Neue T-blade messer, aber welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue T-blade messer, aber welche?

      Hallo,
      ich fahre seit dieser saison die Graf 103 und bin eig. sehr zu frieden, heute als ich in der eishalle war bin ich wieder en paar runden gefahren und plötzlich hatte ich keinen gripp mehr. Hab mich erst gewundert, was denn jetzt los fährt sie wie auf rohen eiern bin dauernd weggerutsch und dann dachte ich mir ok ich fahr die kufen jetzt schon seit anfang der saison sind wohl fertig, hab dann ma schuhe ausgezogen und die innen seite der kufe war nichtmehr richtig scharf. Jetzt will ich mir neue holen, war aber am überlegen was ich mir holen soll, also ich finde das die nächsten mehr griff haben könnten denn in der kurve und so rutsche ich manchmal schon weg....

      Hab z.Z. M 13 drauf und bin jetzt am überlegen ob ich mir M 9 oder S 13 holen soll?

      was würdet ihr mir empfehlen, ka wie ich mein können einschätzen soll.

      hat sich bei euch schonma die metallschicht abgelöst? denn meine kann ich schön runter ziehn ^^

      Gruß

      bacardi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bacardi ()

    • RE: Neue T-blade messer, aber welche?

      vielleicht kann ich ja etwas weiterhelfen.

      ich selber fahre eine M 11.

      Mehr halt bekommst du mit mehr auflagefläche der Kufe, also eine L. dass hat aber vielleicht den nachteil in schnellen und kleinen kurven. für gute läufer, die ständig schnelle kringel drehen, ist eine S verm. das beste.

      der reine verteidiger steht wohl besser auf L

      M ist halt eher der "Allrounder".

      die 9,11,13 drückt die tiefe der Klinge aus. je nachdem was du willst. einige wollen´s tiefer, andere eben nicht so einen "harten" schliff.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Original von kevin
      denn du bist doch sicher gestürzt und hast dir dabei etwas weh getan.

      hm hast sogar recht jetzt fällts mir wieder ein bin ganz doll hingefallen und
      hab mir am arm weh getan *lol*

      naja so schlimm wars dann doch net aber war recht lustig weil auf einma bin ich wie ein anfänger gefahrn, kumpels ham sich nichtmehr gegriegt ^^
      werd ich wohl ma hörn vlt wars ja en material fehler...

      Gruß
      bacardi
    • Ist halt wie immer: Die einen mögen T-Blades und die anderen eben nicht :-))

      Ich würde nichts anderes mehr kaufen...

      Wenn ich Deinen Beitrag so lese, würde ich Dir raten, bei der gleichen Länge - sprich M - zu bleiben und lediglich mal einen etwas tieferen Schliff zu probieren (in Deinem Fall also 11). Wenn Du damit klar kommst, kannst ja beim nächsten Wechsel noch einen drauflegen...

      Das Messer auf dem Foto ist von der Kufe abgebrochen... Ist eigentlich eher ungewöhnlich, würde allerdings bei einem Preis von 10,- Euro nach einer Saison nicht unbedingt noch reklamieren...
    • Welche Messer ?

      Also ich würde Msprissler auch beipflichten und dir raten ne M11 zu testen... das ist auch die gängigste Variante.

      Ich weiss ja nicht wie oft und wie intensiv du auf´m Eis bist .... aber nach einer kompletten Saison mit EINEM Satz Runnern.... Respekt vor deinen Fahrkünsten.

      ach beinah hätt ich´s vergessen:

      @Buron Joker: Du störst aber ^^ ;)
      Nee wir schmeissen die Scheißteile nicht weg, sonst müssten wir ja ooch alle Neese lang schleifen gehn und wir wolln euch ( die mit den NORMALEN Schlittschuhen ) die langen Wartezeiten dann an den Schleifpunkten ersparen :D
      damit ihr dann nich doppelt so viele Probleme habt wie WIR :D :D ;) ;) :P