Wechselgerüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechselgerüchte

      Bei den Straubing Tigers sollen Trevor Gallant, Mike Bales und Eric Chouinard von Clubs aus der Zweiten Liga (Gallant), Österreich (Gallant, Bales) und Tschechien (Chouinard) umworben werden. Die Transfers würden wohl als "play-off-rentals" durchgeführt werden.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Jürgen Rumrich bleibt ein Tiger

      Jürgen Rumrich bleibt ein Tiger:
      „Es gefällt mir in dieser eishockeyverrückten Stadt“

      Straubings Co-Trainer künftig zudem Teammanager – Auch Vertrag mit Georg Franz verlängert

      (wel) Mündlich war ohnehin schon länger alles klar, nun ist der Vertrag auch schriftlich fixiert: Jürgen Rumrich bleibt den Straubing Tigers erhalten.
      Der bisherige Co-Trainer übt so auch in der kommenden Saison in der Donaustadt sein Amt aus und übernimmt zusätzlich zu seiner Arbeit auf dem Eis mit der Mannschaft und mit Chef-Coach Bob Manno ab sofort zudem die Tätigkeit eines Teammanagers. Damit macht Rumrich einen Teil der Arbeiten, die durch den Abgang von Alexander Jäger nach Ravensburg, zu bewerkstelligen sind, z.B. Passangelegenheiten, Wohnungen, Autos usw. Parallel suchen die Tigers aber weiterhin nach einem neuen kaufmännischen Leiter.
      Nachdem sich sein kurzer Flirt mit Ingolstadt zerschlagen hat, war für Rumrich schnell klar, dass er in Straubing bleiben will: „Das ist eine eishockeyverrückte Stadt, das gefällt mir“, so der 40-Jährige. So war es auch ein Wunsch von Rumrich, nicht nur auf dem Eis tätig zu sein, sondern auch im Umfeld noch mehr eingebunden zu sein: „Ich bin dadurch sozusagen in der ganzen Palette des Eishockey im Einsatz. Das finde ich persönlich sehr gut.“ Um ganz in den Management-Bereich zu wechseln macht Rumrich die Arbeit auf dem Eis aber einfach noch zu viel Spaß, wie er selbst betont. Erleichtert über die Vertragsverlängerung dürfte auch Bob Manno sein, für den Rumrich ohnehin der Wunschkandidat an seiner Seite war und der schon vor seinem Rückflug nach Kanada meinte: „Ich wünsche mir, dass Jürgen bleibt, weil wir ausgezeichnet zusammen arbeiten.“
      Ein wichtiger Punkt in den nächsten Wochen ist für Rumrich die Planung des Trainingslagers, das in diesem Jahr deutlich später als in der Vorsaison stattfindet. Im Gegensatz zum Vorjahr (Ende Juli) wird das das Trainingslager in dieser Saison erst in der zweiten Augustwoche starten. Der genaue Zeitplan und der genaue Ort stehen noch nicht fest, aber es erscheint gut möglich, dass es auf die Tschechische Republik hinaus läuft. „Fix ist in diesem Bereich aber noch nichts“, sagt Rumrich.
      Auch Georg Franz wird wieder als Co-Trainer Bob Manno und Jürgen Rumrich zur Seite stehen. Die Tigers GmbH hat jedenfalls als deutliches Signal den Vertrag mit dem immer noch im Krankenhaus liegenden Ex-Nationalspieler ebenfalls verlängert. „Schorsch Franz gehört zu unserer Organisation und wir wollten einfach ein Zeichen setzen, dass wir weiter auf ihn zählen und seine Erfahrung nutzen wollen. Die Reha-Maßnahmen machen gute Fortschritte, Schorsch ist guter Dinge und sieht optimistisch in die Zukunft. Er bleibt unser Co-Trainer und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Auch wenn er vielleicht im August noch nicht wieder die Arbeit auf dem Eis ausübt, kann er auf jeden Fall durch seine Erfahrung wertvolle Tipps in der Trainingsarbeit geben“, so Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner.
      Höchst erfreut zeigte sich per Telefon Franz selbst über diese Nachricht: „Ich freue mich, dass die Tigers weiter zu mir halten und mir den Rücken stärken. Das wichtigste für mich ist, dass ich so schnell wie möglich wieder arbeitsfähig werde und im August/September fit für die Aufgabe bei den Tigers bin.“ Ein weiteres sichtbares Zeichen des Fortschritts ist auch, dass Franz in Kürze zum zweiten Mal an einem Wochenende nach Hause darf.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: