Süd-Oberligisten sind gegen Aufnahme von Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Süd-Oberligisten sind gegen Aufnahme von Regensburg

      Das Treffen der Südvertreter der Oberligisten am Dienstag abend erteilte dem Anliegen der Eisbären Regensburg, in der kommenden Saison in der Oberliga zu starten, eine klare Absage. Dazu erklärt Uwe Harnos vom ESBG-Aufsichtsrat: „Die Statuten an sich lassen einen Start der Regensburger in der Oberliga definitiv nicht zu. In den Gesprächen zwischen Herrn Schmeilzl und mir war immer klar, dass es eine Möglichkeit nur gibt, wenn die Gesellschafter mit 3/4 Mehrheit oder sogar einstimmig zustimmen. Aber die Südvertreter haben ganz klar nein gesagt.“

      Regensburgs Krisenmanager Bernhard Schmeilzl meint dazu auf Eishockey NEWS-Anfrage: „Mir ist das mitgeteilt worden, aber es ändert sich für uns zunächst einmal nichts. Wir wussten, dass es schwierig werden würde. Es wird auf jeden Fall eine neue GmbH gegründet und wir stellen formal den Antrag auf Oberliga. Am Ende muss man dann schauen, ob es klappt.“


      eishockeynews.de