Jessse Fibiger hört auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jessse Fibiger hört auf

      Auch Fibiger macht Schluss


      EHC-Verteidiger wird Finanzmakler

      Vom EHC Wolfsburg in den Ruhestand – es scheint Mode zu werden beim heimischen Eishockey-Erstligisten. Denn: Auch Jesse Fibiger beendet seine Karriere. Und der ist mit seinen 29 Jahren gerade mal sechs tage älter als Christoph Wietfeldt, der vor zwei Wochen überraschend sein Karriere-Ende verkündet hatte. Außerdem hatte beim EHC Torwart Chris Rogles (39) seine Karriere-Ende erklärt.



      Vom EHC Wolfsburg in den Ruhestand – es scheint Mode zu werden beim heimischen Eishockey-Erstligisten. Denn: Auch Jesse Fibiger beendet seine Karriere. Und der ist mit seinen 29 Jahren gerade mal sechs tage älter als Christoph Wietfeldt, der vor zwei Wochen überraschend sein Karriere-Ende verkündet hatte. Außerdem hatte beim EHC Torwart Chris Rogles (39) seine Karriere-Ende erklärt. Fibiger war acht Jahre Profi, davon die letzten drei beim EHC. Er spielte 16 Mal für die San Jose Sharks in der NHL, hat sich den Entschluss wie Wietfeldt lange überlegt. Fibiger: „Ich habe mich im laufe der Saison darauf vorbereitet, Fernkurse gemacht, auf mich wartet jetzt ein Job, deshalb ist es jetzt der richtige Zeitpunkt.“ Als Finanzmakler für Immobilien. Mit seiner Frau, die als Hochzeitsplanerin arbeiten wird, startet er in die zweite Karriere, freut sich drauf, weiß aber auch: „Im Sommer wird es ein komisches Gefühl sein, sich nicht mehr auf ein Team vorzubereiten.“ Ein wenig traurig ist er schon jetzt: „Es ist schade, mit so einer nicht so tollen Saison aufzuhören. Andererseits habe ich schöne Momente im Eishockey erlebt, wie den Aufstieg mit Wolfsburg.“