Ice Lions vs. Wikinger Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ice Lions vs. Wikinger Berlin

      Ice Lions sichern sich Play off Teilnahme

      Seit Mittwoch abend ist es amtlich. Die Ice Lions Oranienburg stehen in den Play off’s 2005 der Brandenburger Eishockeyliga. Das Spiel gegen die Wikinger aus Berlin endete mit einem 3:1 Arbeitssieg.

      Die Lions taten sich schwer gegen die kompakt agierenden Wikinger. Ein vernünftiger Spielaufbau wollte lange Zeit nicht gelingen. Mit einer solch energischen Gegenwehr hatten die Oranienburger, welche auf mehrere Leistungsträger verzichten mussten, von ihrem Gegner nicht erwartet, zumal dieser keine Chance mehr auf einen der begehrten Plätze in der Finalrunde hat. Ein ums andere Mal kamen die Berliner gefährlich vor das Tor der Lions, doch die Abwehr stand sicher.
      Auf der anderen Seite vereitelte der sehr gut aufgelegte Torhüter der Berliner eine schnelle Führung der Lokalmannschaft. In der 12. Minute schlug es dann aber doch im Kasten der Wikinger ein. Sören Pröhl schoss die Brandenburger in Führung.

      In den ersten Minuten des zweiten Drittels nun Druck der Hauptstädter. Die Nummer 10 der Schwarz-Gelben nutzte einen Abpraller vom Lionsgoalie zum Ausgleich in der 21. Minute. Das rüttelte die Ice Lions wach. Es wurde energischer am Mann agiert und um jeden Puck gekämpft. Die Wikinger, etwas konsterniert ob dieser Wandlung, holten sich in dieser Phase des Spiels mehrere Strafen. Zwei Zehnminutenstrafen wegen Spielverzögerung und Meckerns mussten sogar von den Berlinern hingenommen werden, womit diese sich selbst schwächten. Daniel Lamberg von den Lions nutzte die Undiszipliniertheiten der Wikinger in der 39. Minute zur erneuten Führung der Oranienburger aus.

      Im letzten Drittel wollten die Kreisstädter dann nichts mehr anbrennen lassen. Oliver (Eule) Montag verwandelte dann auch in der 43. Minute sehenswert einen Pass zum 3:1 Endstand. Die sich noch einmal aufbäumenden Berliner fanden im Torhüter der Ice Lions ihren Meister und mussten sich den Oranienburgern, sehr zur Freude der wieder zahlreich erschienenen Fans, geschlagen geben. Die Mannen um Trainer Titus übernehmen damit die Tabellenführung in der Liga.

      Am Sonntag geht es nun um 16:00 Uhr in den Wellblechpalast in Hohenschönhausen zum diesjährigen Favoriten und Vorjahresmeister Red Bulls Berlin.
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Hey! Klasse Spielbericht! Die Nr. 10 hieß Berg :) . Mir hat das Spiel gestern sehr sehr gut gefallen. Leider haben wir uns durch diese dummen 10 Minuten Strafen echt selbst geschwächt.

      Trotzdem war es ein gutes Spiel und ich wünsch euch in den Play-Offs dann viel Glück

      Gruß von der Nr. 74 der Wikinger
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Glückwunsch auch von meiner Seite;
      es war ein schnelles, hartes Spiel, in dem die fehlenden schönen Spielzüge schon allein durch die Intensität beider Teams wettgemacht wurden. Bis auf ein paar vereinzelte, aber hockeytypische Zoffereien war's auch sehr fair.
      Ich muss jetzt aber natürlich auch meckern- klar, wir haben ja verloren. :D
      Der Schiri schien mir doch sehr einseitig zu pfeifen, speziell was Icing angeht. Das war ärgerlich, aber da könnt Ihr auch nix für.

      Ich freue mich, dass Ihr ein echt starkes Team geworden seid, denn die Kräfteverhältnisse haben sich doch ziemlich verschoben und ich glaube, wir hatten gegen Euch vorher noch nie verloren. Weiter so!

      Wir haben jetzt realisiert, dass wir diese Saison eher zur Konsolidierung nutzen sollten, anstatt rumzuheulen. Das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung, aber es muss sich noch einiges ändern. Wir kommen wieder!

      Mich interessiert, ob Ihr die weit verbreitete Meinung teilt, dass wir überhart und unfair spielen. Schreibt doch mal zurück!

      Ihr habt auf jeden Fall clever gespielt und Eure Qualitäten unter Beweis gestellt, die Spieler dazu habt Ihr mittlerweile ja auch.

      Viel Glück und macht mal die Red Bulls platt!

      Ciao

      P.S. Save mit "V"!
    • Die Frage, ob ihr überhart spielt, kann ich mit NEIN beantworten.
      Leider konnte ich ja nicht gegen euch spielen. Aber was ich von euch an anderen Spielen gesehen haben war alles in Ordnung.

      Zum Thema Schiri und einseitig mal folgendes Statment von mir !!!

      Auch beim Spiel gegen die Red Bulls konnte man nicht wirklich zufrieden mit der Schiedsrichterleistung sein. Ich will damit nicht sagen, das wir benachteiligt wurden, aber es waren einige strittige Entscheidungen. Mir ist auch klar das hier keiner mit DEL-Niveau pfeifft, aber was manchmal als Schiri aufläuft...... mmmhhh
      Dieses Thema ist immer eines, vorallen in Hobbyligen wie es die BEL nunmal ist.
      Ich weiß auch das hierfür schonmal Schiri-Schulungen gemacht wurden und nur gewisse Leute zugelassen wurden. Aber ich glaube das hat sich nicht wirklich durchgesetzt.
      Wie man dieses Thema löst .......
      Ich weiß es auch nicht wirklich !!!

      Gruß
      Köcki
    • Hallo Köcki.

      Danke erstmal für "das Lob" das wir nicht überhart spielen.

      Zum Thema Schiris, kann ich auch nur sagen, dazu ist es ja eine Hobbyliga. Und das man sich aufregt das hier ein Icing nicht gegeben worden ist auch ok.

      Wir sind ja alle nur "Amateure"...

      @The Puckmagnet

      Gern wieder...
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recchi ()