OSC-BSG Eternit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skandal !!!

      Der nachfolgende Bericht zum Spiel hat mich sehr amüsiert. Gegner kaputtfahren und den Torwart des Gegners festfrieren lassen, um zu gewinnen. Bei allem Verständnis für die wirklich blöden Verletzungen. Absicht war da bestimmt keine. Und hart war das Spiel auch nicht.

      05.01.08 OSC vs. Eternit
      Bericht von Klaus Eckelt

      Ihr in dieser Saison bisher bestes Spiel lieferte die Landesligamannschaft des OSC am Samstag, den 05.01.2008 im Eisstadion Neukölln bei klirrender Kälte ab. Trotz Blitzeisgefahr auf den Strassen, Ferien und gerade so überstandenen Feiertagen trafen sich (leider nur) 8 Landesliga- und 3 Juniorenspieler, um mit den Spielern der Betriebssportgemeinschaft Eternit die Schläger zu kreuzen.

      Das erste Drittel brachte den zahlreichen Zuschauern ein spannendes und kurzweiliges Eishockeyspiel, in welchem es hin und her ging. Das erste Tor konnte der OSC erzielen, doch schon kurze Zeit später konnte Eternit wieder aufschließen und zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Drittelpause.

      Nach dem Pausentee nahm das Spiel eine unschöne Wendung. Die ohnehin schon nicklige Spielweise einiger der Betriebsportler steigerte sich noch und mündete im Ausfall zweier Spieler des OSC durch einen notwendig gewordenen Krankenhausbesuch. An dieser Stelle gute Besserung an die beiden. Dies reichte diesen Spielern von Eternit aber noch nicht und die harte und teilweise unfaire Gangart wurde beibehalten. Diesen wenigen Spielern scheint der Unterschied zwischen „Gegner fair von der Scheibe trennen“ und „Gegner sinnlos und unfair zusammenfahren“ beim Körper betonten Eishockey noch nicht bewusst zu sein. Dies ist traurig, denn auch die Spieler des OSC müssen unter der Woche wieder arbeiten gehen. Doch sei es wie es sei, trotz der am Ende nur noch zwei zur Verfügung stehenden Wechselspieler nach einer weiteren Verletzung eines Spielers auf Seiten des OSC waren die Besuche der Betriebssportler im Drittel des OSC eher selten. Immer wieder konnten die Angriffe von Eternit schon im Mitteldrittel unterbunden und im Gegenzug der gegnerische Torwart von den OSC-Stürmern beschäftigt werden. Trotz des Spielverlaufes, einer gut überstandenen fünfminütigen Unterzahl und den gefühlten nur 5 gelungenen Angriffen gelang es Eternit in bewundernswerter Effizienz und Effektivität, drei weitere Tore gegen den kaum beschäftigten und damit kalten OSC-Torhüter zu erzielen und den 4:1 Endstand herzustellen.

      Alles in allem vielleicht nicht das ganz große Eishockey, aber ein spannendes und schnelles Spiel mit einigen verzichtbaren Momenten.


      gefunden auf osc-berlin-eishockey.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KriewelscheJung ()

    • RE: Skandal !!!

      Es ist doch schön, wenn man liest, wie sich die Spieler über die schlimmen Verletzungen der Gegner amüsieren können. Hier handelte es sich nicht um kleine Verletzungen, sondern um böse Kopfverletzungen, die im Krankenhaus mit vielen Stichen genäht worden sind. Aber bei der Spielweise und Einstellung von Eternitspielern ist dies wohl normal. und amüsiert die Spieler, wie man auch aus anderen Spielen schon erfahren hat. Das da keine Absicht vorhanden war, sah im Spiel aber ganz anders aus. Da das Spiel wirklich nicht hart gespielt wurde, versteht man solche Angriffe gegen die Köpfe der Gegner überhaupt nicht.
      Peter Hannemann
      Peter Hannemann
    • RE: Skandal !!!

      Also um eines mal klar zu stellen,

      Verletzungen sind nie schön und lustig. Wenn hier der Anschein von Belustigung rüber kam, entschuldige ich mich und ich denke auch im Namen der Mannschaft BSG.

      Wenn ich mir nur die Situation von der Kinnverletzung anschau, dann war das ein unglücklicher Zufall, der in unserem Sport aber des öffteren passiert, aber ohne jegliche Absicht war.

      Wenn ein Spieler einen Puck schlenzt und dabei seinen Schläger in höhere Regionen zieht, leider der Gegner in gefährlicher Nähe steht und dann auch noch den Schläger abbekommt, dann ist das tragisch aber keineswegs mit Vorsatz.

      Klar kann das wieder Auslegungssache sein, aber mal ehrlich, ein Ingo wollte euch bestimmt nicht verletzen.

      Die BSG sowie der OSC haben es beide zu einem teilweise unfairen Spiel werden lassen. Ausraster vereinzelter Personen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen.

      Ich versteh auch nicht, warum man einem gegnerischen Torwart von hinten in die Waden schlagen muss, wenn man vorbei fährt?! Aber beklagt habe ich mich nicht, that's life!

      Nur objektive Berichterstattung sollte man schon an den Tag legen, wenn man öffentliche Kommentare von sich gibt.

      In diesem Sinne gute Besserung an die verletzten Spieler

      Mit sportlichem Gruß

      Dennis Heyll :men:
    • RE: Skandal !!!

      @OSC-Berlin

      Du musst da mal etwas genauer hinschauen. Es ist klar ersichtlich, dass sich "amüsiert" auf den selten dämlichen Bericht bezog, und nicht, dass irgendwer Verletzungen für amüsant hält. Da sollte ein Vereinsvorsitzender etwas konservativer agieren, auch wenn der Verein von Jahr zu Jahr kleiner und unbedeutender wird.

      Der OSC stellt sich immer als Opfer dar, dabei ist das die heimliche Klopper- und Heulsusentruppe der Liga. Da könnte man auch mal den EC oder den SCC zu befragen. Die können Geschichten erzählen aus der laufenden Saison ...
    • RE: Skandal !!!

      @ OSC-Berlin

      Also ich habe mir das Spiel angeschaut. Und ich muss wirklich sagen, ein extrem unfaires oder übertrieben hartes Spiel war das nun bestimmt nicht. Da habe ich schon ganz andere Spiele gesehen.

      Und gefreut oder gar amüsiert hat sich auf Seiten der Betriebssportler bestimmt keiner. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jungs jemanden mit Absicht verletzen wollen.

      Dass es gerne auch mal Hart und Rauh zugehen darf dürfte ja unstrittig sein. Schließlich heißt dass Spiel auch Eishockey, oder ?

      Wie wär´s denn aber mal mit einem Gitter, dann hätte man auch eine solche Verletzung vermeiden können. Oder nicht ? 8o

      In diesem Sinne gute Besserung an die Verletzten. ;)
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: Skandal !!!

      Ich finde es immer wieder erfreulich, wie sich solche Leute mit einer Meinung schmücken, und nicht einmal Manns genung sind, ihren Namen zu nennen.

      Das der OSC unbedeutet in Berlin ist, könnte man nur bestätigen, da das Spielen in der Landesliga danach bestimmt bedeutenter ist, als mehrere Deutsche Meistertitel und in der Endrunde zum Europapokal zu sein. Das zeigt doch wirklich, wie schlecht der OSC seine Hausaufgaben macht. Also ich würde mir keine Wertung über die einzelnen Ligen anmaßen. Ich finde man sollte doch lieber in seinem eigenen Verein aktiv tätig sein, bevor man sich über andere unqualifizert und dumm äußert. Sicherlich können SCC, EC und andere bestätigen, dass durch den OSC viele Spieler ins Krankenhaus geschickt wurden. Aber auch dort finde ich, sollte jeder Verein das Recht haben, sich selber zu Wort zu melden, und nicht auf solche Person angewiesen sein, die dem Berliner Eishockeysport nur schaden.

      Peter Hannemann
      Peter Hannemann
    • RE: Skandal !!!

      Sehr geehrter Herr Hannemann,
      es ist sicherlich nicht Ausschlag gebend ob ein Verein "bedeutend" oder "unbedeutend" ist - wer will das auch beurteilen!? In sofern ist die Aussage von dem "links_unten" nichtig. Jeder Verein ist hier in Berlin wichtig, da er die Plattform für so viele begeisterte Freizeitspieler bietet.
      Die Aussage allerdings, dass der OSC die Prügel- und Heultruppe der Liga (wohlgemerkt der Landesliga Herren Berlin!!!) ist, kann ich nur unterstützen! Die Frauenmannschaft und ihre Erfolge will hier keiner schmälern. Wir wollen sie aber auch nicht als Alibi für die verkrachte Herrenauswahl von Ihnen heranziehen lassen.

      Sie sollten sich angesichts der allgemeinen Meinung über Ihre Truppe lieber mal Ihre Spieler zur Brust nehmen und dort für ein besseres Klima sorgen! Wenn ich Vereinsvorsitzender wäre, würden angesichts eines solchen Meinungsbildes, in mir alle Alarmglocken läuten. Es muss ja einen Grund haben, dass zum größten Teil die Spiele gegen den OSC in unfairem Spiel enden. Und Sie werden ja wohl kaum behaupten, dass alle anderen Mannschaften außer dem OSC unfair spielen und es nur auf den verein abgesehen haben, oder? ?(

      Dennis Heyll ist seit Jahren ein von allen Vereinen geachteter Spieler der Landesliga. Gerade als Torwart hat man eine relativ gute Übersicht über die Geschehnisse on Ice. Sie sollten sich seine Meinung mal in Ruhe anhören und innerhalb ihrer Truppe auswerten. Das wäre doch mal eine positive Reaktion.
      Das gleiche sollte die BSG machen, welche wie wir alle wissen, zu recht hartem Spiel neigt. 8o

      Solange wie die Härte fair bleibt ist es aber immer noch Eishockey. Wer das nicht ab kann sollte doch lieber zum Steckhalma wechseln! :)

      Falls Sie mich im Gegensatz zu den Meisten hier im Forum nicht kennen sollten, hier meine Identität: THOMAS BERNDT - ich hab nichts zu verbergen... ;)
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • RE: Skandal !!!

      Höre ich da etwa eine Abwertung der Landesliga heraus? Sogar die (wenigen) vereinsinternen Kritiker des 1. OSC-Vorsitzenden behaupten, dass er sich zu sehr um die Damen kümmere und daher die Männermannschaften zuerst von 3 auf 2 und dann auf 1 geschrumpft sind. Und die verbleibende Männermannschaft hat am letzten Spieltag zum Schluss auch nur noch aus 7 Feldspielern bestanden. Nachwuchs gibt es auch nicht mehr so viel. Da bleibt in der Tat nur, sich mit den Damen zu schmücken, die aber auch unter dem früheren Vereinsvorsitz bereits sehr erfolgreich waren und denen die tolle Mannschaftsführung durch die beiden Eigen-Brüder sowie das engagierte Verhalten einiger Spielerinnen weitaus mehr hilft als der Vorstand, der sich auf einmal auch für Dameneishockey interessiert. Der OSC braucht die Damenmannschaft. Die Damen brauchen aber den OSC nicht.

      Den Namen werde ich Dir an geeigneter Stelle unter 4 Augen verraten. Versprochen. Die Argumente sind aber davon unberührt und brauchen kein Gesicht.
    • Als es darum ging mit der Männermannschaft des OSC in der Regionalliga anzutreten hat Herr Hannemann mir unmißverständlich kurz vor Beginn der Spiele klar gemacht, dass für ihn nur die Damenmannschaft zählt. Soll er mit den Damen glücklich werden...sich aber dann nicht wundern, wenn der Rest den Bach runtergeht.
      Andy
    • traurig aber wahr

      Mensch bis vor 12 Jahren lief der Verein noch richtig rund.

      Dieser Verein wurde in den 80er Jahren so richtig schön aufgebaut, es wurde eine gute Nachwuchsarbeit geleistet und dem Verein ging es an und für sich nicht schlecht.

      Dann kam ja mal der entscheidene Tag, an dem dem bis dahin bestehenden Vorstand ein Mißtrauensantrag gestellt wurde.
      Dass sich das der bestehende Vorstand nicht gefallen lassen hatte und sein Amt nieder gelegt hatte, ist wohl mehr als verständlich.

      UND JETZT?

      12 Jahre später kämpft der Verein ums überleben.
      Habt da ja fein jemacht.

      :men:

      Mehr als enttäuschend