HEC deklassiert die Wikinger mit 8:1 !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin zwar kein HECer aber trotzdem einmal ein Spielbericht. Ist doch schön das der HEC dir deinen Weinhachtswunsch erfüllt hat.

      Die Wikinger hofften auf den ersten Sieg, doch es wurde die dritte Niederlage. Diesmal verlor man gegen den HEC mit 1:8 (0:3, 0:3, 1:2) und wartet immer noch auf den ersten Sieg in der Brandenburg-Liga.
      Bereits nach 5 Minuten lagen die Wikinger gegen den starken HEC mit 0:3 zurück. Florian Bergholz der in seinem ersten Spiel von Beginn an im Tor stand ging nach dem dritten Gegentor vom Eis. Der klar überlegene HEC schaffte es immer wieder die neutrale Zone mit blitzschnellem Passspiel zu überbrücken und in die Verteidigungszone der Wikinger vorzustoßen. In der Verteidigung wirkten die Wikinger oft kopflos. Zu häufig wurde die Blueline vernachlässigt, wodurch der HEC oft ein ungefährdetes Passspiel aufziehen konnte.

      Bis zur Mitte des zweiten Drittels konnte der Spielstand von 0:3 gehalten werden. Auch dank eines überragenden Jens Krzenciessa der für Florian Bergholz ins Spiel kam. Doch ein richtiges Angriffsspiel konnte das ganze Spiel über nie aufgezogen werden, zu leichtsinnige und kopflose Pässe sowie kaum Schüsse auf das Tor des HEC. Durch leichtsinnige Fouls, 3 mal in Unterzahl geraten, konnten der HEC 3 Powerplay-Tore erzielen und mit 0:6 davonziehen. Damit war das Spiel eigentlich schon nach dem zweiten Drittel für die Wikinger vorbei.

      Im letzten Drittel versuchten die Wikinger dann wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, der Torsten Bretzke gelang . Ein Schüsschen fand den Weg ins Tor. Nach diesem Tor versuchten die Wikinger noch einmal zu kämpfen, aber wie im gesamten Spielverlauf war das Spiel zu kopflos. So bekam man nach dem zwischenzeitlichen 1:6 den siebenten Gegentreffer.
      Nach diesem Gegentor verließ Jens Krzenciessa das Tor. Für die letzten 7 Minuten kam Florian Bergholz noch einmal. Auch dieser zeigte in der verbleibenden Spielzeit gute Paraden, aber 3 Minuten vor Schluss viel das 1:8.

      Eine verdiente Niederlage. Gegen das spielerisch und läuferisch bessere Team des HECs hatte man zu keiner Phase des Spiels den Hauch einer Chance.
      Mit der dritten Niederlage im dritten Spiel sind die Play-Offs eigentlich nur noch in der Theorie für die Wikinger erreichbar. Dazu müssten aber die verbleibenden 4 Spiele gewonnen werden. Das scheint aber nur ein Traum zu sein.

      Quelle: Kufennews.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HockeyFreak ()

    • schöner spielbericht, vielen dank! für #24 und #88 freut es mich, für den rest tut es mir leid. allerdings sind die meisten selber schuld, wenn sie engelberg auf gedeih und verderb hinterher rennen. ist echt schade was dieser mann aus der truppe gemacht hat. wenn da mal jemand mit mehr sozialkompetenz, besseren umgangsformen und vor allem sachverstand das sagen hätte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbuff ()

    • Ja, so ist es leider. Ich kann Dir aus sicherer Quelle aber sagen, dass es ernsthafte Wechselabsichten von einigen Leistungsträgern gibt, denn seit zwei Jahren geht es bergab mit den Wikingern. Vor allem die mangelnde Hockeykompetenz des Trainers und die daraus resultierenden sinnlosen Trainingsmethoden gehen nicht nur mir gehörig auf den Zeiger. Und reden hilft leider nicht.
      Wir spielen weit unter unseren Möglichkeiten, denn der Kader ist immer noch oder wieder sehr stark besetzt. Da aber anstatt Passspiel und einfachen Spielzügen komplizierte Systeme trainiert werden, bei denen A.E. immer wieder unter Beweis stellt, dass er keinen Plan von seinen eigenen Übungen hat, sind die Meisten frustriert. Dazu kommt noch, dass zu jeder Trainingseinheit neue Übungen stattfinden, man hat keine Möglichkeit, sich bei bekannten Drills zu verbessern, sondern es werden zehn verschiedene Sachen in drei Wochen trainiert...Blödsinn.

      Die Meisten hält nur noch das Team selbst davon ab, zu wechseln, denn der Dummbrotfaktor ist seit dem Abgang zweier stadtbekannter Prügelknaben auf nahezu Null gesunken. Wir sind wirklich eine nette Truppe gworden, auch wenn viele Leute gleich rot sehen, wenn sie Wikinger hören. Aber es deutet sich an, dass ein ganzer Block von guten und auch netten Spielern bald die Segel streichen wird. Man darf gespannt sein.
    • Der Spielbericht wurde übrigens von nem Wikinger geschrieben

      macht mir wirklich nichts aus. umso schöner das sich in der truppe etwas tut und es nicht wieder heisst 'wir haben klasse gespielt aber ganz unglücklich' verloren. der hec ist für unsere verhältnisse zweifelsohne eine richtig gute mannschaft. wenn man sieht wie die aufbauen und passen, das sieht schon klasse aus. gegen die zu verlieren ist mit sicherheit keine schande, allerdings nicht mit 1:8 und dem kader. da stellt sich schon die frage ob patriarch engelberg nicht mal vier fünf gänge zurück schalten sollte.

      Da aber anstatt Passspiel und einfachen Spielzügen komplizierte Systeme trainiert werden, bei denen A.E. immer wieder unter Beweis stellt, dass er keinen Plan von seinen eigenen Übungen hat

      wasser auf meine mühlen. wenn ich manchmal sehe, was "coach" engelberg trainiert, wird es einfach nur albern. stöcke umderehen, und dann wird kräftig rumgeschuppst. und wenn technik von nöten ist, müssen die herhalten, die es in ihrer jugend mal gelernt haben. damit kommt man nicht weit. und noch viel schlimmer, die leute die es können, bauen auch noch ab.

      Wir sind wirklich eine nette Truppe gworden, auch wenn viele Leute gleich rot sehen, wenn sie Wikinger hören

      an der stelle mal klartext. das die kranken hackköpfe jetzt weg sind, dass haben sicherlich alle registriert. aber was euch immernoch anlasten ist das gebaren von a.e. abseits des eises. und was nochmehr nervt ist der umstand, das alle treu-deutsch-doof hinterher rennen und immer wieder dieselben sprüche runterleiern. was mit der hobbytruppe der huskies (und wie man hört auch dem hec in oranienburg) gemacht wurde, ist einfach das letzte. engelberg hat sich nun schon jahrelag wie die sau im walde verhalten und immer wenn es um seine belange ging, die gutgläubigkeit der anderen ausgenutzt. für den rest der wikinger ist es schade, denn ich denke es gibt einige die dieses verhalten ebenfalls nicht billigen. umso besser wenn sich das jetzt endlich mal ändert und wieder ein stück normalität einkehrt.

      gruß vom ex-wikinger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbuff ()

    • Bitte nicht falsch verstehen oder als Angriff. Ich will nicht schon wieder Streit heraufbeschören oder den Hass auf die Wikinger weiterschüren. Es regt mich langsam nämlich auf, immer als böser Prügel-Wikinger-Fan verschrien zu werden. Es gibt auch genug Spieler die das nervt. Aber was ist mit den "Hobby-Huskies" und dem "HEC" passiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HockeyFreak ()

    • das macht niemand und hat auch niemand gemacht. es geht darum wie sich engelberg eiszeiten verschafft bzw. sich in der terminplanung verhält. was die sonntagszeit anbelangt, so ist diese seit eh und jeh die trainingszeit für unsere hobby-mannschaft gewesen, sprich die spieler, die nicht in der ll spielen. da die wikinger vor 5 jahren über keine einizge eiszeit verfügten, haben uns (den ich war damals auch ein wikinger) die huskies mittrainieren lassen. irgendwann hat engelberg dann eigenmächtig angefangen, auf einer seite sein training abzuhalten, was ansich schon eine frechheit sondergleichen ist. was terminabsprachen etc. anbelangt, gab es auch etliche fehltritte. nachdem die wikinger nun schon seit geraumer zeit eigene trainingszeiten haben, wurde die trainingsgemeinschaft gekündigen. da der asc den wikingern schlüsselkarten für die kabinen organisiert hatte, hat herr engelberg daraufhin die huskies wegen widerrechtlicher benutzung (durch die wikinger!!!) angeschwärzt und quasi als beweiß diese schlüsselkarten gezeigt. per gewohnheitsrecht darf er nun die eiszeit mitbenutzen, was eine sauerei sondergleichen ist. zugleich hat er euch gegenüber so getan, also ob die trainingszeit seit eh und jeh den huskies und den wikingern gemeinsam gehört, was schlicht gelgogen ist. und daraus begründet sich auch der ganze ärger. denn wenn man jemanden anderen in zeiten knapper eiszeiten aushilft, dann durch leute (die ihr ja nun aus eurem verein ausgeschlossen habt) angepöbelt wird und zu guter letzt dann noch von den leuten, denen man geholfen hat, derart angeschissen wird, ist es nur verständlich, dass man sich keine freunde macht. und an dieser stelle nochmal ganz deutlich, hier kann jeder differenzieren wer welchen mist verbockt.. aber was mich noch zusätzlich nervt ist dann der umstand, dass etlich die sache einfach ignorieren oder mit gleichgültigkeit abtun. man muss auch mal dinge hinterfragen. vielleicht sollte man wirklich mal den schriftverkehr offen legen. alleine schon das deutsch (engelberg schreibt statt rückgrat "rückrad") ist es wert, mal gezeigt zu werden und dazu könnten einige missverständnisse ausgeräumt werden.

      gruß
    • Hallo Oli.

      Also, ich finde, das Problem ist auch immer, dass man hört böse Wikinger und andersherum böse Huskies.
      Ich habe gegen die meisten von euch nichts. Viele finde ich auch richtig nett. ich finde nur schade, dass man sich mit keinem richtig unterhalten kann 8o. Warum auch immer. Man wird immer böse angeschaut. Das finde ich traurig. Ich bin mir eigentlich auch keiner Schuld bewußt.

      Ich bin mit der momentanen Situation bei den Wikingern in keinster Weise zufrieden und weiß auch nicht was ich machen soll :baby:.

      Ich habe auch, im letzten Jahr, wo ich ja verletzt war ?( , stark mitbekommen das nicht alles Gold ist was glänzt(das macht 3 euro ins Phrasenschwein :P ).

      Ich denke, man sollte offen sein. Denn, ich weiß echt nicht was und wem ich glauben soll. Ich steh irgendwie mittlerweile voll zwischen den Stühlen :O :O :O . Weiß nicht was ich machen soll und habe, ganz ehrlich auch oft keine Lust auf Training. Aber, ich glaube ich gehöre auch zu denen die zum Training kommen und sich versuchen den Arsch aufzureißen für den Verein.

      Ich hoffe nur, wir kommen mal wieder runter und fangen an einfaches Training und Hockey zu spielen. Und ebenfalls hoffe ich das man sich mit den Huskies mal wieder vernünftig unterhalten und vor allem spielen kann.

      Gruß Maik
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recchi ()

    • Ich würde gerne mal von einer anderen Quelle bestätigt wissen, dass die Sonntagszeit ursprünglich den Huskies zusteht. Denn intern heißt es immer, damals hätte Andi mit Buhl zusammen die Zeit besorgt und jetzt wollen uns die bösen Huskies rauswerfen.
      Andererseits habe ich das Gefühl, der Sonntag ist nur noch dazu da, die besten Gastspieler gegen uns auflaufen zu lassen. Sicher, es ist Eure Entscheidung, wen Ihr mitbringt, aber Spaß macht es schon lange nicht mehr, denn viele geilen sich daran auch öffentlich auf, dass sie uns jedes Mal wegputzen. Ich gebe aber auch zu, dass wir in besseren Zeiten auch nur ins Fäustchen gefeixt hatten, weil die Huskies damals null Chance hatten.
      Noch ein Aspekt: die letzten zwei Wochen mussten wir absagen, weil keiner Zeit hatte (bzw. nur so drei Leute). Ihr seid natürlich sauer, weil A.E. erst die Zeit zurück gefordert hat, jetzt aber keiner kommt. Ich glaube, das hängt auch mit dem schlechten Training zusammen, plus der Tatsache, dass vor drei Wochen das Spielen verweigert wurde, angeblich weil es sonst zu Eskalationen gekommen wäre.
      Sicher geht Dir das alles ganz schön gegen den Strich, aber die Lösung kann nicht sein, als Einziger auf dem Eis Stockschläge zu verteilen, O.L. Aber das hängt ja alles zusammen, und den Karren kann man, glaube ich, nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

      Quintessenz: der Sonntag macht keinem mehr wirklich Spaß, man spürt förmlich den Hass auf beiden Seiten. Schade.
    • Auf die Stockschläge gehe ich einfach mal nicht ein. Kannst Dir ja mal die Statistiken zu Gemüte führen. Sofern Du Dich vergewissern möchtest, kannst Du gerne mal beim Herrn Rieke nachfragen, er sitzt in der Paul-Heyse-Straße. Kannst es Dir auch einfach machen und Dir am Sonntag mal das Schlüsselprotokoll ansehen. Da schreibt #24 oder #88 nach wie vor schön "ASC" in die Spalte Vereinsname, weil er sonst nichtmal den Kabinenschlüssel bekommt. A.E. hat ruft auch jedesmal im Namen des "ASC" an, um sich nach Trainingszeiten erkundigt. Es hat im übrigen bisher nicht ein Gastspieler am Sonntag teilgenommen. Eine Menge Leute, die in der letzten Saison noch LL gespielt haben, sind diese Saison nur noch für die Hobbyliga gemeldet. Dahingehend ist das eine reine ASC-Veranstaltung. Aber wie gesagt, alles Lamentieren hilft nichts. Der Karren ist definfitv in den Dreck gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbuff ()