Saison 2007/2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saison 2007/2008

      Trainerfrage in Ingolstadt offen

      Das, was in den letzten Jahren gute Tradition geworden war, ist in dieser Saison bislang ausgeblieben. Die Rede ist von der vorzeitigen Vertragsverlängerung der Ingolstädter Panther mit Chefcoach Ron Kennedy.

      In den vergangenen Jahren gaben die Panther die frühzeitige Verlängerung mit Kennedy jeweils in der Deutschland Cup Pause bekannt. Meistens war man sich schnell einig, sodass die Verlängerung mehr oder weniger eine Formsache war.

      In diesem Jahr herrscht bislang „öffentliche Funkstille“.

      Nach der deftigen 3:10 Niederlage in Berlin bekannte Kennedy im Fernsehinterview: „Ja klar will ich bleiben, aber das ist die Entscheidung der Führung. Es ist wie bei jedem Spieler auch. Wenn man gute Leistungen bringt, kann man bleiben oder man muss eben gehen“, sprudelte es aus dem Kanadier heraus.

      Der 54 –jährige Kennedy ist seit vier Jahren „Bandenchef“ bei den Panthern. Er führte das Team von der grauen Maus in die DEL Spitzengruppe. In der vergangenen Saison fiel Kennedy wegen eines Gehirntumors mehrere Monate aus. Sein Co-Trainer Jamie Bartman und der nun in Düsseldorf arbeitende Mike Schmidt vertraten während dieser Zeit den 54 -jährigen. Im Play-off Viertelfinale war die Saison für die Panther allerdings schnell beendet. Auch Bartman ist seit über drei Jahren ein Panther und sein sportliches Schicksal könnte eng mit dem von Kennedy verbunden sein.

      Der in diesem Jahr begonnene Neuaufbau des Teams hat, obwohl ein solcher "Schnitt" nicht in einer einzigen Saison vollzogen werden kann, bislang noch nicht für vollste Zufriedenheit bei Sponsoren und Anhängern gesorgt. Die deutliche Klatsche in Berlin ist sicherlich Wasser auf die Mühlen der Kritiker. Der nächste Schritt beim Neuaufbau der Mannschaft könnte auch den einen oder anderen Spieler treffen, der noch einen gültigen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus besitzt. So gab es schon im vergangenen Sommer immer wieder Gerüchte um eine Vetragsauflösung mit Stargoalie Jimmy Waite. Die bislang eher leise Kritik am Trainer wächst und eine Trennung nach mehreren erfolgreichen Jahren vom Coach, aber auch von verdienten Spielern, ist zumindest zum Ende der Saison nicht mehr völlig ausgeschlossen. Die nächsten Tage und Wochen werden zum Wohle des Klubs hoffentlich für Klarheit sorgen, damit durch die Personaldiskussionen nicht zuviel Unruhe ins Team kommt.

      Quelle: eishockey-magazin.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • ich bin sicher, dass spätestens am wochenende der trainer entlassen wird, denn am freitag (nach dem spiel gegen iserlohn) findet eine beiratssitzung statt, bei der alles gründlich analysiert wird und dann auch gehandelt wird. egal, wie der erc am freitag spielt, es wird die konsequenzen für die miserable leistung der letzen wochen geben.