Stimmung DEG - DUI am 9.12.07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmung DEG - DUI am 9.12.07

      guten morgen an alle :)

      war gestern auf der essen motor show und aufm rückweg bin ich als haie fan in den ISS Dome gefahren....

      zum spiel: war erstmal negativ überrascht dass es anscheinend ein verbot für trommeln usw gibt, und in der halle scheinbar kaum stimmung war....lediglich gesänge von 2 fan clubs waren zu hören, und die haben sich sogar noch gegenseitig "beleidigt" anstatt gemeinsam zu singen...jedenfalls kam es mir so vor als würde der füchse block weitaus mehr stimmung machen...spielerisch war das erste drittel zum kot***.....sowohl von der DEG als auch von den Füchsenl. zweite drittel lief dann was besser, aber die füchse kamen besser ins spiel.auf jeden fall hat mich die leistung der DEG etwas überrascht...als ein mitkämpfer um die meisterschaft der letzen jahre, muss ich sagen dass es seltsam war wie sie gespielt haben....der tabellenletze war eglt komplette 40minuten überlegen....

      aber was ich eglt sagen wollte, und sehr traurig fand..ersteinmal, nur ganz wenige zuschauer da. im spielbericht stehen 5.413...so wenig zuschaue hatte ich selber bei einem DEL spiel noch nie gesehn...und dann das krasseste...es steht in der 18 minute 2:3 für die füchse..powerplay für die DEG und in meinen augen die richtige entscheidung, torhüter vom eis, 6 - 4 überzahl...und es kam ja wie es musste....die füchse erzielen das 2-4..aber was dann passiert fand ich unter aller sau...die hälfte der zuschauer stehen einfach auf, der eine fanblock geht auhc teilweise und singt "gegen duisburg kann man mal verlieren" und "so spielt man die halle leer"...

      nur der fanclub hinter mir ist geblieben und hat die DEG angefeuert..DAS sind in meinen augen fans....fans die nicht hinter ihrem team stehen und gehen, sind für mich keien fans...klar war die leistung der DEG nicht annährend zufriedenstellend..aber auch so etwas gibt es..und das die DEG jetzt um die play off teilnahme kämpfen muss war sicherlich im vorfeld auch nicht abzusehn...auf jeden fallsollte man zu seinem club halten, und auch wieder in den ISS dome kommen, denn gestern war eine stimmung wie aufm friedhof.....und vllt gibts auch dann bei der leistung wieder einen aufwärtstrend!!!!


      ansonsten: schöne halle, nette atmosphäre, günstiger eintritt (10e stehblock als student), nur das kartensystem zu bezahlen von getränken und essen scheint mir mehr umständlich als vorteilhaft, und hier und da auch etwas abzockend


      liebe grüße