Rich Chernomaz bleibt in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rich Chernomaz bleibt in Frankfurt

      Die Frankfurt Lions haben sich mit ihrem Trainer Rich Chernomaz auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der hessische Eishockeyklub verlängerte den Vertrag des 44-jährigen Kanadiers um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2009-10.

      „Die Leistung der Mannschaft hat uns bisher überzeugt. Darauf wollen wir weiter aufbauen – jetzt und auch in der kommenden Spielzeit. Dwayne Norris und ich haben die gleiche Auffassung, wie wir in Zukunft erfolgreiches Eishockey spielen wollen“, begründet Rich Chernomaz die Vertragsverlängerung. „Außerdem haben sich die Verantwortlichen der Frankfurt Lions mir gegenüber stets loyal verhalten. Es gibt keinen Grund, dieses vertrauensvolle Verhältnis zu beenden. Zumal ich mich in Frankfurt wohl fühle und gerne hier arbeite.“

      Der ehemalige NHL- und DEL-Profi hatte zur Saison 2003-04 das Traineramt bei den Frankfurt Lions übernommen. Mit den Vertragsverlängerungen von Trainer Rich Chernomaz und Manager Dwayne Norris setzen die Frankfurt Lions weiter auf Kontinuität bei der sportlichen Leitung. Rich Chernomaz ist derzeit dienstältester Trainer in der DEL und geht in der kommenden Spielzeit in seine sechste Amtszeit bei den Frankfurt Lions. Manager Dwayne Norris wechselte nach dem Ablauf der vergangenen Saison vom aktiven Spieler auf den Managerposten. Zuvor stand der ehemalige Stürmer vier Spielzeiten für die Frankfurt Lions auf dem Eis und holte mit Rich Chernomaz auf Anhieb die Deutsche Meisterschaft im Jahr 2004. Bereits im Jahr 2002 gelang dem Duo das gleiche Kunststück mit den Kölner Haien.

      „Ich freue mich über seine Entscheidung, bei den Frankfurt Lions zu bleiben. Ich teile mit Rich Chernomaz die gleiche Philosophie, die ich bereits als Spieler mit ihm umgesetzt habe und als Manager der Frankfurt Lions fortsetzen kann. Nachdem seine Situation geklärt ist, können wir uns nun voll auf die vor uns liegenden sportlichen Aufgaben in der aktuellen Saison konzentrieren und gleichzeitig gemeinsam die Planungen für die kommende Spielzeit vorantreiben“, so Lions-Manager Dwayne Norris.

      quelle: frankfurt-lions.de
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: