Spielberichte Vorrunde 2007/2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Spielberichte Vorrunde 2007/2008

      Adler gewinnen 3:1 gegen Augsburg.

      Vor Spielbeginn wurde Adam Hauser zum Spieler des Monats Oktober gewählt.

      Die Augsburger schossen 24mal auf den kasten von Hauser. Die Adler 43 mal auf das Tor der Augsburger ich muss sagen Des Rochers ist ein erstklassiger Torwart der hat dinger gehalten die konnte man eigentlich nicht halten ^^

      Die Arena war zum ersten mal diese Saison Ausverkauft.

      Die Tore:

      1:0 Arendt (Ullmann, Martinec)
      1:1 Pratt (Gordon, Brigley)
      2:1 Bouchard (FATA, Hackert)
      3:1 Jaspers (Lewandowski, Methot)

      Wenn die Cracks von Poss morgen so auftreten wie gestern haben wir eine gute Chance gegen Berlin zu gewinnen.
    • Adler gewinnen 3:1 gegen Augsburg

      Ja, mit Des Rochers hat Augsburg einen guten Fang gemacht, obwohl die Panther- Fans meinten das das Dritte Tor auf seine Kappe ging und er viel zu viel nach vorn abprallen lässt.
      Also Hauser Spieler des Monats mit glaub 91% ist für mich nicht verständlich. Finde einen Ullmann da besser. Vor allem hat er am Freitag auch nicht unbedingt eine Glanzleistung hingelegt. Ich finde manchmal sollte er einfach in seinem Kasten bleiben, das kann übel ausgehen was er da immer treibt.
      Ausverkauft? - Ich habe gehört das es wieder eine Menge Freikarten gab. Und so einige Dauerkarten Besitzer waren auch wieder nicht da (leider zählt das keiner).
      Das erste Tor Ronny :] fand ich super !
      Aber sonst fand ich die Adler schwach. Sie haben zwar gewonnen, weil sie einen Tick stärker waren. Aber wie :O damit können sie sich nicht rühmen.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von #23 Rico Fata
      Hab davon auch nix mitbekommen ?(

      Naja auf jedenfall war das Spiel spannend.
      Über den Schiedsrichter es war der Herr Schimm wollen wir mal garnicht reden 8o
      Die Berliner hatten einen erstklassigen Rob Zepp im im Kasten stehen das hat aber nicht gereicht :D



      OK, hab nur gelesen das er wegen einer Verletzung nicht zum Deutschland Cup kann.

      Laut Hockeyweb soll dies der Erfolg von Mentaltrainer Chris Hamilton sein 8)

      Sprich mal trotzdem über den Schiri, was hat er so angerichtet?

      Robinson hatte auch einen Assi laut Spielbericht 8) war er gut?
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Adler Mannheim : Kölner Haie 3 : 1 (2:0, 0:1, 1:0)

      Top:
      - Travis Scott (ich fand er war der beste Spiele, der Haie)
      - Adam Hauser (also von den Spielen die ich gesehen habe fand ich dieses sein bestes)
      - das Spiel in den Retro Trikots (obwohl ich die von den Haien schöner fand, nur schade das hinten kein Name darauf stand (also bei den Haien, die Adler hatten Namen darauf))
      - mein erstes Spiel im VIP Bereich


      Flop:
      - Torchancen ohne Ende, aber an der Umsetzung hapert es wieder einmal
      - Köln allgemein, habe die Haie besser in Erinnerung und mir deshalb mehr erwartet

      - Mirko habe ich leider nicht gesehen



      "Beim ersten Spiel nach der Deutschland-Cup-Pause am 13. November 2007 um 19:30 Uhr gegen die Kölner Haie wird es die zweite Traditional Night in der SAP ARENA geben. Die Adler werden wieder mit speziellen Trikots ohne Werbung auflaufen. Das Design ist das der ersten Bundesliga-Saison nach dem Wiederaufstieg 1978/79. Ein blaues Trikot mit der MERC-Aufschrift. Unterschied zu den Original-Jerseys aus den 70ern sind lediglich der DEL-Aufnäher und zwei Adler-Schulter-Aufnäher." Quelle: adler-mannheim.de
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Adler Mannheim : Kölner Haie 3 : 1 (2:0, 0:1, 1:0)

      Original von Fuchs_Fan_BW
      Top:
      - das Spiel in den Retro Trikots (obwohl ich die von den Haien schöner fand, nur schade das hinten kein Name darauf stand (also bei den Haien, die Adler hatten Namen darauf)


      Dafür brauchten sie sogar eine extra Genehmigung der DEL - um ohne Namen auf den Trikots antreten zu können. Hintergrund: das sind die Haie-Trikots der ersten Meisterschaft, und in diesem Jahr hatten die Haie damals keine Namen auf den Jerseys. Daran wollte man sich orientieren, um das damalige Trikot quasi 1:1 zu kopieren. Sorgte auch unter kölner Fans für leichte Verwirrung. Weil die Haie in der Folgesaison 77/78 das selbe Trikotdesigen trugen, dann allerdings mit Namen auf dem Jersey. Wäre also nicht vielen aufgefallen, dass die erste Meistersaison damals "hinten ohne" gespielt wurde.

      Und was die Stärke der Kölner betrifft: holla, wer im Glashaus sitzt. Die Haie konnten in dieser Saison auch noch keinen Spieltag lang komplett antreten. Und ja, einige Leistungsträger haben ihre Form (noch) nicht gefunden. Und ein Chris Hamilton haben wir auch nicht. :)
    • RE: Adler Mannheim : Kölner Haie 3 : 1 (2:0, 0:1, 1:0)

      Original von Chanda

      Und was die Stärke der Kölner betrifft: holla, wer im Glashaus sitzt. Die Haie konnten in dieser Saison auch noch keinen Spieltag lang komplett antreten. Und ja, einige Leistungsträger haben ihre Form (noch) nicht gefunden. Und ein Chris Hamilton haben wir auch nicht. :)


      :O :O :O Die Füchse spielen doch super ! :D
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Adler Mannheim - Sinupret Ice Tigers 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)

      Top:
      - Ullmann Tor, überhaupt seine Leistung finde ich gut
      - Ronny wieder "starting six" :D (aber sonst kann er schon noch zu legen)


      Flop:
      - Schiri - Leistung
      - Aktion mit der Trinkflasche war zwar witzig, aber sonst unter aller Kanone



      Also zu der Nürnberger Aktion: Ich habe gelesen, das sie die Scheibe mit einem Handtuch zu gehangen haben. Mir wäre von meiner Seite nie aufgefallen das die die Sicht behindern. Das mit dann eine Trinkflasche in die Fans flog habe ich schon gesehen. (So ein Ausraster von Nürnberg 8o 8o 8o)
      So was habe ich noch nie gesehen *lach*, am besten fand ich wie der Stehplatz dann den Sitzplatz gefeiert hat. *grins*

      Ich fand durch die vielen Strafen (vor allem die 10min.) war das Spiel ziemlich konfus/verfahren, war nicht schön.

      Adler haben viel druck im ersten Drittel gemacht, war ein gutes Spiel. Ab dem 2ten Drittel wurde es immer schlechter, beidseitig.
      Schiri na ja, ersten Drittel lässt er viel zu ab zweiten wurde er kleinig, vielleicht ab und zu etwas zu kleinig. Man hätte gern ab und zu das ein oder andere übersehen können. (War auch nicht immer seiner Meinung, weil ich nicht alles gesehen habe, trotz erster Reihe keine optimale Sicht.)

      Ich habe jetzt schon im Radio gehört das Hauser in den Himmel gelobt wird. Da muss ich bei einem anderen Spiel gewesen sein, denn ich fand das nur eine solide Leistung, aber keine Glanzleistung. Denn er hatte viel dusel, wenn die Nürnberger sich nicht so ... angestellt hätten hätte es auch anders ausgehen können. Also loben würde ich ihn nicht.

      Für mich wieder einmal bester Mann des Abends Ullmann (und Ronny ab und zu, kann gern noch einen Gang höher schalten).
      Auf #43 warte ich immer noch, erwarte mir von ihm mehr. Und Versager des Abends wie immer #11.



      Hat jemand mitbekommen, warum Hauser die 10 Minuten bekommen hat :O
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)

      Fünf Überzahltore beim 3:2-Sieg gegen Ingolstadt


      Mit 3:2 gegen den ERC Ingolstadt gelang den Mannheimer Adlern der achte Heimsieg in Folge und damit zumindest für eine Nacht der Sprung auf Tabellenplatz vier. Rick Girard (2) und Jeff Shantz trafen für die Adler, Leeb und Treille für die Panther. Alle fünf Tore fielen in Überzahl.

      Mit allen Feldspielern konnten die Adler gegen den ERC Ingolstadt beginnen, nachdem Ilpo Kauhanen wegen eines Haarrisses im Unterarm passen und als Backupgoalie durch Danny aus den Birken ersetzt werden musste. Doch die grosse Auswahl für Trainer Greg Poss auf der Bank währte ganze 54 Sekunden, da musste er auch schon auf Kapitän René Corbet verzichten, der von Schiedsrichter Willi Schimm nach einem Foul an Yannick Seidenberg früh wieder zurück in die Kabine geschickt wurde. Wegen der gleichzeitigen Strafe gegen François Methot fanden sich die Adler gleich zu Beginn ganze fünf Minuten in Unterzahl wieder – davon zwei Minuten gar mit 3 gegen 5. Doch nach den Chancen für Wood (2. Minute) und Ficenec (3.) stand das Mannheimer Unterzahlspiel bei 4 gegen 5 sehr solide.

      Besseres Powerplay als die Gäste zeigten die Hausherren dann in der neunten Minute. Nach 33 Sekunden Überzahlspiel besorgte Rick Girard das 1:0. Martin Ancicka traf den Puck nicht richtig beim Torschuss, die Scheibe trudelte vor den Kasten, wo Girard völlig frei Ingolstadts Jimmy Waite überwand. Nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich zum 1:1, diesmal waren die Gäste in Überzahl. Greg Leeb verwandelte im Nachsetzen, nachdem der Schuss von Michael Bakos noch abgeblockt wurde.

      Im zweiten Drittel hatte Marcus Kink, der von Michael Hackert schön frei gespielt wurde, die Führung auf dem Schläger. Doch Jimmy Waite verkürzte den Winkel geschickt und verhinderte das 2:1 für Mannheim. In der 32. Minute war für Jason Holland das Spiel nach einem Foul an Colin Forbes vorzeitig beendet, doch in der fünfminütigen Überzahl waren die Adler dann völlig von der Rolle, noch nicht einmal die Überzahlformation vor dem gegnerischen Kasten gelang. Besser machten es die Panther, die in der 38. Minute ganze sieben Sekunden Überzahl benötigten um das 1:2 zu erzielen – Yorick Treille war der Torschütze. Doch noch vor der Pause fiel auch der vierte Treffer des Abends in Überzahl, als Rick Girards Pass vor das Tor von Jeff Shantz zum 2:2-Ausgleich über die Linie bugsiert wurde.

      Überzahltreffer Nummer fünf entschied in der 50. Spiel Minute das Spiel. Rick Girard verwandelte den Abpraller, Waite hatte die Scheibe nach dem Schuss von Colin Forbes nicht festhalten können. Eine Minute später hatten Girard und Forbes, erneut in Überzahl, sogar noch das 4:2 auf dem Schläger – diesmal blieb Waite Sieger. Dank einer am Ende sehr disziplinierten Leistung gewannen die Adler am Ende knapp mit 3:2 und bescherten den Gästen damit die erste Niederlage unter ihrem neuen Trainer Mike Krushelnyski.

      Quelle: adler-mannheim.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)

      Top:
      - gab es überhaupt was? na ja ein Sieg

      Flop:
      - Unterzahlspiel sowohl von den Adlern als auch von den Panthern
      - der ERC, sie waren zwar nicht schlecht, wer aber das grausame Spiel der Adler für sich nicht ausnutzen kann ist auch nicht besser 8o
      - viele Fehlpässe, Puck wurde oft stehen gelassen (war der Kleber im Spiel? :) ) und viele Straßen

      sonstige Bemerkung:
      - Ronny war auch nicht die Welt, hatte zwei drei gute Chancen, aber nicht genutzt
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim 0:6 (0:2, 0:3, 0:1)

      Hier mal ein Auszug aus dem Spielbericht:

      Im vorletzten Spiel vor der Länderspielpause mussten die Adler erneut auf Jeff Shantz verzichten, konnten aber dafür wieder auf Rick Girard zurückgreifen, der seine Blockade im Rücken überwunden hat. Kapitän René Corbet musste wegen einer Spieldauerdisziplinarstrafe am Freitag pausieren, Ronny Arendt trug für ihn das „C“ auf der Brust. :D Neuzugang Daniel Johansson absolvierte sein erstes Match im Trikot der Adler und konnte sich gleich in die Scorerliste eintragen. Den fünften Treffer von Ronny Arendt bereitete der schwedische Verteidiger vor.


      Restliche Spielbericht hier!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: