Augsburger Panther die Zweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Augsburger Panther die Zweite

      Adler gewinnen gegen zu zahme Panther mit 3:1

      Mit guten Erinnerungen an die letzten Auftritte beim amtierenden Meister hatten sich die Panther auf die Reise in die Kurpfalz gemacht. In der vergangenen Saison gewannen sie dort ihr erstes Spiel mit 4:3. Das erste Aufeinandertreffen in der laufenden Saison in Augsburg, gewannen die Panther souverän mit 4:1.

      Den besseren Start erwischten ganz klar die Hausherren. Bereits nach 93 Sekunden lag der Puck nach einem Schuss von Ex-Panther Ronny Arendt im Panthertor, doch die Panther konnten in der 5. Spielminute ausgleichen. Rhett Gordon zog vors Adlertor und bediente Harlan Pratt, der sich am langen Pfosten freigestohlen hatte und es stand 1:1. Sicherheit gab das den Panthern allerdings wenig, denn das tonangebende Team waren die Adler. 2 Unterzahlspiele überstanden die Panther dann schadlos mussten dann aber doch noch den 2. Treffer hinnehmen. Die Adler belagerten die Verteidigungszone und zwangen so die Panther zu Fehlern. Einen solchen nutzte Francois Bouchard zum nicht unverdienten 2:1 für die Quadratestädter.

      Das Mitteldrittel begannen die Panther in Überzahl, da Rene Corbet noch eine Strafzeit aus dem ersten Drittel abzusessen hatte, doch mehr als eine gute Möglichkeit durch Mathis Olimb sprang dabei nicht heraus. Schiedsrichter Kadow musste in der 23. Spielminute nach einem Zusammenprall mit Rhett Gordon in der Kabine behandelt werden und scheinbar fand Paulin Bordeleau während dieser Unterbrechung passende Worte, denn die Panther waren nun aktiver und übten nun bereits früh Druck auf die Aufbauspieler der Adler aus. Nachdem Referee Kadow in der Folgezeit einige Strafen erst gegen die Panther und dann gegen die Adler aussprach, hatten beide Teams genügend Zeit, um ihre Specialteamstatistiken etwas aufzupolieren. Wie schon im ersten Abschnitt so gelang den Adlern auch im Mitteldrittel kurz vor der Pausensirene noch ein Treffer. 23 Sekunden wären noch zu spielen gewesen, als Jason Jaspers der 3. Treffer gelang.

      Die erste Einschusschance hatte Travis Brigley, doch Hauser war auf dem Posten. Ein Überzahlspiel der Adler überstanden die Panther schadlos, auch dank Patrick DesRochers, der vor allen in Unterzahl einige Klasseparaden zeigte. Dagegen blieben die Panther im Powerplay blass wie bisher schon die ganze Saison. So richtiger Spielfluss kam aufgrund der Strafzeitenflut auf beiden Seiten nicht mehr auf, auch wenn die Panther etwas gefälliger spielten, als in den beiden vorangegangenen Dritteln. Torchancen erspielten sich die Panther, doch in letzter Konsequenz mangelte es an der Genauigkeit oder einfach am Glück, die Scheibe über die Linie zu bringen. Auch die Herausnahme von Patrick DesRochers zugunsten eines weiteren Feldspielers brachte keinen Erfolg und so mussten die Panther die Heimreise in die Fuggerstadt ohne Punkte antreten.

      Am kommenden Sonntag gastieren die Hamburg Freezers im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Wie die Panther verloren auch die Freezers ihr Freitagsspiel und stehen somit genauso unter Druck, kein "0-Punkte-Wochenende" einzufahren, wie die Augsburger Eishockeyprofis.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Konzept zum Ausbau des Curt-Frenzel-Stadions vor - DEL-Standort soll langfristig gesichert werden

      Die seit langem angedachten Alternativen zum Curt-Frenzel-Stadion „Multifunktionsarena Europolis“ und „Multifunktionsarena am Messegelände“ haben sich aus Sicht der Augsburger Panther nicht wesentlich weiterentwickelt.
      Um nicht weitere Zeit zu verlieren, und um vor allem den DEL-Standort Augsburg nicht zu gefährden, haben die Augsburger Panther nun in Eigenregie eine Konzeption erstellen lassen, welche die Einhausung des Curt-Frenzel-Stadions vorsieht.
      Die MR Plan GmbH, ein renommiertes Unternehmen und internationaler Partner für Consulting, Fabrikplanung und Projektmanagement, stellte den Pressevertretern heute den Vorschlag vor, der der Stadtverwaltung und den Fraktionen des Augsburger Stadtrats bereits vorliegt. Mit der Einhausung des Curt-Frenzel-Stadions soll nun ein neuer, kostengünstigerer Weg gefunden werden, um den DEL-Standort Augsburg zu erhalten.
      Mittels eines virtuellen Rundflugs wurde das Projekt vorgestellt. Es beinhaltet wesentlich die folgenden fünf Punkte:
      1) Schließung der Seitenflächen und damit Witterungsschutz
      2) Sanierung des Stadiongebäudes
      3) Errichtung einer multifunktionalen Eventfläche an der Ostseite als Teil der Einhausung
      4) die Überdachung der Eisbahn II und dadurch
      5) verbesserte Rahmenbedingungen für den Breitensport
      Augsburg, Gründungsmitglied der DEL, wäre zu Saisonbeginn 2008/09 der einzige Club mit offenem Stadion. Dies hätte zur Folge, dass die Lizenzierungskriterien der DEL nicht erfüllt werden können - eine Spielberechtigung wäre erneut nur mit Ausnahmegenehmigung möglich. Mit dieser Kompletteinhausung wird sich der Komfort im Curt-Frenzel-Stadion wesentlich verbessern.
      Im sanierten Stadiongebäude wird die von der DEL vorgeschriebene Trennung von Heim-, Gästeund Schiedsrichterkabine erfüllt. „Die Ausgänge und Wege von der Eisfläche zu den Kabinen und von dort bis in die Toiletten für Heim- und Gastmannschaft sowie die Schiedsrichter sind voneinander zu trennen…..“ aus: Richtlinien der DEL / Teil F: Spielstätten
      Die veralteten Sanitäranlagen werden komplett saniert und neu geordnet. Durch die Ausgliederung der Nachwuchskabinen im ersten Stock des Stadiongebäudes ergeben sich neue Kapazitäten zur Unterbringung von Ordnungsdienst, Polizei und Medienvertretern.
      Um die Ostseite mit einer vertikalen Höhe von 18 Metern zu schließen, wählt man in der Ebene 1 (bisheriger Gang) eine Modulbauweise für Verkaufsstände und erweiterte Presseplätze mit entsprechender technischer Ausstattung. Über dieses Modul in Ebene 1 wird eine 350 m² große „multifunktionelle Eventfläche“ mit Business-Seats ausgewiesen. Den Abschluss nach oben bildet eine Lamellenkonstruktion, die gewählt wird, um eine natürliche und damit kostengünstige Beund Entlüftung zu gewährleisten.
      Mit der Überdachung der Eisbahn II soll vor allem dem erhöhten Bedarf des Breitensports Rechnung getragen werden. Publikumslauf, Schulsport, Lehramtsausbildung, Eiskunstlauf, Eisstockschützen, Nachwuchs- und Hobbymannschaften hätten mit neuen Kabinen, Sanitäranlagen und einer witterungsunabhängigen Eisbahn mehr Komfort, kürzere Wege und längere und optimalere Belegungszeiten.
      Die Investitionskosten des Projekts belaufen sich auf 5,5 Mio. Euro netto. Das der Kommune vorliegende Exposé geht davon aus, dass die Augsburger Panther bereits in der Saison 2008/09 in einer eingehausten Halle spielen, wenn eine Entscheidung der Stadt Augsburg bis Mitte Dezember 2007 erfolgt.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Konzept zum Ausbau des Curt-Frenzel-Stadions vor - DEL-Standort soll langfristig gesichert werde

      Original von kevin
      weißt du ob diese videoanimation irgentwo zu sehen ist ?

      das würde mich ja echt mal interessieren ;-))


      Jap !

      multimedia.augsburger-allgemei…9MiZwYWdlaWQ9NDY5NA%3D%3D
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Konzept zum Ausbau des Curt-Frenzel-Stadions vor - DEL-Standort soll langfristig gesichert werde

      danke dir.

      dass sieht ja echt nicht schlecht aus. bin ja mal gespannt ob die da echt was auf die beine stellen. ich werde mir in dieser saison aber wohl noch das "alte" kurt-frenzel antun ,-))

      aber ich freu mich schon drau ;)
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: Konzept zum Ausbau des Curt-Frenzel-Stadions vor - DEL-Standort soll langfristig gesichert werde

      Original von kevin
      danke dir.

      dass sieht ja echt nicht schlecht aus. bin ja mal gespannt ob die da echt was auf die beine stellen. ich werde mir in dieser saison aber wohl noch das "alte" kurt-frenzel antun ,-))

      aber ich freu mich schon drau ;)


      Bitte !

      Bin auch gespannt, kenne das Stadion aber nur vom vorbei fahren. Ich glaub da werde ich diese Saison mal vorbei fahren müssen :D
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Konzept zum Ausbau des Curt-Frenzel-Stadions vor - DEL-Standort soll langfristig gesichert werde

      Original von Fuchs_Fan_BW
      Original von kevin
      danke dir.

      dass sieht ja echt nicht schlecht aus. bin ja mal gespannt ob die da echt was auf die beine stellen. ich werde mir in dieser saison aber wohl noch das "alte" kurt-frenzel antun ,-))

      aber ich freu mich schon drau ;)


      Bitte !

      Bin auch gespannt, kenne das Stadion aber nur vom vorbei fahren. Ich glaub da werde ich diese Saison mal vorbei fahren müssen :D


      mach das ruhig. stimmung war bisher immer supi ;)
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: Konzept zum Ausbau des Curt-Frenzel-Stadions vor - DEL-Standort soll langfristig gesichert werde

      Original von kevin

      mach das ruhig. stimmung war bisher immer supi ;)



      Ich habe gehört, soll sehr kalt sein, weil es offen ist.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Konzept zum Ausbau des Curt-Frenzel-Stadions vor - DEL-Standort soll langfristig gesichert werde

      Original von Fuchs_Fan_BW
      Original von kevin

      mach das ruhig. stimmung war bisher immer supi ;)



      Ich habe gehört, soll sehr kalt sein, weil es offen ist.


      OK kurze Hosen sind vielleicht nicht angebracht, aber ein oder zwei leckere glühwein werden dir helfen ;-))
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men: