suche möglichkeit in berlin eishockey zu spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche möglichkeit in berlin eishockey zu spielen

      hallo erstmal :D ..
      also ich interessiere mich für eishockey und wollte anfangen auch in einem verein zu spielen. das problem an der sache: ich bin (grade) 19 jahre alt und habe noch nie eishockey gespielt. gibt es trotzdem eine möglichkeit, in einem verein zu spielen? ich möchte zwar nicht del-spieler werden :) würde aber schon gerne sozusagen "um etwas" spielen... also auch besser werden und regelmässig trainieren und regelmässig spiele gegen andere vereine haben etc.
      ich wohne berlin schönberg/tempelhof aber genau an der grenze zu wilmersdorf..also wäre es hilfreich, wenn mit vllt. jemand in dem gebiet inetwa einen tip geben könnte.

      vielen dank schonmal im voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zocking ()

    • Da gehts mir ähnlich!

      Hallo auch von mir!

      Mir gehts da ähnlich! Ich würde gern in ner Amatuer-/Freizeittruppe mittrainieren.
      Es geht mir dabei aber weniger darum in einer Liga um Titel zu spielen, sondern einfach darum mit zu trainieren. Ich habe früher Streethockey gespielt und habe leider große Defizite im Schlittschuhlaufen. Aber wie gesagt, das möchte ich ja eben verbessern ;)

      Jetzt kommts aber: Ich bin schon 27!

      Wie gesagt, mit dem Schläger kann ich ganz gut umgehen ;) Schlittschuhlaufen dafür nicht so brilliant aber ich bin eben auch nicht auf Eiszeit in irgendwelchen Spielen aus, sondern möchte einfach dabei sein, trainieren und mich selbst verbessern.

      Wenn mir da jemand n Tipp geben ,kann oder was weiß, schreibt mir ne PN, ne E-Mail oder antwortet hier!

      Achso: Gegen Streethockey wenns wieder wärmer wird und die Eishallen dicht machen, hätte ich auch nichts einzuwenden!!!

      Vielen Dank schon mal und Gruß
      Markus
    • RE: suche möglichkeit in berlin eishockey zu spielen

      Auch ich kann dir etwas anbieten und würde mich auf eine antwort freuen.

      Wir die Southstars spielen auf der Eisbahn Lankwitz. Wir sind eine Eishockeytruppe die dem sog. Hobbyeishockey zuzurechnen ist. Das bedeutet, dass wir Spieler auf jedem Niveau ( hab ich das gerade richtig geschrieben ?? ) haben.

      Es spielen einige Spieler mit die auch in der Landesliga aktiv sind. Aber auch Leute wie ich die selbst erst vor wenigen Jahren mit dem Eishockey angefangen haben.

      Der Spaß am Eishockey steht bei uns absolut im Vordergrund.

      Spiele machen wir auch gegen andere Hobbymannschaften, so dass wir uns auf "Augenhöhe" mit anderen Teams messen können. Soll ja schließlich auch Spaß machen ,-))

      Ein kleines Saison-Abschluss-Turnier wird auch laufen.

      OK, jetzt genug der Theorie. Wenn du interesse hast -und dein Wohnort liegt ja wirklich günstig für Lankwitz - dann meld dich entweder im Forum bei mir oder du rufst mich einfach mal an und wir können über weitere Fragen reden.

      meine email-addi: kevin-berlin@acor.de
      meine Tel.: 0162 / 912 00 88
      7721747

      du kannst auch gern einfach mal beim training vorbeischauen, auch wenn unsere saison ja nun fast vorbei ist.

      aber egal, du bist herzlich willkommen.

      Training: Donnerstags, 18.50 Uhr auf dem Eis. Eiszeit bis 20.10. Also 80 Min effektive Eiszeit.

      Rechtzeitiges erscheinen ist natürlich voraussetzung ;_)), schließlich will man sich ja in Ruhe umziehen und so.

      Wenn du noch klamotten für dein erstes Training brauchen solltest, sag bescheid. das kriegen wir dann schon hin. Ich besorg dann was.

      OK, let´s talk about ;-)) Kevin
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: Da gehts mir ähnlich!

      Danke erstmal!

      Für mich ist Lankwitz nicht so ganz optimal, da ich aus Mahlsdorf komme.
      Durch meine intensive www-Recherche habe ich aber schon fetgestellt, dass ich hier im Osten wohl nichts finden werde :(

      Ich werd mir überlegen, nächste Woche mal vorbei zu schauen.

      Dank und Gruß!
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der.mue ()

    • RE: Da gehts mir ähnlich!

      is schon klar. hab verständnis dafür, aber lass es dir sagen, du wärst nicht der einige der weit fährt. wir haben jemand der faährt ( wenns beruflich klappt ) jeden donnerstag aus dem spreewald zu uns. Ein goalie kommt xtra aus pankow einer aus biesdorf. also wir kommen aus allen stadtteilen zusammen.

      wäre schön, wenn du es einrichten könnest / wolltest ;)

      Tschau
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: