Babypower! BSG Eternit rehabilitiert sich beim 13:4 gegen die Berliner Bären

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babypower! BSG Eternit rehabilitiert sich beim 13:4 gegen die Berliner Bären

      Wer hat es nicht schon mit gewissem fragenden Kopfschütteln zur Kenntnis genommen, wenn diverse Fußballer nach einem Tor zur Eckfahne laufen und die "Babywiege" veranstalten, um der Welt mitzuteilen, dass sie mit sich und der Welt im Reinen sind und nur das für ihr Tor ausschlaggebend war?

      Eine Babywiege gab es zwar heute nicht, aber irgendwas muss schon dran sein, denn Neupapa und BSG-Coach Thomas Neubert erwischte, sichtlich von einer schweren Last befreit, einen absoluten Granatentag und dampfte jeglichen aufgestauten Frust der zwei vergangenen "Versagerspiele" mit sage und schreibe 10 von 13 möglichen Punkten ein. Jedoch keineswegs im Alleingang: Die komplette BSG-Mannschaft hatte Wiedergutmachung für die knappen, dummen und unnötigen Penaltyniederlagen gegen den OSC und den EC gelobt und bombte den sichtlich geschwächten ERSC, der bereits am Vortag gegen die OSC c ran musste, regelrecht vom Eis. Dabei brillierte insbesondere die zweite Sturmreihe mit Sippel, Schröder und Neubert, aber auch andere Akteure konnten sich wieder einmal richtig gut in Szene setzen.

      Das Spiel begann, wie nicht selten in diesem Winter, mal wieder mit Schneefall und einer ca. 1 cm dicken Schneedecke auf dem Eis, die sich jedoch nach und nach zu kleineren Häufchen auftürmte. Sichtlich ein Vorteil für alle diejenigen, die die Trainingszeiten ebenfalls in Neukölln bestreiten. So war die BSG von der ersten Minute an drückend überlegen und stürmte mit allen drei Sturmreihen Richtung ERSC-Keeper Wunsch. Dennoch fing man sich einen Konter. Der allein auf den BSG-Kasten von Lars Alisch zustürmende Silvio Kretzschmar konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und es folgte ein Penalty, den der Gefoulte dann auch sicher verwandeln konnte. 0:1 Rückstand. Das erzürnte so manche Betriebssportler-Seele und wurde innerhalb der nächsten 6 Minuten durch einen Vierfachschlag von Neubert, Schröder und 2x Sippel gerade gerückt. Der Anschlusstreffer der Bären in einer Überzahlsituation (14. Minute) durch Nickel war zu diesem Zeitpunkt bereits angesichts des überdeutlichen Spielablaufs nur Makulatur.

      Das zweite Drittel geriet dann zu einer einzigen Lehrstunde für die bedauernswerten Bären. Es dauerte zwar 8 Minuten, bis überhaupt ein Tor fiel. Dann kam es allerdings gleich dicke. 6 Tore in nur 12 Minuten ohne Gegentor fabrizierten die Betriebssportler. Zweimal Neubert, zweimal Schröder, Kulis und v. Spiczak waren die Glücklichen, die die Tore teils schön rausspielten, teils mit der Brechstange erzielten und teils auch ein wenig Glück hatten. Die Bären agierten in dieser Phase lustlos und hilflos. Das Spiel am Vortag und die dünne Spielerdecke taten das Übrige.

      Vermutlich hatten die Bären in der letzten Drittelpause noch einmal Blut geleckt, denn man kam deutlich ambitionierter aus der Kabine und wollte nicht wieder wie in der Vorrunde mit 15 Toren nach Hause geschickt werden. Thomas Nickel und Mario Kretzschmar betrieben in der 44. und 48. Spielminute mit zwei Treffern etwas Ergebniskosmetik, verkürzten auf 10:4 und machten dem ERSC zumindest Hoffnung auf einen Drittelgewinn. Aber jetzt kam der große Auftritt des Kannibalen. Mit einem satten Schlagschuss aus 5 Metern nach einem Alleinkonter auf den sichtlich konsternierten ERSC-Keeper machte Thomas Neubert in der 60. Minute dem Torreigen und der persönlichen Torflaute ein Ende. Bereits in der 56. und 57. Minute hatte er zuvor Schlussmann Wunsch überwinden können und somit einen lupenreinen 3-Minuten-Hattrick geschafft.

      Fazit: Doppelwochenenden müssen nun mal sein und alle Teams müssen mindestens einmal ran. An diesem Sonntag wären die Bären nach ihrem ersten Hauptrundensieg am Tag zuvor allerdings besser in der Höhle geblieben, denn sie gaben ein sehr zerrupftes Bild ab. Die BSG nutze diese Vorgabe mit großer Wonne und kam mit leicht angezogener Handbremse bei noch längst nicht einwandfreiem Spiel zu einem hohen Aufbausieg, der auf Punkte aus dem kommenden Aufeinandertreffen gegen den ASC hoffen lässt.

      Euer Pucki!



      BSG Eternit : ERSC Berliner Bären 13:4 (4:2, 6:0, 3:2)

      30.1.2005 13:30 Uhr Neukölln



      Tore/Vorlagen

      BSG Eternit
      Neubert (6/4), L. Schröder (3/2), Sippel (2/3), Kulis (1/1), Sprißler (0/2), v. Spiczak (1/0), Schuh (0/1), Handy (0/1), Komischke (0/1)

      ERSC Berliner Bären
      Nickel (2/0), M. Kretzschmar (1/1), Wünsch (0/2), S. Kretzschmar (1/0), Hanebutt (0/1)


      Strafzeiten

      BSG Eternit: 6
      ERSC Berliner Bären: 4


      Torwart

      BSG Eternit
      Alisch

      ERSC Berliner Bären
      Wunsch


      Schiedsrichter

      Metzkow und Betnerowicz
    • naja, n Schlagschuss aus 5 Metern bei nem Konter ist wohl nicht so die große Kunst. Da kann man bei dem Stürmer aber mehr erwarten... generell klingen die Eternit Spielberichte immer so hochtrabend... Das muss ja denn ne wahnsinns Mannschaft sein...Also dann sehen wir euch denk ich bald in der DEL. Bis dahin viele Grüße und viel Glück bei den weiteren spielen...
    • Original von Bullet
      naja, n Schlagschuss aus 5 Metern bei nem Konter ist wohl nicht so die große Kunst. Da kann man bei dem Stürmer aber mehr erwarten... generell klingen die Eternit Spielberichte immer so hochtrabend... Das muss ja denn ne wahnsinns Mannschaft sein...Also dann sehen wir euch denk ich bald in der DEL. Bis dahin viele Grüße und viel Glück bei den weiteren spielen...


      Uuuuups! Ich werde geärgert. Dann mal meine Antwort:

      1.) Wenns so einfach wäre mit dieser Form des Abschlusses, dann würde es ja jeder machen. Dann würde jedes Penaltyschießen nach dem 100. Schuss ergebnislos abgebrochen. Für sowas braucht man eben Selbstvertrauen und das sollte jetzt wieder da sein. Ich habe zwar in meinem ersten LL-Jahr schon mal 19 Punkte in einem Spiel gegen den BSchC gemacht, aber dieses Spiel hier war auch ganz gut gelungen. Zumal sich meine Trainingseiszeit als Trainer auf 20-30 Minuten pro Woche beschränkt und ich jetzt 20 Kilo schwerer bin und außerdem langsam zu alt für sowas werde. Hast Du schon mal 6 Tore, 4 Assists (und 2 "dritte Vorlagen" :D) in einem LL-Spiel gemacht, Bullet?

      2.) Pucki hat uns im letzten Spiel ganz schön verrissen ("Das schlechteste LL-Spiel", "Not gegen Elend", "tragische Gestalt" usw.) und spricht jetzt von einer Rehabilitation. Dein Sarkasmus ist daher völlig überflüssig. Ich kann nur jedem Team raten, mal über die eigenen Spiele zu berichten. Entweder unter dem Sammelpseudonym "Pucki" oder mit Eurem eigenen Nick. Also Bullet: Selbst ist der Mann. Du kannst Deine negative Energie auch mal in positive Spielberichte über Dein eigenes Team umwandeln. Wenn es da etwas Positives zu berichten gibt ... Ich und das Forum wären Dir dankbar.

      3.) Ist es zwar prinzipiell das gute Recht eines jeden Forumteilnehmers, aus der Deckung der Anonymität heraus Statements abzugeben. Wenn Du aber hier im Landesligateil irgendwas Negatives schreibst, gebietet es allein schon ein gewisser Anstand, dass Du die Deckung fallenlässt, um zu zeigen, dass Du dazu stehst. Allermindestens würde ich eine Aussage über die Teamzugehörigkeit erwarten.

      4.) Warum sehen wir uns in der DEL? Bist Du dann auch da? :D Hab Dich früher nie im richtigen Eishockey gesehen ...


      Original von The Puckmagnet
      ...klingt da ein wenig Verbitterung im Unterton heraus???

      :D :D :D War auch mein erster Gedanke ... Vielleicht wird Bullet sich ja outen!

      P.S.: Das Spiel war aus BSG-Sicht in der Tat, wie Pucki schreibt, "nicht einwandfrei". Wir waren wirklich nicht ganz so berauschend. Allerdings: Wenn man schreiben würde, dass die BSG schlecht gespielt hat, wie vernichtend müsste dann das Urteil über den ERSC ausfallen? Oder anders. Wenn man mir persönlich nur eine mittelmäßige Leistung bescheinigen würde: Was hieße das für die Torwartleistung? Sowas gehört sich einfach nicht.
      Es ist besser, die Dinge im Zweifelsfall etwas positiver darzustellen, als sie sind. Das ist auch eine Art der Lebenseinstellung! Zumindest meine.
    • @ KriewelscheJung

      nanu, warum denn so verärgert... ich glaube, dass sich der post des kollegen bullet in erster Linie gar nicht auf dich bezog, sondern vielmehr auf die Berichterstattung seitens der Forums-Verantwortlichen... kein grund sich gleich als persönlich angegriffenen hinzustellen - mir ist es im Übrigen auch unverständlich, wie man hier für jederman ersichtlich so vom Leder reißen kann und seine eigenen Leistungen über die der Mannschaft stellt! bin eher zufällig hier gelandet und habe das eigentlich nur aus informationstechnischen Gründen gelesen... mein Interesse gilt nur dem Eishockey als Mannschaftssportart - mag sein, dass ich selbst nicht der begnadeteste Spieler bin und auch nur im Hobbyteam einer schwächeren Liga spiele, was du hier aber abziehst ist eine wahre Frechheit gegenüber deinen Mitspielern, die mit dir zusammen spielen und dich bestimmt auch schon das eine oder andere Mal in Szene gesetzt haben, ohne dass sie es im Forum hinausposaunen müssen...
      "Für sowas braucht man eben Selbstvertrauen und das sollte jetzt wieder da sein" - das mag stimmen, aber was ist mit Talent, Kampfgeist und vor allem Mitspielern - sonst könntest du ja den Alleinunterhalter geben und zwar beim Eiskunstlauf!!! Ach ja noch ein Tipp: Falls du eine Frau hast und sie dich irgendwann verlassen sollte, nicht so schlimm - geil dich einfach an deinen 19 Punkten in einem Spiel auf... ;)
      Ansonsten hoffe ich, dass du auch gegen bessere Gegner bestehen kannst!!! viel spaß weiterhin, auf dass wir uns nie auf dem Eis begegnen
      Careful !!! Tie Domi's watching you...
    • RE: @ KriewelscheJung

      Und das aus dem Munde von jemandem, dessen Homepage "Basti ist der Größte" heißt (die gefährlicherweise übrigens kein Impressum enthält; siehe schleunigst unter abmahnwelle.de, denn es gibt im Web viele Berufsabmahner und da sind schnell mal 1000 € futsch) . Nun ja. Das Niveau sinkt merklich ab hier. Du kennst mich nicht: daher nur zwei Dinge zur Info, damit Du siehst, dass Du mit Deiner "Kritik von der Stange" nun wirklich den Falschen erwischt hast. In beiden Fällen ist nämlich das genaue Gegenteil der Fall.

      1.) Ich habe mich noch nie an der Landesliga aufgegeilt. Ist schließlich die unterste Spielklasse im wahrscheinlich schlechtesten Landesverband. Ich sehe diese Liga als reines Hobby an und ich bin ein Enthusiast darin, anderen etwas Eishockey zu vermitteln. Das sage ich Dir mir der Erfahrung, schon fast alles in 26 Eishockeyjahren erlebt und vieles erreicht zu haben. Eher bin ich schon mal angeeckt, wenn ich Leute runtergeholt habe, die dachten, sie würden in einer "hochklassigen" Liga spielen. Denen habe ich geraten, sich ne Klasse höher mal die Hörner abzustoßen,
      Ich wiederhole es also nochmal für Dich. Wenn ich scorermäßig der Ligaprimus bin (das ist ja nunmal seit einigen Jahren so, kann ich auch nichts dafür: ich habe diese Debatte schließlich nicht angefangen und würde sie hier gerne auch beenden) und angeblich schlecht bin: Wie wären dann alle anderen? Noch schlechter? So etwas darf man aus meiner Sicht gar nicht denken. Wie gesagt: Hobby und Spaß, nicht Leistung!

      2.) Ich ein Egoist? Das ist in der Tat der größte Witz. Kannst mal meine Mitspieler fragen, die mich alle Nase lang anscheißen, weil ich viel zu oft nur deren Wohl im Auge habe und viel zu oft abspiele. Der Gegner findet das meist klasse. Schau mal, wer der Spieler mit den meisten Assists ist. Ich bin eigentlich sehr bescheiden und rede bestimmt nicht oft über Punkte und Tore, wenngleich sie im Profieishockey natürlich bares Geld sind. Das darf man ja wohl mal sagen, ohne dass direkt 10 Eishockeyexperten neidisch werden, oder?

      Also, Fazit: Ich hätte gar kein Problem damit, wenn man mir nachsagen würde, dass ich ein fetter Ehemaliger in einer grottenschlechten Liga bin. Nur zu. Vielleicht ist ein Quäntchen Wahres dran. Aber allein schon im Sinne meiner tollen Mannschaftskameraden und der sehr charaktervollen Landesliga-Community würde ich so etwas schon dementieren.

      P.S.: Und für die Sache mit meiner Ehefrau gebe ich Dir einfach mal als Mod die Gelbe Karte. So einen Scheiß unter der Gürtellinie will hier mit Sicherheit keiner lesen. Wenns Dich interessiert: Ich bin äußerst glücklich verheiratet und liebe meine Familie über alles.
    • RE: @ KriewelscheJung

      naja, das mit deiner Frau war lediglich spekulativ... beleget durch das Wort :"falls"... möchte in diesem Fall natürlich einen Rückzieher machen und mich offiziell entschuldigen... Privatsphäre muss natürlich geschützt bleiben! finde es aber dennoch nicht wirklich in ordnung 19 punkte in einem spiel derart hervorheben zu müssen - kann deine Argumentation jedoch mitlerweile teilweise nachvollziehen! Für mich ist die Sache jedenfalls aus der Welt, hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr über die Sache, muss da wohl deine Aussagen misinterpretiert haben... werd in Zukunft vorsichtiger an die Sache rangehen...
      MfG der Branden Burger
      ps: ist übrigens gar nicht meine homepage,trotzdem schön, dass du sie mal erwähnt hast... aus werbetechnischen Gründen... :)
      Careful !!! Tie Domi's watching you...
    • RE: @ KriewelscheJung

      Für mich ist es damit auch aus der Welt. Und mit dem ganzen Punktegequatsche das war ja nur meine Reaktion auf Bullets Statement, "dass man von so einem Stürmer mehr erwarten könne." Das hatte mir nicht geschmeckt und ich wollte nur mal erwähnen, dass es durchaus eine Steigerungsform gab, als ich noch so etwas wie einen Drang zum Tor kannte und nicht 2 von 3 Scheiben abgespielt habe. Wie urteilt ein so kritischer Mensch dann über den Rest der Liga? Außerdem hat er mein Team verscheißert, was noch viel schlimmer ist, und da sehe ich nun mal ROT.