Travis Scott verlässt die Haie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Travis Scott verlässt die Haie

      Torwart Scott will Haie sofort verlassen

      [Blockierte Grafik: http://srv016.pixpack.net/20071207012218517_xoestafgtg.jpg]

      Köln - Die Kölner Haie müssen sich aller Voraussicht nach mitten in der Saison einen neuen Torwart suchen. Travis Scott (32) liegt ein hohes Angebot seines Ex-Klubs Metallurg Magnitogorsk vor. Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin bestätigte: „Travis will weg.“ Der beste Torhüter der DEL hat beim KEC mehrfach um seine Freigabe gebeten, die der Klub bisher verweigert hat. Die Wechselfrist in der russischen Superliga endet in der kommenden Woche. Für einen Transfer aus dem laufenden Vertrag können die Haie eine Ablösesumme verlangen, die hochsechsstellig sein dürfte.

      Angeblich bietet der russische Klub dem Kanadier eine Million Euro netto. Das wäre etwa das achtfache der jetzigen Bezüge. Die stockenden Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung waren zuletzt damit erklärt worden, dass sich Scotts Familie in Deutschland nicht wohlfühle. Im von der Stahl- und Eisenindustrie schwer verschmutzten Magnitogorsk am Südural, wo der Kanadier zwei Spielzeiten lang beschäftigt war, hatte Scott ohne seine Familie gelebt, die in Kanada geblieben war. Die Trennung von der Frau und den zwei Kindern war zunächst einer der Gründe gewesen, in die DEL zu wechseln, wo Scott höhere Lebensqualität erwartete. Offenbar ist die neue Offerte der Russen hoch genug, um ein weiteres dreiviertel Jahr der Trennung in Kauf zu nehmen.

      Beim KEC geht die Tendenz in Richtung Freigabe. Ein über eine entgangene Chance betrübter Torhüter unter dem Druck einer unzufriedenen Familie wäre ein ständiges Risiko. Allerdings dürfte der Markt für Torhüter zurzeit recht eng sein. In der DEL läuft die Wechselfrist am 15. Januar ab. Die Haie verfügen noch über eine freie Ausländerlizenz, würden aber gern eine deutsche Nummer eins verpflichten. Stefan Horneber, der junge Deutsch-Österreicher, der auch heute (19.30 Uhr) bei den Füchsen Duisburg zum Einsatz kommt, wird im Klub als junger Mann mit großem Potenzial eingeschätzt, der aber langsam aufgebaut werden soll.

      Quelle: alle Zeitungen in Köln, obiger Artikel: KStA
    • So einen Goalie wird die DEL nie wieder sehen, denn er war meiner Meinung nach der beste der DEL. Tja, bei dem Gehalt und bei wahrscheinlich einer hohen Ablösesumme ist der Wechsel ja verständlich, aber woher wollen sie eine Deutsche Nr. 1 Finden???
      Meiner Meinung nach sind die besten Rober Müller und Oliver Jonas, aber ich glaube nicht, dass die zu den Haien wechseln, denn die sind alle in einem Vertrag...
    • Das Thema nochmal offiziell:

      Nationaltorhüter Robert Müller ist die neue Nummer 1 bei den Kölner Haien

      [Blockierte Grafik: http://srv013.pixpack.net/20071208125851499_tnjzlafpip.jpg]

      Die Kölner Haie haben eine neue Nummer 1 für die Torwartposition verpflichtet. Ab Montag steht Nationalkeeper Robert Müller beim KEC unter Vertrag. Er spielte zuletzt auf Leihbasis bei den Füchsen Duisburg, wo er am Sonntag nochmals im Kader steht, war aber bei den Adlern Mannheim unter Vertrag.

      Robert Müller konnte bisher drei Deutsche Meisterschaften und einen Pokalsieg erringen. Bislang bestritt er rund 120 Länderspiele für Deutschland, nahm an mehreren Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil. Die Kölner Haie einigten sich mit dem Torhüter auf eine langfristige Zusammenarbeit. Sein ab kommender Woche gültiger Vertrag läuft bis 2010.

      Müller wurde am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren. Seine DEL-Profilaufbahn startete er in seiner Heimatstadt. Nach zwei DEL-Jahren in Rosenheim gewann Müller seine erste Deutsche Meisterschaft mit Mannheim 2001 als back-up von Mike Rosati, 2003 holte er als Stammkeeper den Titel für die Krefeld Pinguine, bei denen er insgesamt vier Spielzeiten verbrachte. Zurück in Mannheim wurde bei Robert Müller 2006 ein Hirntumor diagnostiziert. Sein sportliches Comeback konnte er an der Seite von Jean-Marc Pelletier mit dem Gewinn der Mannheimer Meisterschaft 2007 krönen.

      Torhüter Travis Scott, der bisher Stammtorhüter der Haie war, will die Kölner Haie verlassen. Die Modalitäten gilt es hierbei noch zu klären.

      Quelle: haie.de
    • Das ist das Beste was den Haien passieren konnnte, halte Scott eh für überschätzt und so haben die Haie wieder eine Ausl. Lizenz frei und bekommen wahrscheinlich gute 6 stellige Ablösesumme. Hoffe nur das Robert besser spielt als zuletzt in Mannheim da wirkte er nicht wirklich sicher, was aber evtl mit dem Konkurenzkampf dort zutun hatte... Hab ihn leider nicht in Duisburg spielen sehen.
    • war gestern in düsseldorf und hab die DEG gegen die Füchse aus Duisburg geschaut. ich dneke dass die haie mit der verpflichtung von müller eine super wahl gemacht haben...ich fand persönlich scott auch nicht soooo überzeugend wie er angepriesen wurde..er war gut, vor allem im penalty schießen, aber hier und da hat er unsicher gewirkt....

      und gestern hat müller eine starke partie gespielt, dank ihm gingen die füchse die letzen 11 spiele nicht immer leer aus, und auch gestern kann man sagen dass er den sieg der füchse festgehalten hat....ich halte müller für eine noch bessere wahl als scott, und dank der hohen ablösesumme, und der freien ausländerlizenz (ist es jetzt eine oder 2?), kann man noch hochkarätigen nachschub holen ;)

      würd sagen dem meistertitel könnten wir dieses jahr so nah sein wie noch nie seit 2002!
    • Original von börni
      das liegt aber auch an der abwehr , sicher war er stark aber müller ist auch extrem gut . freu mich schon auf sonntag wenn die haie live auf premiere kommen


      Dann hoffe mal das er einen besseren Tag als Gestern beim Länderspiel !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • quelle del.org

      Der durchaus versöhnliche Abschluss eines erfolgreichen Jahres endete mit leichten Misstönen. Ein Pfeifkonzert des Publikums begleitete das jähe Ende des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz. Erst waren die 3790 Besucher in der Nürnberger Arena völlig verdutzt, dass nach drei Dritteln beim Stand von 1:1 (1:0, 0:1, 0:0) eine Verlängerung gespielt wurde, dann wunderten sie sich über die Strafzeit gegen Petr Fical (Foto: City-Press), die von den Gästen zum 2:1-Siegtreffer genutzt wurde (64.). Bundestrainer Uwe Krupp wollte sich die gute Laune am Ende des Jahres aber nicht durch den verunglückten Kehraus vermiesen lassen. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie kann erhobenen Hauptes aus diesem Spiel rausgehen“, sagte der 42-Jährige.







      hab gehört dass die haie 1,2 Mio Euro Ablöse bekommen sollen für Scott...
    • Also ausgepfiffen wurde nicht die Nationalmannschaft, sondern der Schiri, bzw. weil Dt. eine Strafe bekommen hatte.

      Ja Robert hat mir in Nürnberg nicht gefallen, das erste Tor war auf jeden Fall ein Torwart Fehler, na ja und das zweite, vielleicht wurde ihm die Sicht versperrt!

      1,2 Mio - wau stolze Summe !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Außer außer von "hoher sechstelliger Betrag" oder "800.000" habe ich noch nichts anderes offizielles zur Ablöse gehört. Ein Teil der Summe wird auch zur Tilgung von "Altlasten" verwendet. Julien und Trygg hatten plötzlich auch ihre Verträge verlängert, obwohl es vor der Russenkohle schwierige Verhandlungen waren. Bleibt unterm Strich noch ein hübsches Sümmchen für ein, zwei gute deutsche- sowie einen starken ausländischen Spieler für die kommende Saison bzw. zur Nachbesserung für die diesjährigen Playoffs. Ich denke diesen Luxus kann man sich jetzt noch zu den POs leisten. Angeblich sondiert man auch hier schon den Markt, ohne in unnötigen Aktionismus zu verfallen.

      Die Leistungen von Müller sind sicherlich nicht mit Scott zu vergleichen. Aber die Fehlerquoten sind bei Müller meiner Meinung nach nicht höher als beispielsweise bei Hauser (in Köln). Außerdem scheint sich Müller jetzt schon mit den Haien zu identifizieren, so etwas hatten wir auch schon lange nicht mehr auf der Torhüterposition. Auch so ein Umstand kann den Rest einer Mannschaft pushen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chanda ()

    • also ich finde nicht dass scott recht viel stärker ist als müller . müller hat gestern gegen iserlohn auch ein sehr starkes spiel gemacht . ich finde es auch gut dass er sich nach einem training und 2 spielen schon mit dem verein identiviziert, das zeigt auch schon seine maske die schon im haie look ist. das schaffte ja scott schon nicht mal , wie letzte saison auch hauser , die nicht in der lage waren eine haie maske zu tragen