Red Bulls - Ice Lions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Bulls - Ice Lions

      Die Siegesserie der Ice Lions Oranienburg ist am Sonntag im Hohenschönhausener Wellblechpalast gerissen. Die Ice Lions hielten sich auch in diesem Spiel sehr wacker und verloren am Ende nur knapp mit 1:2 (1:1,0:0,0:1). Die personel dezimierten Oranienburger mußten im Spitzenspiel auf drei wichtige Spieler (Michael Korb, Benjamin Guthke, Alexander Schulz) verzichten, was in den ersten Minuten überhaupt nicht auffiel. Die Ice Lions engagiert und schon nach einer Minute traf Oliver Montag im Alleingang nur den Pfosten. Das Spitzenspiel der Brandenburger-Eishockey-Liga entwickelte sich speziell im erstem Drittel zu einem schnellen Spiel. Trotz der technischen Überlegenheit der Red Bulls überwand Torsten Wollenberg nach schönem Pass von Patrick Gaarz, Ex-DDR-Nationaltorhüter Egon Schmeißer zur 1:0 Führung. Die Red Bulls liessen nicht locker und Lions-Torwart Thomas Berndt mußte häufig ins Spielgeschehen eingreifen. Der an diesem Tage wiedermal gut aufgelegte Thomas Berndt mußte allerdings kurz vor Ende des ersten Drittels, nach einem verdeckten Schuß, einmal hinter sich greifen. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es dann in die Pause. Im zweitem Drittel fuhren die Red Bulls weiter ihre gewohnt schnellen Angriffe, aber die Abwehr der Ice Lions hielt diesem Druck stand. Mit Befreiungsschläge aus dem eigenen Drittel versuchten die Ice Lions Kontersituationen zu ermöglichen. Diese Taktik ging dann auch fast auf, als Matthias Köckeritz nach Pass von Fabian Isokeit allein vor dem Tor auftauchte und am sehr gute haltenden Torhüter scheiterte. Mit dem Unentschieden gingen beide Mannschaften ins letzte Drittel, wo die Red Bulls auf zwei Reihen umstellten und mit großen Druck auf das Ice Lions Tor stürmten. Bis fünf Minuten vor Schluß konnten die Oranienburger gegenhalten. Nachdem Patrick Gaarz einen Alleingang nicht im Red Bulls Tor unterbringen konnte, starteten die Berliner einen Sauberen Konter der zur erlösenden 1:2 Führung führte. Trainer Hagen Titus nahm folgerichtig eine Auszeit um seine Jungs taktisch einzuschwören. Ein Konter der Ice Lions konnte der Red Bulls Goalie Schmeißer mit seinen Schonern abwehren. Nach einer Strafzeit der Red Bulls nahmen die Ice Lions ihren Goalie für einen sechsten Feldspieler vom Eis, was nichts mehr bringen sollte. Bei einem Gewühl vor dem Tor der Red Bulls behielt Altmeister Schmeißer den Überblick und konnte 10 Sekunden vor Schluß mit einer Parade den Sieg festhalten. Co-Trainer Christian Thiele nach dem Spiel, "So sehr ich mich darüber freue das wir gut mithalten konnten, so sehr ärgere ich mich über diese knappe Niederlage." Das letzte Vorrundenspiel findet am 9.2.2005 in Oranienburg gegen die Berlin Beavers statt.
    • RE: Red Bulls - Ice Lions

      also ich muss den jungs von den Red Bulls ja auch erstmal großes perfekt sagen.
      trotz des alters noch so übers Eis zu jagen,nicht schlecht.

      vorallem ein großes LOB an Egon Schmeißer, meinen alten Herrn.
      hoffe du machst noch lange weiter so und hälst die Pucks!! perfekt sagen.
      :P :D :evil: ;) :men: 8o