Christoph Wietfeldt beendet seine Karriere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christoph Wietfeldt beendet seine Karriere

      Christoph Wietfeldt von den Grizzly Adams Wolfsburg beendet mit Ablauf der Saison 2007/2008 seine Eishockeykarriere. Dies teilten der 29-jährige Stürmer und der Verein auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in Wolfsburg mit.



      Am 09.März verabschieden sich die Grizzly Adams Wolfsburg mit der Begegnung bei den Füchsen Duisburg in die Sommerpause. Für Christoph Wietfeldt wird es das letzte Spiel für den niedersächsischen DEL-Club sein. Der 29-jährige Stürmer beendet seine aktive Eishockeykarriere und wird sich fortan seiner beruflichen Zukunft widmen.



      Seit sechs Jahren spielt Christoph Wietfeldt für die Grizzly Adams, ist damit nach Jan Zurek der dienstälteste Akteur im EHC-Kader. Mit Beginn der Saison 2002/2003 kam der Mittelstürmer vom Zweitligisten Lausitzer Füchse nach Wolfsburg, bestritt seitdem über 300 Spiele für das SKODA Team. In den Jahren 2004 und 2007 war der in Stralsund geborene Stürmer maßgeblich an den Aufstiegen der Grizzly Adams in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) beteiligt. In der aktuellen Spielzeit markierte der Publikumsliebling in bisher 51 Spielen sieben Tore und 18 Vorlagen.



      EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf: "Mit Christoph verlieren wir einen Spieler, der viele Jahre den Eishockeysport in Wolfsburg mit geprägt hat und dabei stets ein absoluter Sympathieträger war. Er zählte hier von Beginn an zu den Leistungsträgern im Team und hat jedes Jahr aufs Neue bewiesen, welch großartiger Sportler er ist. Wir hätten ihn sehr gern auch in der kommenden Saison in unserer Mannschaft gehabt. Seinen Entschluss, sich ab sofort seiner beruflichen Karriere abseits vom Eishockey zu widmen, respektieren wir natürlich und wünschen seiner Familie und ihm dabei alles Gute."



      Christoph Wietfeldt: "Ich möchte mich recht herzlich beim Verein und bei den Fans bedanken. Sechs Jahre lang sind wir durch dick und dünn gegangen, haben gemeinsam viel erlebt und tolle Erfolge gefeiert. Natürlich bin ich auch traurig, den schönsten aller Mannschaftssportarten Lebewohl zu sagen. Nach den vier noch ausstehenden Spielen ist die Zeit für mich gekommen, eine zweite Karriere aufzubauen. Diese Chance möchte ich nutzen. Dem Verein und seinen tollen Fans wünsche ich für die Zukunft noch viele tolle Spiele."

      ehc-wolfsburg.de
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: