Panther verlängern mit Tomas Slovak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slovak bleibt ein Panther und hat ein großes Ziel:

      „Nächstes Jahr möchte ich in die Play-Offs!“


      Der Verteidiger Tomas Slovak bleibt eine weitere Saison bei den Augsburger Panthern in der DEL. Gestern setzte er seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag.

      Der 24-jährige Slowake, der vor der Saison aus Finnland zu den Panthern stieß, kommt in der aktuellen Saison auf vier Tore und acht Beihilfen in 54 Spielen.

      Der aus Kosice stammende Rechtsschütze wurde 2001 von den Nashville Predators in der zweiten Runde gedraftet. Der große Durchbruch in Nordamerika blieb ihm aber verwehrt. In Augsburg konnte er aber die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als nur erfüllen.

      Für Trainer Larry Mitchell ist Slovak ein wichtiger Baustein der neuen Panthermannschaft 2008/2009: „Zusammen mit Steffen Tölzer bildete Tomas schon dieses Jahr ein sehr gutes Verteidigungspaar. Die beiden ergänzen sich nahezu perfekt. Wichtig ist auch, dass Tomas in den Special-Teams ein entscheidender Faktor sein kann. Er bringt vor allem das körperliche Element in unser Spiel. Das ist für mich von großer Bedeutung, denn wir wollen nächstes Jahr körperbetonter agieren.“

      Slovak selbst ist auch glücklich, weiter für die Augsburger Panther verteidigen zu können: „Es hat großen Spaß gemacht in Augsburg zu spielen. Das ganze Umfeld hier passt einfach und bei den Heimspielen ist meistens eine tolle Atmosphäre dank unserer Fans. Ich hoffe, wir haben nächstes Jahr ein schlagkräftiges Team, denn ich möchte unbedingt in die Play-Offs.“
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: