Igor Pavlov neuer Cheftrainer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Igor Pavlov neuer Cheftrainer

      Mit Igor Pavlov haben die Krefeld Pinguine auf der heutigen Pressekonferenz ihren neuen Cheftrainer vorgestellt.

      Pavlov wurde am 1. Januar 1965 im russischen Lipezek geboren und trainierte zuletzt den Zweitligisten Eisbären Regensburg. Der ehemalige Rechtsaußen absolvierte als Spieler acht Spielzeiten in der russischen Liga, wechselte 1993 nach Deutschland zum EV Landsberg und spielte 1998/99 beim EHC Freiburg. In der Saison 2000/2001 war der 43-Jährige dann noch für die Revier Löwen Oberhausen aktiv, wo er in der Folgesaison auch als Assistent erste DEL-Erfahrung im Trainerbereich sammelte. Weitere Trainerstationen waren der REV Bremerhaven und zuletzt Regensburg, von wo auch in der letzten Woche Chris Heid nach Krefeld wechselte. Bei den Krefeld Pinguinen unterzeichnete Igor Pavlov, der in der 2. Liga zwei Jahre als Trainer des Jahres deklariert wurde, einen Jahresvertrag, wobei die Pinguine eine einseitige Option für ein weiteres Jahr besitzen.Damit ist die Sportliche Führung der Krefeld Pinguine mit dem neuen sportlichen Leiter Jiri Ehrenberger, Trainer Igor Pavlov und Co-Trainer Reemt Pyka komplett. Pavlov wird schon in Kürze nach Krefeld ziehen, will sich bereits intensiv um ein Sommertraining kümmern, und zusammen mit Jiri Ehrenberger, den er schon seit einigen Jahren kennt, die Trainingsvorbereitungen für die am 5. September beginnende DEL-Saison 2008/09 treffen.

      "Ich würde schon sagen, daß ich ein "harter Hund"´sein kann, und eine sehr intensive Arbeit im Training und bei den Spielen von meinen Spielern fordere, aber das ist nur eine Seite, es gibt noch weitere Eigenschaften", meinte er lächelnd auf die Fragen der vielen Journalisten bei der Vorstellung. "Statistische Tabellen und Vorgaben zählen für mich nicht, ich will Spieler, die jetzt und heute ihre beste Leistung abrufen, und ehrliches Eishockey spielen", ist Igor Pavlov ein Trainer, der genau hinsehen wird. "Ich freue mich sehr auf die Arbeit in Krefeld, sie ist die Erfüllung eines Traumes von mir, und ich werde alles tun, um die Erwartungen in Krefeld mit seiner eishockeybegeisterten Bevölkerung zu erfüllen.” Igor Pavlov ist seit 23 Jahren mit Frau Swetlana verheiratet, die 22-jährige Tochter Katja studiert in Freiburg, und seinen Wunsch, möglichst schnell von Bremerhaven nach Krefeld umzuziehen, wollen die Krefeld Pinguine schon in den nächsten Wochen erfüllen.

      Für die Gesellschafter der KEV Pinguine Eishockey GmbH sprach Dieter Berten von einer guten Entscheidung. "Er ist der geeignete Mann für uns, seine Vorstellungen sind klar, deutlich und offen, die Entscheidung ist uns nicht schwer gefallen. Wir erwarten von ihm neben einer Leistungsbereitschaft des neuen Teams auch eine gute Arbeit mit den jungen Akteuren und eine gute Kooperation mit dem KEV 81. Wir wollen in dieser Hinsicht als Gesellschafter stärker mitwirken, damit unsere talentierten Nachwuchskräfte auch in Krefeld bleiben und für uns ein wichtiger Baustein für die Zukunft sind. Mit der neuen Mannschaft und einer zukunftsorientierten Jugendarbeit wollen wir unsere Fans begeistern und für eine bessere Eishockey-Atmosphäre sorgen." Pinguine-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer sprach von einer problemlosen Einigung, da alle Seiten dieselben Ziele anstreben und Igor Pavlov erkennen ließ, daß er seine ganze Kraft und seine Kenntnisse einsetzen will, um mit den Pinguinen in der nächsten Saison erfolgreich zu sein. Sportlicher Leiter Jiri Ehrenberger, der das Grundkonzept für die Saison-Vorbereitung schon ausgearbeitet hat, will mit seinen beiden Trainern während der Sommermonate schon ein Intervalltraining absolvieren und setzt auf Eis in der Rheinlandhalle in der zweiten Juli-Hälfte. Auf seiner Wunschliste stehen noch bis zu drei Kontingentspieler, wobei allerdings keine besondere Eile geboten, sondern Qualität gefragt ist.


      HP der Krefeld Pinguine
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: