt: Die NHL ist zwar viel, aber eben nicht alles (siehe die Mannschaften von Norwegen - ohne NHL-Spieler, Schweden - nahezu ohne NHL-Spieler und Schweiz). Im Übrigen ist meines Erachtens das Eishockey auf kleinem Feld und mit den runden Kurven à la NHL grottenschlecht - kaum sehenswerte Spielzüge, viele Einzelaktionen, massenhaftes Boarding und viel Dump and rush.

      Ich persönlich habe bislang nahezu alle Spiele der WM gesehen und finde, dass man all in all sehr gutes Hockey geboten bekommt!

      Gruss, JJ.
    • Ich glaube du hast noch nie ein NHL-Spiel gesehn sonst würdest du nicht so einen Müll reden auf kleinem Feld geht es mehr zur Sache als auf dem großen Feld :sleep: !!! Die Deutschen haben sich zu dem mal wieder heute morgen um den Sieg gebracht habe das Spiel gegen die USA gesehen da bekommt innerhalb von 3 Minuten 3 Tore rein und da war die Partie schon entschieden und zu dem so viele Strafzeiten das einem schlecht wurde :sleep: !!! Als nächstes geht es nun gegen Canada ich will gar nicht wissen wie du uns auseinander nehmen wir können nur froh sein das ein Herr CROSBY noch in den Playoffs steht :sleep: sonst würde es ne richtige Klatsche geben :sleep: !!!
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!
    • Original von FLYSKYMAN
      Ich glaube du hast noch nie ein NHL-Spiel gesehn sonst würdest du nicht so einen Müll reden...


      Na na......jedem seine Meinung FLYSKY, da muss man nicht mit "Müll-Argumenten" kommen! ;)

      Mir persönlich gefällt die kleinere Eisfläche besser (auch wie gut die Deutschen und die restlichen Europäer nach kurzer Zeit damit umgehen) das Spiel ist schneller und es kommen sehr wohl gute (blitzschnelle) Spielzüge zustande. Für die DEL wäre das allerdings undenkbar, weil hier die Schiris kein Checking zulassen.

      Nichtsdestotrotz: ich kann Duke nur beipflichten, NHL ist nicht alles, man muss nicht zwangsläufig alles abwerten wo nicht "NHL" darauf steht.
    • ich denke die nhl wird maßlos überschätzt. natürlich ist diese die stärkste liga der welt,aber ich denke bei weitem nicht soooo stark wie sie gemacht wird. da bin ich mir sehr sicher.
      ich denke,man kann das mit fussball vergleichen. derzeit ist die premiere leauge die stärkste liga. was aber nicht heisst,daß jeder spieler der daherkommt automatisch gut ist.

      also ich würd sagen,daß ein topspieler aus der russischen,finnischen oder schwedischen liger wesentlich stärker ist als ein durschschnittsspieler in der nhl.