Neuzugang für Lions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzugang für Lions

      Neuzugänge für Lions und Metro Stars


      EISHOCKEYNEWS.DE: Thomas Ower, Torhüter des Oberligisten Bad Tölz, hat für die neue Saison 2008/09 einen Vertrag bei den Frankfurt Lions erhalten. Als Nachfolger bei den Tölzer Löwen werden laut EISHOCKEYCHANNEL.DE und ICEHOCKEYPAGE.DE Sebastian Vogl (Ingolstadt) und Ilpo Kauhanen (Mannheim) gehandelt. Außerdem wird Duisburgs Adam Courchaine zu den DEG Metro Stars wechseln.

      Stevo: Ich hoffe, der hochtalentierte Ower weiß worauf er sich da einlässt, denn hinter Vielspieler Ian Gordon wird er in der DEL wohl kaum Einsatzzeiten bekommen. Die Sache um Kauhanen sollte man von Mannheimer Seite durchaus in Betracht ziehen - für Danny aus den Birken wäre es der ideale Zeitpunkt, um dauerhaft zum DEL-Kader der Adler zu stoßen, das Potential dazu hat er in Heilbronn in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen. Für Düsseldorf ist der Zugang von Courchaine eine überaus gute Nachricht. In einem besseren Team als den Füchsen hat der Kanadier durchaus das Zeug zu einer noch größeren Tore-/Punkteausbeute als in diesem Jahr in Duisburg.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Wörle und Osterloh verlängern bei den Frankfurt Lions - Kavanagh kommt

      Die personellen Planungen bei den Frankfurt Lions für die nächste DEL-Saison schreiten voran. Als nächstes haben Verteidiger Sebastian Osterloh und Stürmer Tobias Wörle ihre Verträge verlängert. Beide werden mindestens bis 2010 in der Mainmetropole aufs Eis gehen.
      Nationalspieler Osterloh brachte es in der abgelaufenen Spielzeit in 50 Partien auf 3 Tore und 4 Assists bei 74 Strafminuten. Der 25-jährige Kaufbeurer geht in seine dritte Saison für die Lions.
      Tobias Wörle konnte in der letzten Saison in 55 Spielen 6 Tore und 7 Assists für sich verbuchen. Genauso wie Osterlohn geht er in seine dritte Spielzeit im Frankfurter Trikot.
      Auch der erste Neuzugang steht mittlerweile fest. Stürmer Pat Kavanagh wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Lions. Der 29-jährige Kanadier konnte in der letzten Saison in 54 Spielen 25 Tore und 25 Assists erzielen und war somit einer der Erfolgsgaranten für die starke Saison der Roosters.


      Quelle: icehockeypage.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Lions verlassen acht Spieler – Tätigkeitsverbot für Stadionsprecher Storch

      Knapp eine Woche ist das Saisonende der Lions erst her und schon stehen nahezu alle Abgänge fest. Manager Norris bestätigte am Mittwoch, dass die Spieler Ackers, Reichel, Layne Ulmer, Henderson, Smrek, Krzestan, Johnson und Marshall keinen neuen Vertrag bei den Lions erhalten werden. Ein neues Angebot haben die Spieler Bresagk, Armstrong, Regehr, Jeff Ulmer und Jeff Heerema erhalten und sollen unbedingt gehalten werden. „In zehn Tagen wissen wir mehr, ob diese Spieler bleiben oder nicht“, sagte Norris, der ab kommende Woche in Amerika unterwegs sein wird, um Ersatz für die Abgänge zu finden. Wen der Lions Manager bisher schon verpflichtet hat, darum macht Norris weiterhin ein Geheimnis. „So lange nichts unterschrieben ist kann ich auch nichts bestätigen. Es liegen mir einige Zusagen vor, aber aufgrund der vielen Spiele in den letzten Wochen, fehlen noch die Unterschriften“, sagte Norris. Hinzu kommt, dass von den beiden Mannschaften Köln und Berlin, die gerade um die Meisterschaft spielen, auch Spieler bei den Lions zugesagt haben sollen. Dementiert hat Norris die Gerüchte um eine Rückkehr von Michael Hackert. „Er hat noch einen Vertrag in Mannheim. Leider besteht hier keine Chance“, so Norris.

      Auch die Frage nach dem neuen Co-Trainer ist derzeit noch nicht in trockenen Tüchern. Es gibt einen Wunschkandidat, wie Coach Chernomaz bestätigte, aber auch hier ist noch nichts unterschrieben. Die Planung für die neue Saison laufen nicht nur auf Spielerebene, sondern auch der Vorbereitungsplan nimmt Konturen an. Das Trainingslager wird vermutlich vom 7.8. bis 18.8. wieder in Süd-Tirol stattfinden. Im Rahmen des Aufenthalts soll es auch wieder zum Dolomiten-Cup kommen. Am 22.8 spielen die Lions in Hannover, zwei Tage später in Iserlohn. Diese beiden Spiele könnten aber noch vom Pokalwettbewerb gesprengt werden, der an diesem Wochenende stattfinden könnte. Das erste Heimspiel ist für den 29.8 geplant. Gegner sind die DEG MetroStars. Zwei Tage später gastieren die Lions in Kassel.

      Kurios: Die Saison 2008/2009 hat noch gar nicht begonnen und die Lions haben bereits den ersten gesperrten zu vermelden. Stadionsprecher Rüdiger Storch wurde von der DEL zwei Spiele Tätigkeitsverbot auferlegt, weil sich Storch im vierten Halbfinalspiel gegen die Kölner Haie während der Anmoderation vor dem Spiel wertend über eine Entscheidung der Schiedsrichter des vorherigen Spiels geäußert hatte und somit gegen das Neutralitätsgebot für Spieloffizielle verstoßen hat.
      (Frank Meinhardt)

      Quelle: hockeyweb.de/

      8o 8o 8o
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Was denkt ihr wer wirt zu halten sein?

      Bresagk denke ich bleibt sihcer als Frankfurter Urgestein

      Armstrong wird auch bleiben wenn er schon die Chance bekommt weiterhin DEL zu spielen

      Regher --> NHL

      Jeff Ulmer und Herrema sind denke ich auch ziemlich sicher sofern sie nicht irgendwo deutlich bessere angebote kriegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adler86 ()

    • Nun ja, ich kenne nur Michael Bresagk und da seine Tochter und ich glaub auch schon der Sohn in Frankfurt zu Schule gehen und seine Frau auch in Frankfurt arbeitet, glaube ich schon das er das Angebot annehmen wird. Ist doch sehr praktisch für ihn, obwohl er von den 5 Spielen die ich gesehen habe, mir nur in einem gefallen hat.

      Die andern kann ich nicht beurteilen, kenne sie und ihr Umfeld nicht. Ich denke mal das wird eine Geldfrage so wie fast überall. (Ich glaub Wolf, ist da die einzige Ausnahme.)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Adler86
      Ich hab gedacht, Bresagk s Frau wäre voor paar Jahren gestorben als er nach Iserlohn wexeln wollte und dann nen halbes Jahr Pause gemacht hat und dann doch wirder für Frankfurz gespielt hat.


      Ja, seine erste Frau ist gestorben! Aber d.h. ja nix er hat schon wieder geheiratet. (Eine Brasilanerin mit Sohn.) Und hat sich auch ganz schön verändert. Fand ihn früher netter!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: