Grizzlys verlängern Vertrag mit Toni Krinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grizzlys verlängern Vertrag mit Toni Krinner

      Die Geschäftsführung der Grizzly Adams Wolfsburg hat in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat den Vertrag mit Trainer Toni Krinner für die kommende DEL-Saison verlängert. Der 40-jährige gebürtige Bad Tölzer geht somit in die vierte Spielzeit beim Skoda-Team.


      Der von den Moskitos Essen gekommene ehemalige Nationalstürmer übernahm im Januar 2006 das Traineramt in der Zweiten Bundesliga. In der vergangenen Saison führte er den EHC bereits während seiner dritten Trainerstation zurück in die Deutsche Eishockey Liga.

      Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf: "Toni hat, wie auch die aktuelle Mannschaft, ein sehr lehrreiches Jahr hinter sich. Mit seiner bisherigen Arbeit sind wir sehr zufrieden. Auch künftig wollen wir gemeinsam daran arbeiten, dass die Mannschaft im Rahmen unserer Möglichkeiten verstärkt wird und sich unser Club weiter in der DEL etabliert."


      Aufsichtsratvorsitzender Detlef Wittig zur Vertragsverlängerung: "In unserer Liga, die sehr stark von ausländischen Trainern geprägt wird, möchten wir mit der Vertragsverlängerung auch Kontinuität in der Führung der Mannschaft dokumentieren und einem jungen, lernbereiten Trainer eine Chance geben."

      Toni Krinner: "Ich freue mich natürlich sehr über das Vertrauen, das die Führung des EHC Wolfsburg mir mit der Vertragsverlängerung entgegengebracht hat. Ich werde mich nun zusammen mit Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf nach einem Co-Trainer umsehen, mit dem ich die tägliche Arbeit mit der Mannschaft optimieren kann. Diese Entscheidung ist auch ein wichtiges Signal an die Spieler. Durch Engagement und Leistung können sie in den restlichen Spielen zeigen, ob sie auch in der kommenden Saison das „Orange Trikot“ tragen wollen."

      quelle: ehc-wolfsburg.de
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: