Kinder brauchen Hockey ;-))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle!Es wäre schön wenn jemand weisst die adressen von int.seiten,wo vereine geben anonsen um nachwuchs-spielern zu suchen.Mein sohn hat gespielt bei Caps,dann bei Preussen und nach dem abstieg aus DNL wurde er vom Verein ausgesetzt.Seit dem sucht er einen Manschaft mit höhem spielerischem Nevau.Leider im unserem Stadt gibts nur Eisbären,und sie Überlasten mit Kindern.Die Kinder brauchen wirklich Eishockey.
    • Wer seine Kids zum Eishockey schicken möchte, weil diese es auch selbst möchten, sollte auf einige Dinge von Hause aus achten.
      Egal ob Hobbyspieler, Breitensportler oder ambitionierter Profi, die Ausbildung muß stimmen. Die Grundlegenden Techniken müssen so gut wie möglich vermittelt werden. Leider ist dies nicht immer der Fall.
      Wenn die Techniken nicht sitzen wird mit zunemendem Alter auch die Verletzungsgefahr größer. Wer beim Puckführen nicht in der Lage ist den Kopf hoch zu nehmen weil er zu sehr damit beschäftigt ist, wird früher oder später heftig in der Bande landen.

      Ergo wer will das die Kids vernünftig ausgebildet werden sollen, hat in Berlin nicht viel Auswahl. Ich persönlich würde nur die Eisbären oder den ECC empfehlen. Sorry tut mir für die andern leid, ist aber so.

      Für Anfragen stehe ich gern per PN zur Verfügung.
    • Original von hockeyfan
      Hallo an alle!Es wäre schön wenn jemand weisst die adressen von int.seiten,wo vereine geben anonsen um nachwuchs-spielern zu suchen.Mein sohn hat gespielt bei Caps,dann bei Preussen und nach dem abstieg aus DNL wurde er vom Verein ausgesetzt.Seit dem sucht er einen Manschaft mit höhem spielerischem Nevau.Leider im unserem Stadt gibts nur Eisbären,und sie Überlasten mit Kindern.Die Kinder brauchen wirklich Eishockey.


      Dann geh doch zu ECC, oder bleib beim Schlittschuhclub ;)
    • Hey,
      ich würd sehr gerne Eishockey spielen, habe auch mal in Regensburg, dem nähesten Verein in der umgebung angefragt, mir wurde aber gesagt das ich eine sehr kleine chance hätte da ich damals 12 jahre alt war. ich bin jetzt 14.
      ich habe es damals akzeptiert aber immer wenn ich das wort eishockey höre muss ich immer daran denken dass ich auch anfangen möchte. das 2. problem ist das ich 3 mal in der wöche ca. 35 kilometer hin und 35 kilometer zurück mit dem bus fahren müsste und ich habe mir überlegt, dass ich wenn ich 16 bin immer mit einer 125er dahin fahren könnte oder dann mit 18 mit dem auto (da es mit der 125er mit der ausrüstung schwierig wird)
      Bitte um Tipps was ich machen soll.
      mfg. Maxi
      Wer spielt schon Fußball wenn es Eishockey gibt