Nix mehr los hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nix mehr los hier

      Hallo Leute,
      hier ist aber auch nicht wirklich mehr viel los....

      Seit ihr alle in den Winterferien? Oder ist das schon mentale Play off Vorbereitung?

      Ich schneid einfach mal nen Thema an:

      Weiß schon jemand Näheres über die Absicht des DEB, Spielern mit DEB Pass das spielen in sogenannten "wilden Ligen", bei Androhung einer Spielsperre, zu verbieten? Ist die Regelung schon durch?
      Was macht ihr, wenn es soweit kommt?
      Ich bin ja der Meinung es geht den DEB einen feuchten Dreck an, was ich mit meiner restlichen Freizeit anfange. Am Ende schreiben die uns noch vor, welche anderen Sportarten wir außer dem Hockey nicht mehr betreiben dürfen...
      Dann heißt es vielleicht bald, wer mit DEB Pass spielt, darf in keinem Fussballverein mehr sein, oder mit DEB Pass darf man im Sommer kein Inlinehockey mehr spielen, oder oder oder....

      Na ja, lassen wir uns mal überraschen...
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Puckmagnet ()

    • So ist das halt. Es gibt ruhigere Zeiten und dann wieder Phasen in denen mehr los ist. Wird schon wieder werden...

      Doch zurück zum angeschnittenen Thema:
      Von der Absicht habe ich auch schon gehört, wenn auch "nur" vom Landesverband. Ich denke, der DEB bewegt sich da in mehrerlei Hinsicht auf dünnem Eis:

      1. Wie Du bereits erwähnt hast, ist der Schritt zum Generalverbot anderer Freizeitaktivitäten nicht mehr weit. Ich für meinen Teil habe damit ein prinzipielles Problem: Ich lasse mich nun mal ungerne Fremdbestimmen und ob solche Einschränkungen rechtlich überhaupt haltbar wären, wage ich stark zu bezweifeln.

      2. Angenommen, die Regel würde doch kommen. Ich kann mir vorstellen, dass sich der eine oder andere Spieler bei eine Zwangsentscheidung auch für die "wilden Ligen" entscheidet...

      3. Es gibt nicht wenige Spieler, denen eine Trainingseinheit pro Woche in der Landesliga aus den verschiedensten Gründen nicht genug ist und die deshalb noch zusätzlich in "Hobbymannschaften" mitspielen. Davon profitiert auch das Nivau in der Landesliga.

      4. Rein praktische Probleme: Es dürfte sehr schwer zu überprüfen sein, wer bei welcher Mannschaft im Training auf dem Eis steht :D Um im Interesse der Gleichberechtigung, müßte dann ja bei jedem Training alle Teilnehmer an den DEB gemeldet werden...

      5. Solche Diskussionen, die von Funktionären angestoßen werden, schaden dem Eishockeysport nur mehr als sie nutzen. Wir sollten uns doch eher darauf konzentrieren, diesen Sport einem größeren Teil der Bevölkerung zugänglich zu machen, als über unnötige Reglementierungen nachzudenken

      Ich jedenfalls spiele gerne in den beiden Teams und habe auch nicht vor, das zu ändern (zumal wir diese Saison mit den Southstars ja auch in keiner Liga angetreten sind).