D E M O N T A G E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D E M O N T A G E

      Die Spiele zwischen der BSG und dem Schlittschuhclub waren immer etwas Besonderes.
      Intensiv, spannend und meist sehr knapp im Ergebnis, aber was sich am gestrigen Samstag in Neuköln dem Zuschauer darbot, war ein Spiel aus einer anderen Welt.

      Aber von vorn. Nach dem ersten Abtasten in den Anfangsminuten, bei dem auf beiden Seiten erst mal die Möglichkeiten erforscht wurden, ging der CLUB los wie die Feuerwehr. Innerhalb weniger Minuten hatte man ETERNIT völlig im Griff und erzielte die ersten beiden Tore des Spiels. Jetzt nur weiter am Ball bleiben hieß es, damit diese Chance nicht gleich wieder vertan wird. Und die Jungs um Kapitän Christopher Wendisch machten ihre Sache hervorragend! Blue-Line-Dauergast Tom Neubert wurde neutralisiert und der Rest der BSG in ihrem eigenen Drittel teilweise eingeschnürt. Den zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 beantwortete man postwendend mit dem 3:1. So ging es erst mal zum Nachdenken in die Pause.
      Da war sie wieder, diese verteufelte Situation. Euphorie in der Kabine vom Club. "Heute können wir sie richtig vermöbeln. ETERNIT bringt es heute nicht - wenn wir schlau spielen!" Wie oft hat man das schon erlebt. Siegessicher in das zweite Drittel, dann kommt der Anschlusstreffer, man verliert die Linie und verliert. Aber der CLUB spielte nicht nur schlau, sondern sich selbst in einen Rausch. Kombinationen wie aus dem Lehrbuch, eine konsequente Abwehr, bei der ETERNIT maximal bis zur Mittellinie gelassen wurde und eine Energie und Geschwindigkeit, der kein BSG-ler folgen konnte, bescherten dem Club ein Drittel mit 7:0 Toren. Sicher, die BSG hatte mit den Ausfällen mehrerer wichtiger Spieler zu kämpfen. Allein Heyll im Tor hätte sicherlich das Ergebnis geschönt, aber an dem Erfolg des CLUBs hätte das nichts geändert. Nicht mit dieser tollen Mannschaftsleistung des BSchC!
      So wurde - wie leider so oft - das Spiel immer härter. ETERNIT versuchte fehlendes Können mit übertriebener Härte wett zu machen. Und da zeigte sich die wahre Klasse des CLUBs. Die Spieler ließen sich nicht auf diese Provokationen ein, obwohl da so einige BSGler eine Gesichtsmassage verdient gehabt hätten. Schiri Möhring hatte alle Hände voll zu tun. Schade nur, dass es so deutlich auffällt, dass BSG-Frontmann Neubert ein erklärter Liebling des Berliner Ober-Schiris zu sein scheint. Tom darf sich weitaus mehr herausnehmen ohne eine Strafe zu kassieren, als jeder andere - nicht gerade fair. Aber an dem Ergebnis hat es auch nichts geändert.
      Im letzten Drittel ging es noch mal munter weiter. Der CLUB stürmte und die Jungs hatten ihren Spaß am Spiel - die BSG foulte und vergaß völlig warum das Mannschaftssportart heißt. Die drei noch erzielten Toren des BSchC beantwortete ETERNIT mit weiterem Haken, Stechen, Boxen und damit also mit Sitzen auf der Strafbank. So musste Möhring zwei Minuten vor Schluss noch mal beide Mannschaften ermahnen, dass die Situation nicht eskaliert und versprach jedem weiteren Foul eine darauf folgende Matchstrafe für den Spieler. Das half! Es passierte nichts mehr. Zwei Schüsse auf den zu bedauernden Schlussmann von ETERNIT, fing dieser mit seinem Körper ab und dann kam die erlösende Sirene.
      Der BSchC demontiert die BSG ETERNIT mit 13:1.
      Nicht das Ergebnis ist das Überraschende, denn man hätte bei effektiverer Chancennutzung weitaus höher gewinnen können, sondern das Spiel selbst, in dem die BSG nicht den Hauch einer Chance gehabt hat. Tolle geschlossene Mannschaftsleistung vom CLUB und ein Spiel bei dem es Spaß gemacht hat zu zusehen (auch wenn es etwas kalt auf der Bank war :) ).
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Re: D E M O N T A G E

      Auh wenn das Ergebnis weh tut - Gratulation an den Club für den Sieg.

      An diesem Tag lief bei allen 16 Spielern von Eternit leider überhaupt nciht - ich kann mich nicht erinnern. schon mal eine durchweg so schlechte Leistung bei uns gesehen zu habe ;(
      Das Spiel wurde leider sehr früh in unseren Köpfen verlorengegeben 8o

      Aber daß ist halt Sport, da muß man die Schwächen des Gegeners konsequent ausnutzen und das hat der Club an diesem Tag auch geschickt getan...

      Und jetzt schauen wir wieder nach vorne: Auf ein neues, besseres Spiel beim nächsten Mal, denn nach dem Spiel ist auch vor dem Spiel
    • Re: D E M O N T A G E

      Der Vollständigkeit halber:


      BSG BB (Gruppe Eternit) : BSchC 1:13 (1:3, 0:7, 0:3)

      15.12.2007 19:00 Uhr Sportpark Neukölln



      Tore/Vorlagen

      BSG Eternit
      L. Schröder (1/0), A. Kulis (0/1)

      BSchC
      Semecky-Overweg(3/2), Jurczok (3/1), Fiolka (2/2), Schulz (2/2), Richter (2/2), Grzesik (1/3), Wendisch (1/1), Wollenberg (0/1), Greve (0/1)


      Strafzeiten

      BSG Eternit: 28
      BSchC: 12


      Torwart

      BSG Eternit
      Alisch

      BSchC
      Berndt


      Schiedsrichter
      Möhring und Hüffner
    • Re: D E M O N T A G E

      Da gibt es wenig zu beschönigen. Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass der angesprochene Dauergast von der Blauen sich bereits nach 20 erfolglosen Minuten entschieden hatte, seinen aus sehr erfreulichen privaten Gründen bereits langfristig geplanten und kommunizierten Abschied als Eternit-Spielertrainer kurzerhand aus weniger erfreulichen sportlichen Gründen 2 Monate vorzuverlegen und der Landesliga nach vielen schönen Jahren ein leicht wehmütiges, vorläufiges (???) „Servus“ zu sagen, um künftig wieder Windeln in Größe 1 zu wechseln und öfter mal mit Hölzern und Eisen rumschwingen zu können. Und man könnte ergänzen, dass er nach dem punktemäßig „fast perfekten“ Spiel vom Vorwochenende nun gegen den BSC wenigstens noch den „fast perfekten“ Check landen wollte, was mehrfach halbwegs gelang und, bei teils amüsanter Panik in den Augen manchen Gegners, zumindest eine kleine Freude an diesem unerfreulichen Abschiedsabend war. Dabei hat der angesprochene Schieri keineswegs ein Auge zugedrückt.

      Es bleibt natürlich die Gratulation an den BSC, der sehr beständig und diszipliniert gespielt hat, aber zur Selbsteinschätzung diesem Spiel nicht zuviel Bedeutung beimessen sollte, da das Spiel weit mehr von uns verloren wurde als vom BSC gewonnen. Auch der OSC hätte uns gestern bei der vorhandenen Spielerauswahl und der schlechten Einstellung 13:1 geschlagen, möglicherweise sogar höher. Insofern wäre als Titel "Selbstdemontage" vermutlich weitaus zutreffender.
    • Re: D E M O N T A G E

      @ Tom

      Bleibt mir dann nur auf diesem Wege, Dir für die nähere Zukunft alles Gute zu wünschen.Vobei ich mir im Moment noch nicht ganz vorstellen kann das Dein Entschluß entgültig sein wird. Spätestens nachdem die Windelgröße sich geändert hat ist auch Deine Auszeit vorbei.
      Ehrlich gesagt es würde mir fehlen, wenn der Mann an der blauen Linie nicht mehr da ist. ;(
      Spaß beiseite,ich glaube das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
      Vielleicht sehen wir uns ja am 29.12. in Neukölln.
      Gruß Andreas ;)
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • Re: D E M O N T A G E

      Original von Old_ Präsi
      Vielleicht sehen wir uns ja am 29.12. in Neukölln.
      Gruß Andreas ;)


      Deine Spekulation zur Windelgröße ist nicht abwegig. Bei 20 Toren aus 5 Spielen (2 waren torlos) kann man auf Eishockey als "Egodroge" schwer verzichten. Aber ein Wiedersehen am 29.12. sowie überhaupt in dieser Spielzeit kann ich mit 100%iger Sicherheit ausschließen. Ob ich 2008 nochmal ein Jahr als Spieler ohne die tonnenschwere Verantwortung dranhänge, hängt von 1000 Sachen ab, die ich noch nicht absehen kann, z.B. wie meine BSG-Jungs sich jetzt entwickeln und ob der eine oder andere wieder gesund wird. Ausgeschlossen ist es nicht. Ich wäre schon gerne nochmal Berliner Meister. Andererseits könnte nach über 30 Jahren Eishockey auch mal Schluss sein.
    • Ich habe leider noch nie Eishockey gespielt in unserer Gegend sind gar keine Vereine oder zu weit weg!!! Würde ich Berlin wohnen dann wäre ich bestimmt auch in eurem Club mit dabei!!! Aber Fan bin ich ja von der NHL ;) !!!
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!
    • Auch ich werde die interessanten Auseinandersetzungen mit Tom vermissen. Es ist immer schmerzlich, wenn sich ein so engagierter und herausragender Spieler von der Bühne verabschiedet.
      Ich hoffe doch es wird ein Abschiedsspiel oder so etwas geben!?!? Nach 30 Jahren sollte das schon sein! :D

      Aber noch ist es ja nicht so weit - die Hoffnung stirbt zum Schluss...
      Nicht wahr, Tom? :) :) :)
      Tommi
      Bully - Schuss - Save
      :men:
    • Re: D E M O N T A G E

      Original von The Puckmagnet
      Schade nur, dass es so deutlich auffällt, dass BSG-Frontmann Neubert ein erklärter Liebling des Berliner Ober-Schiris zu sein scheint. Tom darf sich weitaus mehr herausnehmen ohne eine Strafe zu kassieren, als jeder andere - nicht gerade fair.


      Uuups - Tom, so ein Mist, jetzt haben sie uns erwischt! Fehlt bloß noch, daß sie auch herausbekommen, daß Du nur deswegen aufhörst, weil wir beide heiraten und nach Hawai ziehen wollen! :D

      Im Ernst: das ist doch Quatsch. Tom holt sich bei mir genauso seine Strafen ab wie jeder andere auch - kann er wohl selber bestätigen. Im übrigen achtet man als SR ohnehin nicht darauf, welche Spieler gerade unterwegs sind - dazu fehlt mir im laufenden Spiel schlicht die Zeit, und überdies interessiert's mich nicht. Wen ich jeweils verhaftet habe, bekomme ich (wenn überhaupt) frühestens auf dem Weg zur Strafbank mit.

      Dennoch bedauere ich natürlich auch Tom's "schöpferische Pause" ;). Einmal fehlt der LL damit doch eine charakteristische Spielerpersönlichkeit - und zum anderen muß ich jetzt bei Eternit- Spielen mein Stellungsspiel umstellen. Jetzt muß ich auch dort als hinterer SR bei Gegenangriffen mit zur blauen Linie vorfahren und kann/muß nicht hinten warten, ob der Steilpaß kommt... Und in meinem Alter legt man Gewohnheiten doch so schwer ab!
      Matthias Möhring
      - Schiedsrichter- Obmann LEV Mecklenburg/Vorpommern -
      - stellv. Schiedsrichter- Obmann LEV Berlin -
    • Re: SelbstD E M O N T A G E

      Ich könnte in diesem Zusammenhang noch erwähnen, dass man bei einigen Kampfzwergen des BSC bereits mit dem Verlassen der Kabine 2 Minuten wegen Highsticking bekommen müsste, da deren Kopf nun mal zwei Etagen tiefer sitzt. :D

      Ein Ellenbogencheck gegen den Kopf eines Gegners, wie er mir im letzten Drittel passiert ist, muss noch lange nicht bedeuten, dass der Ellenbogen hoch gewesen ist, wenn der Gegner beim Vorwärtslaufen geschätzte 1,40 groß ist.

      Und den Oberkampfzwerg, der selbst sogar Schieri ist und den ich als Spieler sehr schätze, habe ich durch Besonnenheit sogar vor einem längeren Krankenhausaufenthalt bewahrt, als ich einen Check in letzter Millisekunde abgebrochen habe, nachdem er mir, mit dem Hintern an Bande stehend und scheinbar in einem Anflug von angenommener Unverwundbarkeit, im Sinne eines beabsichtigten Kopfstoßes seinen Kopf in Hüfthöhe entgegenstreckte. Knapp 100 kg mit 15 km/h gegen einen gegnerischen Kopf in Hüfthöhe. Den Tag kann er zukünftig wie einen zweiten Geburtstag feiern und für die Fairness Danke sagen.

      Ich bin dann jetzt mit Matthias in den Flitterwochen und wir hecken einen gemeinsamen Racheplan für den nächsten Oktober aus. Außerdem trägt der Schlittschuhclub, bzw. einer seiner Spieler, ja selbst die Schuld, dass ich unsere Schieri-Möhre in seiner Funktion als Strafverteidiger erst besser kennengelernt habe. Dass wir jetzt ein Paar sind, wie Matthias dummerweise ausgeplappert hat, und zum Honeymoon nach Hawaii fliegen, hat aber auf die Professionalität auf dem Eis natürlich keinen Einfluss.
    • Re: D E M O N T A G E

      @ Möhre
      Ich bin komplett am Boden zerstört ;(
      Eigendlich hat Matthias mir die Ehe versprochen.....
      Und jetzt im Forum dieses Outing. 8o
      Ich weiß nicht ob ich das jemals verkraften werde.
      Matthias du Heiratsschwindler, ich bin der, der Dich bei unseren Heimspielen bezahlt hat. Vergesse das nie.
      Wir sehen uns am 29.12 na warte!!!!
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: SelbstD E M O N T A G E

      Original von KriewelscheJung
      Haha, mein old_Präser. Aber wir legen immer noch 19% Märchensteuer drauf!


      Die 19% zahle ich ja auch.
      Was hast Du was ich nicht habe :O

      Abgründe tun sich hier nicht auf. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
      Jetzt wo Tom aufhört, kommt langsam die ganze Wahrheit ans Tageslicht :]
      :thumbsup: Als Gott klar wurde, das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fußball :thumbsup:

      8o Old_ Präsi 8o
    • RE: SelbstD E M O N T A G E

      :D @ Neubi

      ich hätte da noch nen neuen Job für dich :D

      da du dich wie kein zweiter an der blauen Linie auskennst, wärst du der perfekte
      Linienrichter, so schlägst du gleich 3 Fliegen mit einer Klappe:
      - du bleibst der blauen Linie und der Liga erhalten ;)
      - du kannst mit deinem Ehepartner in spe zusammen sein :D
      - und du kannst zur Frustrationsbewältigung massenhaft Spielern vom BSC
      Strafzeiten erteilen :P

      Möhring und Neubert was wär das für ein Schieri Gespann :D ;) ;)

      in diesem Sinne allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy.salo ()

    • RE: SelbstD E M O N T A G E

      Neubert und Möhring wäre theoretisch sogar möglich. Mein Bruder ist aber Head. Um den mal zu bekommen, müssten wir beide 3 oder 4 Klassen aufsteigen. Das kommt für Dich nicht in Frage, weil Du nicht Hockey spielen kannst :D, und für mich nicht, da ich seit diesen Zeiten 15 Jahre älter geworden bin :(.

      Aber mach Dir keine Gedanken. Es gibt ein Wiedersehen auf dem Eis. Aber das wird ganz anders, als Du Dir das vorstellst ;).

      P.S.: Ich kann ja jetzt mal ein kleines Geheimnis verraten, da es sich eh erledigt hat. Die Hochspielerei war in den letzten Jahren vor allem ein großer Bluff und eine gezielte Provokation. Dieses Jahr habe ich nur 4 Tore durch klassische Steilpässe erzielt. Immerhin 16 ohne und ich habe es ein wenig genossen, auf diesen Trick reduziert worden zu sein. Es ging, seit jeder Gegner das geblickt hatte, nicht mehr darum, den Pass etliche Male zu bekommen, sondern einen oder meist sogar beide Verteidiger von der Blauen wegzulocken und so die Offensive des Gegners zu zerstören und dem Gegner Angst einzujagen. Dieses in Verbindung mit Dennis im Tor hat einige Punkte in der Tabelle mehr gebracht, als wir sie mit "normaler" Spielweise bekommen hätten. Das hat nämlich insbesondere gegen Mannschaften mit guten Verteidigern prima funktioniert. Ab einer gewissen Spielstärke des Gegners wars dann natürlich egal. EC und SCC kann man auch damit nicht schlagen, aber ohne eben erst recht nicht. Du wirst ja nächste Saison sehen, dass ich das auch ganz ohne kann.