Top Goalie Ausrüstung zu verkaufen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top Goalie Ausrüstung zu verkaufen!

      Hallo!

      So, jetzt hab ich hier noch meine Top Eishockey-Ausrüstung zum anbieten.

      Da ich schon seit Jahren Probleme habe mit meinen Knien und das nicht mehr so wird, das es zum Spielen reicht, hab ich nun beschlossen, mit dem Thema Eishockey abzuschließen, so schwer es mir auch fällt.

      Aus diesem Grund gebe ich meine komplette Ausrüstung ab. Es ist wirklich alles dabei bis auf die Maske. Die ist vom Zustand nicht mehr so doll und da sie mir mal ein Kumpel gebrusht hat, werde ich sie mir zur Erinnerung lieber an die Wand hängen.

      Alles in allem habe ich folgende Teile zu veräußern:

      Vaughn Legacy VPG 2000 Goal-Pads / Torwart-Schienen, Größe 34" (inkl. Zusatz-Knie-Schutz)
      Vaughn Legacy T2000 Catch Glove / Fanghand Senior links
      Vaughn Legacy B2000 Blocker / Stockhand Senior rechts
      Vaughn Legacy 2000 Arm-Chest Protector / Arm-Brustschutz, Gr. L
      Vaughn Legacy 2000 Goal-Pants / Torwart-Hose, Gr. L
      Vaughn Legacy 2000 Cups / Tiefschutz
      Crouch Kevlar Clavicle Protector / Halsschutz
      Daoust Goaler Skates / Schlittschuhe, Gr. 8
      Cooper Goal-Bag / Torwarttasche

      Um das ganze noch interessanter zu machen, gebe ich diverse zusätzliche Ausrüstungsteile mit bei wie z. B. fast neuen Strumpfhalter von Bauer, Kufenschützer, Socks u. a. sowie einen Beutel mit diversen Reparaturmaterialien wie Riemen, Senkeln, Nieten, neuer Cooper-Hosenträger, Nietzangen etc.

      Außerdem sind noch 2 fast neue Schläger dabei. Ein absoluter High-End Stock von Christian (Modell "Curtis Curve"), bei uns in GER so gut wie nicht zu bekommen und total teuer, sowie ein Trainingsschläger Cooper 8000.

      Die Schienen, die Fanghand und die Stockhand waren ursprünglich mal eine Sonderanfertigung für einen neuen Goalie beim Schwenninger ERC und sind in den Farben weiß/schwarz/grau/türkis gehalten. Entspricht sozusagen den Farben der San Jose Sharks.

      Das Alter der Schienen ist ca. 15 Jahre, die anderen Teile habe ich seinerzeit nach und nach angeschafft, wie das Geld grad passte. Insgesamt haben mich die oben aufgeführten Ausrüstungsgegenstände in etwa 6000.- DM, umgerechnet also ca. 3000.- Euro, gekostet. Man sieht also schon am Preis, das es sich bei dem angebotenen Material um keinen Schrott handelt. Gekauft habe ich die Sachen seinerzeit im Laden von Matthias Hoppe (Ex-Bundesliga und DEL-Goalie -für den, dem der Name nichts sagt) in Schwenningen.

      Das Alter sollte nicht überbewertet werden, da ich die Ausrüstung aufgrund Zeitmangel und gesundheitlichen Problemen (die Knie!) zusammengenommen insgesamt nur ca. 5 komplette Saisons eingesetzt habe. Konnte mich halt lange nicht davon trennen in der Hoffnung, irgendwann doch noch mal angreifen zu können. Jedenfalls ist alles in einem guten, gepflegten Zustand, die Innenhände der Handschuhe sind nicht durchgescheuert, die Schienen nicht durchgeschossen, etc. Selbstverständlich haben z. B. die Schienen die üblichen Verschleißstellen, aber auch die sind durch die Gesamtqualität bedingt nicht sehr stark abgenutzt.

      Was die Größe der Ausrüstung betrifft, muss ich sagen, das es mir alles einen Tick zu groß war/ist, ich jedoch mit mir passenden Sachen komischerweise nicht gut zurecht kam. Die Schienen beispielsweise sind für meine Größe eine Nummer zu groß, normalerweise sollte ich 32"-Schienen tragen.

      Ich selbst bin 180 cm groß und wiege ca. 75 kg, nur mal so als Anhaltspunkt.

      Bezüglich des Zustandes sollte man sich vorzugsweise ein Bild machen und die Sachen persönlich in Augenschein nehmen. Ich weise ausdrücklich darauf hin und biete diese Möglichkeit an, da die Beurteilung gebrauchter Waren doch stark subjektiv ausfällt.

      Was die Übernahme der Ware betrifft, ist es aufgrund des Gewichtes sowie der Größe der gefüllten Tasche eigentlich am besten, wenn alles abgeholt wird. Einen Versand kann ich durchaus vornehmen, jedoch müsste ich hier zunächst prüfen, in wieviel Paketen die Artikel verschickt werden müssen, um Angaben über die vermutlich sehr hoch ausfallenden Kosten machen zu können.

      So, das war´s mal soweit. Ach ja, die Ausrüstung würde ich gerne komplett verkaufen. Wenn das aber partout nicht klappen will, dann wäre ich auch bereit, sie in Teilen abzugeben. Preis/Preise sind VHS.

      Für Bilder bitte ebenfalls einfach anmailen.

      Gruß

      Oli