Schade: Kauhenen nach Duisburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade: Kauhenen nach Duisburg

      Kauhanen nach Duisburg

      Zum Beginn der neuen Saison wird es ein neues, aber bekanntes Gesicht in den Reihen der Duisburger geben. Mit Ilpo Kauhanen wechselt einer der gestandenen Torhüter der DEL von den Mannheimer Adlern ins Ruhrgebiet.

      Kauhanen erhält einen Vertrag für zwei Jahre und wird zum Trainingsauftakt am 1. August in Duisburg erwartet. "Mit Ilpo haben wir nun die Position zwischen den Pfosten wie gewünscht besetzt und werden so mit einem starken Goalieteam ins Rennen gehen. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung gut tun wird“, freut sich der sportliche Leiter Franz Fritzmeier auf den 34-jährigen Goalie.
    • Nein Danny wird erst in 2,3 Jahren die Nr. 1. Aber meiner Meinuung nach sollte man Hauser wegschicken und einen neuen Goalie Holen. Z.B. Pelletier? Der hat ja in Hamburg auch kein guten Stand mehr. Bei uns wäre er sicherlich wieder mehr motiviert!!! Also Kuhl: Kaufen!!! Die wollen ja jetzt wahrscheinlich eh wieder ein paar Spieler entlassen.
    • Original von Fuchs_Fan_BW
      :D Meinst du Danny wird Nummer eins?


      Nö, Danny bleibt weiterhin eine zweite, dritte oder vierte Reserve. Ich meine das Mannheim vermutlich mal wieder tief ins Geldsäckle greifen wird und eine neue #1 verpflichtet. Und da das mit der "Hauser #2" von mir halbwegs als Scherz gemeint war, gehe ich eigentlich davon aus, dass der Vertrag mit ihm aufgelöst wird. Das man mit ihm schwerlich Play-Offs spielen kann, davon scheint King scheinbar nun auch überzeugt zu sein. Hausers "Easy goin´-Mentalität" ist gerade zu den POs etwas unpassend. In Köln stellte sich damals unter den Fans niemals die Frage, ob ein Torhüter nicht auch mal patzen kann, sondern bei Hauser ging es immer das "wie". Das er auch zu den Play-Offs gut spielen kann, zeigte er im Rekordspiel in Köln. Leider schafft er es nie, eine solche Leistung dann auch konstant zu zeigen. Eine Mannschaft mit den Ansprüchen wie Mannheim kann sich einen solchen Goalie als Nummer 1 nicht leisten. Man will ja zukünftig nicht nur die Play-Offs erreichen sondern dann auch darin weiterkommen.
    • Original von Adler86
      Nein Danny wird erst in 2,3 Jahren die Nr. 1. Aber meiner Meinuung nach sollte man Hauser wegschicken und einen neuen Goalie Holen. Z.B. Pelletier? Der hat ja in Hamburg auch kein guten Stand mehr. Bei uns wäre er sicherlich wieder mehr motiviert!!! Also Kuhl: Kaufen!!! Die wollen ja jetzt wahrscheinlich eh wieder ein paar Spieler entlassen.


      Also Pelletier entspricht auch nicht dem Anforderungsprofil von Mannheim. Nicht nach der durchwachsenen Saison in Hamburg. Travis Scott wäre das Niveau, welches man in Mannheim wünscht. Bei der Kohle der Mannheimer dürfte eine Anfrage bei jenem Scott auch realistisch sein. Ansonsten einer der vom Leistungsniveau her zwischen NHL und AHL pendelt. Wenn Iserlohn einen solchen Mann bekommt, müsste das für Mannheim eigentlich auch kein Problem sein. Oder man bemüht sich um Kotschnew und spart auf der Torhüterposition eine Ausländerlizenz.
    • Ich denke Kotschnew ist unrealistisch entweder er bleibt in Nürnberg (wo er ja noch Vertrag hat) oder geht nach Moskau. Scott hat soweit ich weiss auch einen Vertrag für nächste Saison in Russland.

      Ich persönlich würde Pelletier gerne wieder im AdlerTrikot sehen, egal wie er in Hamburg gespielt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adler86 ()

    • Verträge sind schneller aufgelöst als man so meint. Ich denke das Thema Hauser ist in Mannheim gegessen. Die Situation in Nürnberg ist für Kotschnew relativ unsicher und auch bei den Russenlandgehältern kann man in Mannheim preislich mithalten. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch einem Kotschnew ein Arbeitsplatz in der DEL lieber wäre als die russische Knochenmühle.