Im Interview: Chad Wiseman und Oliver Jonas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Interview: Chad Wiseman und Oliver Jonas

      Viele Wochen fehlte der Kanadier Chad Wiseman den Grizzly Adams Wolfsburg mit einer Leistenverletzung. Im Spiel gegen die Straubing Tigers kehrte er mit einem Hattrick zurück auf das Eis. Bei Oliver Jonas zog der Verein vor dem Spiel die Option auf eine weitere Saison beim SKODA Team. Nach dem Spiel standen beide für ein Interview zur Verfügung.


      Chad, was für eine Rückkehr ins Team.

      Das war wirklich großartig, damit hatte ich nicht gerechnet. Drei Tore im ersten Spiel nach so langer Pause, ein gutes Gefühl und gut für das Selbstvertrauen.


      Spürst du noch etwas von der Verletzung?

      Meine Beine und mein Körper haben sich gut angefühlt, so gut wie lange nicht mehr. Seit 10 Tagen bin ich wieder im Eistraining, jetzt will ich mich von Spiel zu Spiel steigern, um dann meine volle Leistungsstärke zu erreichen.


      Wie lange wird es dauern, bis du wieder bei 100% bist?


      Das kann man nie so genau sagen. Jedes Spiel ist jetzt wichtig, um das Gefühl für das Eis und den Puck zurück zu gewinnen, das Timing wieder zu finden. Ich werde einfach von Spiel zu Spiel denken und mich auf meine Aufgaben konzentrieren.


      Heute war deine Aufgabe wohl das Toreschiessen?


      Drei Tore in einem Spiel sind natürlich großartig. Aber ich musste ja auch lange darauf warten. Heute war ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


      Danke Chad und willkommen zurück auf dem Eis!



      Olli, auch nächste Saison im Grizzly-Trikot, was sagst du dazu?


      Ich denke, für beide Seiten ist es eine gute Sache. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum man an der derzeitigen Situation hätte was ändern sollen. Die Zusammenarbeit funktioniert.


      Daniar Dshunussow wird dein Partner im Tor, ihr kennt euch ja aus Berlin.


      Ja richtig, mit Daniar habe ich schon in Berlin ein Torwartduo gebildet. Er ist ein guter Torwart, sehr ambitioniert. In den vergangenen Jahren hat er sich gut weiterentwickelt.


      Ihr kennt euch gut, seid dann aber Konkurrenten. Ein Problem?


      Nein, überhaupt nicht. Ich bin mit meinen Torwartkollegen immer gut ausgekommen, egal wo ich gespielt habe. Klar ist es eine Konkurrenzsituation, aber damit habe ich kein Problem. Im Sport muss man sich solchen Situationen stellen. Zwischen uns wird es keine Probleme geben,

      Willst du schon einen Ausblick auf die kommende Saison wagen?

      Eigentlich nicht, wir haben diese Saison noch nicht abgehakt. Aber was die kommende Saison angeht, bin ich sehr optimistisch. Ich freue mich jedenfalls darauf.



      Danke Olli!
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevin ()