News 2007/2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adler geben Vertragsverlängerungen mit Trainern und Spielern bekannt

      Im Rahmen eines Pressegesprächs am heutigen Tag in der SAP ARENA haben die Adler die Vertragsverlängerungen mit den beiden Coaches Greg Poss und Teal Fowler bis 2010 bekannt gegeben.

      Darüberhinaus konnten auch die Verträge mit Eduard Lewandowski (2011), Felix Petermann (2010), Pascal Trepanier (2009), Francois Bouchard (2009) und Rick Girard (2009) verlängert werden.


      Quelle: adler-mannheim.de/


      Na ja - ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Ede bis 2011 :O
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Die Verantwortlichen der Heilbronner Falken sondieren erneut den Transfermarkt. Gesucht wird diesmal ein weiterer Torhüter, der künftig die Position des Back-Up einnehmen soll. Fest steht mittlerweile, dass Förderlizenz-Goalie Danny aus den Birken aus Mannheim zu den Falken zurückkehren und wieder seine Stammposition einnehmen wird.
      Ilpo Kauhanen wird dagegen vorraussichtlich wieder zurück zu den Adlern wechseln und dort die Back-Up-Position hinter Adam Hauser besetzen. Der Deutsch-Finne steht den Heilbronnern somit nicht mehr zur Verfügung.
      Eigengewächs Tobias Amon war bei den Falken zwar zuletzt die Nummer zwei auf der Bank, doch da er in den letzten Jahren nur selten Spielpraxis sammeln konnte, wollen die Verantwortlichen sich in der Länderspielpause nach einem weiteren Torhüter umsehen. Dieser könnte möglicherweise auch mit Förderlizenz aus der DEL kommen.


      Quelle: icehockeypage.net/


      Mein ist das ein hin und her ! Jetzt kommt doch Ilpo wieder zurück ? *kopfschüttel*
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Adler86
      Auch wenn ich Adler Fan finde ich das auch ein bischen komisch und die Konkurrenz verarscht. Wie oft darf ein Spieler eigentlich während einer Saison wechseln??


      Ganz einfach so oft er will Heilbronn ist Partner der Adler und solang die Spieler die einen Vertrag bei Heilbronn und den Adlern haben kann so oft gewechselt werden wie sie wollen wenn not am Mann ist.
    • So habe grad eine Sametimes von einem Kollegen bekommen. Weiß also keine Quelle!

      "Torhüter Ilpo Kauhanen wechselt mit sofortiger Wirkung von den Heilbronner Falken zurück zu den Adlern Mannheim. Erst kurz vor Saisonbeginn war der gebürtige Finne als damals dritter Keeper des Meisters in Heilbronn „geparkt“ worden, wo er sich mit Danny aus den Birken im Tor abwechselte. Nach dem Wechsel von Adler-Goalie Robert Müller nach Duisburg wurde wieder die Position des Backups in Mannheim frei. Am Wochenende vor der Deutschland-Cup-Pause nahm aus den Birken diese Rolle ein, nun wird dies dauerhaft Kauhanen übernehmen. Der 34-jährige ist damit in dieser Saison nicht mehr für die Falken spielberechtigt, da nur ein Wechsel von einem Verein zum anderen pro Saison erlaubt ist. Da diese Regelung bei Förderlizenzspielern wie aus den Birken so nicht gilt, kann der Spieler des Monats Oktober nun zurück zu den Falken stoßen und auch weiterhin bei Bedarf zu den Adlern aufrücken."
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Fuchs_Fan_BW
      So habe grad eine Sametimes von einem Kollegen bekommen. Weiß also keine Quelle!

      "Torhüter Ilpo Kauhanen wechselt mit sofortiger Wirkung von den Heilbronner Falken zurück zu den Adlern Mannheim. Erst kurz vor Saisonbeginn war der gebürtige Finne als damals dritter Keeper des Meisters in Heilbronn „geparkt“ worden, wo er sich mit Danny aus den Birken im Tor abwechselte. Nach dem Wechsel von Adler-Goalie Robert Müller nach Duisburg wurde wieder die Position des Backups in Mannheim frei. Am Wochenende vor der Deutschland-Cup-Pause nahm aus den Birken diese Rolle ein, nun wird dies dauerhaft Kauhanen übernehmen. Der 34-jährige ist damit in dieser Saison nicht mehr für die Falken spielberechtigt, da nur ein Wechsel von einem Verein zum anderen pro Saison erlaubt ist. Da diese Regelung bei Förderlizenzspielern wie aus den Birken so nicht gilt, kann der Spieler des Monats Oktober nun zurück zu den Falken stoßen und auch weiterhin bei Bedarf zu den Adlern aufrücken."


      Gestern saß Danny trotdem auf der Bank. Würde Ilpo mal sau gern wieder spielen sehen.
    • Original von #23 Rico Fata

      Gestern saß Danny trotdem auf der Bank. Würde Ilpo mal sau gern wieder spielen sehen.


      Am Freitag ist er wieder dabei hier ein Auszug von der Adler Page "Seinen ersten Einsatz, wenn auch nur auf der Bank, wird Ilpo Kauhanen in dieser Saison für die Adler absolvieren. "
      Ich glaub du wirst ihn nur auf der Bank bewundern dürfen !


      Jason Jaspers fällt heut aus wegen seiner Schulter Verletzung!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Mannheim holt Axel Hackert

      Na mit den Hackert`s haben es die Mannheimer :D


      Zur Saison 2008/09 wird Stürmer Axel Hackert zu den Mannheimer Adlern wechseln. Dies bestätigte Manager Marcus Kuhl in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen. Der 22-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der Heilbronner Falken, spielte später für die Fischtown Pinguins Bremerhaven und geht derzeit für die Eisbären Regensburg in der 2.Bundesliga aufs Eis.
      Axel Hackert (Bruder von Mannheims Michael Hackert) verfügt auch bereits über DEL-Erfahrung. Als Förderlizenzspieler der Fischtown Pinguins spielte er vier Mal für die Hannover Scorpions und die letzte Saison begann er bei den Frankfurt Lions, für die er in 23 Partien auflief.
      Hackert wird vermutlich in der nächsten Spielzeit mit Förderlizenz vor allem beim Kooperationspartner Heilbronn in der 2.Bundesliga eingesetzt werden.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Sven Butenschön verlängert in Mannheim

      Verteidiger Sven Butenschön hat seinen Vertrag bei den Mannheimer Adlern vorzeitig bis 2010 verlängert. Der 31-Jährige, der viele Jahre in der NHL aktiv war, wird somit in seine vierte Saison in der Quadratestadt gehen. Er spielte bereits in der Saison 2004/05 für die Adler und trägt nach einem Jahr in Vancouver/Manitoba (2005/06) seit 2006 wieder das Trikot der Adler.

      Quelle: icehockeypage.net/


      Hm, mich hat er diese Saison noch nicht überzeugt !

      Die Haie verpflichten einen tollen Spieler nach dem anderen und was machen die Adler???
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Sven Butenschön verlängert in Mannheim

      Original von Chanda
      Original von Fuchs_Fan_BW
      Die Haie verpflichten einen tollen Spieler nach dem anderen und was machen die Adler???


      ...die haben doch schon alle tollen Spieler. Nenne mir mal einen gravierenden Schwachpunkt im Kader.


      einen? da fallen mir auf Anhieb zwei ein Corbe und Lewandowski
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Sven Butenschön verlängert in Mannheim

      Original von Fuchs_Fan_BW
      Original von Chanda
      Original von Fuchs_Fan_BW
      Die Haie verpflichten einen tollen Spieler nach dem anderen und was machen die Adler???


      ...die haben doch schon alle tollen Spieler. Nenne mir mal einen gravierenden Schwachpunkt im Kader.


      einen? da fallen mir auf Anhieb zwei ein Corbe und Lewandowski


      ....die eigentlich wertvolle Spieler sind. In allen Vereinen hinken der ein- oder andere Spieler ihrer Form hinterher. Wenn man die dann jedesmal sofort austauschen würde...in Köln sind das derzeit Rudslett und bedingt Julien und Lüdemann. Mannheim war meines Erachtens gut beraten mit Lewandowski zu verlängern. Ich sage nur Sascha Goc, den hatte man seinerzeit zu früh ausgemustert.

      Auf dem Papier ist der Mannheimer Kader mehr als komplett. Ich vermute außerdem, dass Mannheim ebefalls an Buzas dran ist, da kommt also in jedem Fall noch etwas.
    • RE: Sven Butenschön verlängert in Mannheim

      aber trotzdem ist meine meinung dass köln dieses jahr auf augenhöhe ist mit den adlern . die adler werden noch kommen keine frage aber nächstes jahr hat köln auch eine sehr gute mannschaft mal schauen was die adler machen . aber man muss sich von einigen trennen denn einge sind zu zufrieden durch das erreichen der meisterschaft
    • RE: Sven Butenschön verlängert in Mannheim

      Original von börni
      aber trotzdem ist meine meinung dass köln dieses jahr auf augenhöhe ist mit den adlern . die adler werden noch kommen keine frage aber nächstes jahr hat köln auch eine sehr gute mannschaft mal schauen was die adler machen . aber man muss sich von einigen trennen denn einge sind zu zufrieden durch das erreichen der meisterschaft


      Das ist rein hypothetisch, diese Annahme von "zu viel Zurfiedenheit" einiger Mannheimer Spieler. Ich denke nicht, dass dies der Knackpunkt ist. Alle Spieler sind Profis, die es sich bestimmt nicht in einer Art psychologischer Hängematte bequem machen. Was in der letzten Saison scheibar mit links ging, ist dieses Jahr eben kein Selbstläufer mehr. Aber ich denke der Spass wird bei den Spielern wieder zurückkehren und dann wird Eishockey in Mannheim auch wieder mehr gespielt als gearbeitet. In den Playoffs haben die Adler - unabhängig von der Saison - eigentlich immer gut ausgesehen.

      Ja das mit den Haien stimmt, passt aber hier nicht ganz rein.
    • Mannheim feuert Greg Poss

      Die Adler Mannheim haben nach der blamablen 4:7 Niederlage gegen die Grizzly Adams Wolfsburg reagiert und sich von Trainer Greg Poss getrennt. Vorrübergehend wird Co-Trainer Teal Fowler die Mannschaft übernehmen, bis ein neuer Checoach verpflichtet wird.
      Poss führte die Adler in der letzten Saison noch zur Deutschen Meisterschaft und zum Pokal-Gewinn
    • Dave King übernimmt die Adler
      60-jähriger Kanadier wird Sonntag erwartet



      Dave King wird die Nachfolge von Greg Poss übernehmen


      Meister Mannheim hat wenige Stunden nach der Entlassung von Trainer Greg Poss bereits einen Nachfolger vorgestellt. Dave King soll die Adler übernehmen und wird bereits am Sonntag zu Spiel gegen die DEG Metro Stars erwartet. King, der heute 60 Jahre alt wird, hat in der DEL als Trainer der Hamburg Freezers bereits Erfahrung gesammelt und erhält in Mannheim einen Vertrag bis zum Saisonende.

      Dave King war von 1983 bis 1992 Nationalcoach Kanadas. 1992 holte er in Albertville die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen. Ebenfalls Silber holte Team Kanada unter seiner Leitung bei den Weltmeisterschaften 1989 und 1991. Nach seiner Arbeit für den Verband coachte er von 1993 bis 1995 die Calgary Flames, von 1997 bis 1999 war er Assistent Coach bei den Montreal Canadiens ehe er 2000 die Columbus Jackets übernahm. Außerhalb der NHL coachte Dave King schon in Russland (Metallurg Magnitogorsk), Schweden (Malmö Redhawks) und Deutschland (Hamburg Freezers).