Antrittsbesuch von Harold Kreis - weitere Vertragsverlängerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrittsbesuch von Harold Kreis - weitere Vertragsverlängerungen

      Am heutigen 23. April hatte Harold Kreis, der neue „Mann an der Bande“ bei den DEG METRO STARS, seinen ersten Auftritt in Düsseldorf. Bei einer Pressekonferenz in den Räumen der METRO Group wurde er den Vertretern der Medien vorgestellt. Der 49-Jährige trainierte zuletzt die ZSC Lions aus Zürich, mit denen er vor zwei Wochen im Endspiel gegen Genf die Schweizer Meisterschaft errang.

      Kreis: „Als Lance im Januar anrief und mich fragte, ob ich Trainer bei den DEG METRO STARS werden wollte, musste ich nicht lange überlegen. Düsseldorf ist ein Team mit Tradition und Perspektive. Für die Zusammenstellung des Teams ist der Sportliche Leiter verantwortlich, aber natürlich tauschen wir uns aus. Ich bevorzuge eher offensives Eishockey, wobei klar sein muss, dass eine solide Verteidigung ebenfalls Basis für Erfolg ist. Ich freue mich, dass Mike Schmidt mein Co-Trainer sein wird. Ich habe in Mannheim mit ihm zusammen gespielt. Mike kennt die Liga sehr gut, er ist ein sehr wichtiger Teil unseres Trainerteams. Ich werde in der nächste Woche die Schweiz verlassen und hier auf Wohnungssuche gehen. Ich freue mich auf meine Aufgabe als Trainer der DEG METRO STARS.“

      Nationale Meisterschaften und 180 Länderspiele

      Zur Erinnerung: Der Deutsch-Kanadier wurde am 19. Januar 1959 im kanadischen Winnipeg geboren. Im Alter von 17 Jahren kam er nach Deutschland und spielte von 1979 bis 1997 beim ERC Mannheim bzw. bei den Adler Mannheim. In dieser Zeit errang Harold Kreis zwei Deutsche Meistertitel (1980 und 1997). Als Spieler kam er in 891 Begegnungen auf insgesamt 598 Scorerpunkte. Seine Rückennummer 3 wird in Mannheim nicht mehr vergeben. Außerdem kam er auf 180 Einsätze in der Deutschen Nationalmannschaft. Harold Kreis ist Mitglied der deutschen „Hall of Fame“.

      Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn 1997 arbeitete er drei Jahre als Assistenz-Coach in Mannheim und in der Saison 2000/01 bei den Kölner Haien. Erste Station als Cheftrainer war der EC Bad Nauheim in der 2. Bundesliga. Daraufhin wurde Kreis Assistenz- und Jugendtrainer beim HC Davos in der Schweiz. 2005 übernahm er als Chefcoach den EHC Chur in der Schweizer Nationalliga B. 2005/06 wurde er mit dem HC Lugano Schweizer Meister. Seit Sommer 2006 trainierte der Vater zweier Kinder die ZSC Lions.



      Jochen Reimer, Peter Boon und Fabio Carciola bleiben bei der DEG

      Unterdessen nimmt auch der Kader für die kommende Saison weiter Formen an. Nachdem die DEG METRO STARS zuletzt mit Adam Courchaine, Ryan Ramsay, Shane Joseph und Bradley Tutschek neue Spieler im Viererpack vorstellte, gilt es nun weitere Vertragsverlängerungen zu verkünden: Jochen Reimer, Peter Boon und Fabio Carciola haben ihre auslaufenden Verträge im Laufe der Saison 2007/08 um jeweils ein Jahr verlängert.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: