Eternit - ERSC 1 : 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eternit - ERSC 1 : 13

      Der ERSC gewinnt gegen Eternit mit 13 : 1
      Es war ein schönes und faires Spiel (Ausnahmen bestätigen die Regel!!!) und für den ERSC ein schöner Jahresabschluß. :D
      Da mir der Spielbericht nicht vorliegt, kann ich nichts über Torschützen und Strafzeiten schreiben.
      Zu meiner Entschuldigung muß ich gestehen, das ich nicht das ganze Spiel anwesend war.
      Aber ich glaube der eine oder andere wird noch seinen Kommentar hinzufügen.
      Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!! ;) ;) ;)
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Eternit - ERSC 1 : 13

      Aber ich habe den Spielbericht vorliegen :)

      BSG BB (Gruppe Eternit) : ERSC Berliner Bären 1:13 (1:4, 0:3, 0:6)

      29.12.2007 19:00 Uhr Eisstadion Neukölln



      Tore/Vorlagen

      BSG Eternit
      Berner (1/0), L. Schröder (0/1), v. Spiczak (0/1)

      ERSC Berliner Bären
      Storbeck (3/4), Lorenz (2/3), Mielich (2/2), Heinicke (1/3), Timofeev (2/0), Munsonius (1/1), Melzer (1/1), Cepik (0/2), Augustin (0/1), Bittner (0/1)


      Strafzeiten

      BSG Eternit: 18 (+10 Disz.)
      ERSC Berliner Bären: 8


      Torwart

      BSG Eternit
      Alisch

      ERSC Berliner Bären
      Schröder


      Schiedsrichter
      Möhring und Metzkow
    • RE: Eternit - ERSC 1 : 13

      Ich würde den Titel des Themas mal provokant ändern:

      Eternit - ERSC ( und Schiri´s ??? ) 1 : 13


      nur vorab- das folgende soll keine Erklärung oder Entschuldigung unserer gestrigen Niederlage sein. :(
      das ham wa uns selbst zuzuschreiben.Obwohl wer weiß wenn das erste Tor gegeben worden wäre ???? Egal. Spiel ist rum.

      Ich denke aber auch an dieser und an anderer Stelle sollte nicht nur immer über die Leistungen beider Mannschaften geschrieben werden.

      Die Schiedsrichter gehören auch zum Spiel und sollten genauso positiv wie negativ kommentiert werden ( dann ist auch die Umfrage am Ende der Saison - wer der beste Schiri ist - auch mehr von Bedeutung ).

      Und so sind wir schon beim gestrigen Spiel.

      Das Duo Möhring / Metzkow hatte gestern nicht seinen Besten Tag erwischt- was ja nur menschlich ist denn nobody is perfect. Aber genau diese Perfektion und Akkuratheit war das , was bisher Herrn Möhring speziell ausgezeichnet hat.

      Gestern allerdings machte sich der Eindruck breit, das Herr Möhring diese Position verlassen hat und sehr einseitig gerichtet hat.

      Die Strafenstatistik 18 : 8 ist aber nur das was man auf dem Papier liest.

      Wenn man beim Spiel dabei war und gesehn hat wie speziell einige BSG Strafen geahndet wurden , das ein Tor in der 1. Minute nicht gegeben wurde weil laut Aussagen beider Unparteiischer entweder die Fanghand des Torwarts drauf war!!??!! - oder man nichts gesehn hat weil es ein Konter war und man nicht so schnell wieder hinten gewesen wäre( Kondition!!!)dann könnte ein anderes Licht drauf scheinen.

      Und die Sache , das die gleichzeitige Anwesenheit gleich DREIer Schiedsrichterkollegen im Trickot des ERSC an diesem Tage einen Einfluss auf die Schirileistungen gehabt haben könnte??? Ich weiß es nicht.Mutmaßungen.


      Um mal mit Schulnoten die Sache zu bewerten :

      Eternit 5
      ERSC 3

      Schiris 6
    • Eternit - ERSC von into

      Hi Inge ;)

      bei allem Verständnis für Deinen Unmut über die Schiri-Leistung(als Offizieller darf ich es nicht, würde Dir aber fast Recht geben),
      muß ich doch fragen, wie Du Dir den Zusammenbruch im letzten Drittel erklärst, die Tore vielen im Minutentakt 8o

      Also beim nächsten Spiel macht Ihr es besser mit einer geschlosserenen Mannschaftsleistung und hoffentlich mit unserem Goali Nr. 40 ;)

      oldi Bernd
    • RE: Eternit - ERSC 1 : 13

      [B
      ]Und die Sache , das die gleichzeitige Anwesenheit gleich DREIer Schiedsrichterkollegen im Trickot des ERSC an diesem Tage einen Einfluss auf die Schirileistungen gehabt haben könnte??? Ich weiß es nicht.Mutmaßungen.

      Zu dem Thema kann ich nur sagen:
      Kann man nicht einmal einer Mannschaft einen Sieg gönnen, ohne gleich Schuldzuweisungen und Ursachenforschung bei den Schiedsrichtern zu suchen?.
      Muß ich mich auch noch dafür entschuldigen, das ich drei Schiedsrichter als Spieler bei mir habe?? Ist es nicht ein bischen weit hergeholt, das der stellv. Schiedsrichterobmann, sich vor seinen Kollegen auf Kosten von Eternit profilieren muß.
      Kann man nicht einfach akzeptieren, das bei einem Ergebnis von 13 : 1 nicht die Schiedsrichter die Ursache für das Ergebnis sein können, sondern vielleicht mal die Ursachenforschung bei sich selber betreiben sollte.
      Als Stichwort nenne ich da mal nur Neubert und Heyll. :O
      An diesem Tag war einfach mal der ERSC besser.
      Das kann beim nächten mal alles ganz anders aussehen.

      P.S. Über Schiedsrichterleistungen Motzen ist einfach , dann sollte man aber auch den mum besitzen, sich beim nächsten Schirilehrgang anzumelden um dann selbst Verantwortung zu übernehmen. ;)
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: Eternit - ERSC 1 : 13

      @ Inge

      Hy Inge, klar ist es scheiße ein Spiel zu verlieren und dann noch in dieser Höhe. Keine Frage. 8o

      Aber ich saß ja eine Etage höher und kann dir ( und auch allen BSGlern ) sagen dass das erste ( vermeintliche ) Tor von meiner Sicht aus tatsächlich nicht drin war, auch wenn ichs euch ja gegönnt hätte. Die Scheibe lag leider vor der Linie. Da muss ich dem Schirigespann recht geben. ;(

      Für mich sah es eher so aus, als hätte eure Moral nach dem ersten Drittel und der wahrlich nicht besonders guten Torwartleistung gelitten. ;( das hat euch einfach mal das Genick gebrochen.

      Im zweiten Drittel habt ihr es aus meiner Sicht dann wieder mit Kampf versucht, aber die erneuten Gegentore, haben dann wieder die Moral zerstört. Schade, aber auch verständlich.

      Das letzte Drittel hätte man sich tatsächlich sparen können.


      In einem Punkt hast du aber aus meiner Sicht absolut recht.
      Die Disziplinarstrafe wegen meckerns fand ich auch absolut überflüssig.

      Aber auch ohne die Strafe, hättet ihr das Spiel nicht mehr gewonnen oder ?

      Und nun Kopf hoch Jungs. Beim nächsten Spiel kann das schon wieder ganz anders aussehen.

      und wie sagst du so schön : Schnauze,Umziehen---ab auf`s Eis
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Ums kurz das erste Nichttor aufzuklären: Die Scheibe ging zuerst an den Pfosten und wurde, nachdem das Tor verschoben war über die Linie befördert, somit war es korekt, das Tor nicht zu geben.
      Intelligenz ist schon erforderlich um sich dumm zu stellen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffen ()

    • Zum Ersten hat Ingo in seiner Einleitung (Zitat: "nur vorab- das folgende soll keine Erklärung oder Entschuldigung unserer gestrigen Niederlage sein. das ham wa uns selbst zuzuschreiben.") klar und deutlich dargelegt, dass sein Eintrag nicht die Mannschaftsleistung rechtfertigen soll, sondern im weiteren Text nur seine begründeten Zweifel an einer guten Schiedsrichterleistung - insbesondere im 3. Drittel - geäußert. Hatte Ingo etwa so viel Text geschrieben, dass man den o. g. Satz schon wieder vergessen konnte?

      Zum Zweiten möchte ich noch etwas zu dem bereits mehrfach genannten Tor loswerden. Ich kann nur sagen, dass die Scheibe vor dem Verschieben (Ingo ist da ja selber so richtig schön hineingeglitten) die Linie des Tors überquerte. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt direkt am Tor. Zwischen mir und dem Pfosten, an dem die Scheibe die Linie überquerte, waren nur noch ein klein wenig mehr, als eine Schlägerlänge. Aber egal. Der Schiri hat entschieden und damit war es kein Tor!

      Sicherlich ist es in vielen Situaionen keine dankbare Aufgabe, innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, die richtige und der Wahrheit entsprechende Entscheidung zu treffen. Wir sind alle nicht perfekt!

      Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches "2008"!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

    • Zum Zweiten möchte ich noch etwas zu dem bereits mehrfach genannten Tor loswerden. Ich kann nur sagen, dass die Scheibe vor dem Verschieben (Ingo ist da ja selber so richtig schön hineingeglitten) die Linie des Tors überquerte. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt direkt am Tor. Zwischen mir und dem Pfosten, an dem die Scheibe die Linie überquerte, waren nur noch ein klein wenig mehr, als eine Schlägerlänge. Aber egal. Der Schiri hat entschieden und damit war es kein Tor!


      Ich habe schon verstanden, was Ingo geschrieben hat.
      Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, bin ich auf eine andere Sache in diesem Beitrag eingegangen.
      Ich gebe nur zu bedenken, das Ihr in der 3.Spielminute 1 : 0 geführt habt!!!
      Was hat dieses Tor auf die spielerische Leistung an diesem Abend bei Eternit für Auswirkungen gehabt. :O
      Aus und vorbei.....
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • Die Geister die ich rief!!!

      ...naja jetzt jeden einzelnen Beitrag hier mit Zitaten und Kommentaren zu versehen wäre ja völlig überflüssig.

      Ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung und verweise nochmal auf meine ersten beiden Zeilen:

      nur vorab- das folgende soll keine Erklärung oder Entschuldigung unserer gestrigen Niederlage sein.
      das ham wa uns selbst zuzuschreiben.Obwohl wer weiß wenn das erste Tor gegeben worden wäre ???? Egal. Spiel ist rum.


      Der Rest ist freie Meinung! Das hat man an anderer Stelle hier schon so oder in anderer Weise lesen können.

      Was ich nur vergessen hatte ist der ehrlich Glückwunsch an die Bären zu Sieg! Sorry!

      nur kurz noch zu Steffen: Am Samstag hieß es noch aus deinem Munde der Puck war vorher drin. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :men: :men: :sleep:

      In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008!
    • RE: Die Geister die ich rief!!!

      @ Ingo
      Ich finde das Thema ist jetzt gegessen.
      Laß uns nach vorne gucken.
      Vielleicht sieht man sich mal bei nem Bier, =)
      guten und gesunden Rutsch wünsch ich Dir.
      In diesem Sinne....
      Bis zum nächsten Jahr. ;) ;) ;)
      Gruß Andreas
      P.S. Ich glaube ich habe vom 29.12. noch was bei Dir offen!!!!! :men:
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o