Deutschland Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschland-Cup: Poss coacht Team USA

      Trainer Greg Poss von den Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wird beim Deutschland-Cup vom 8. – 11. November 2007 in Hannover das Team USA als Cheftrainer betreuen. Das gab der US-amerikanische Verband heute bekannt.

      „Es ist natürlich eine große Ehre für mich, mein Land als Trainer zu vertreten“, erklärte Poss, der bereits beim Deutschland-Cup 2004 und der Weltmeisterschaft in Prag als Co-Trainer des Team USA fungierte.

      Poss kündigte an, dass sein Team vornehmlich aus jungen Spielern bestehen werde. „Es stehen zum Beispiel einige Talente im Kader, die derzeit in Finnland unter Vertrag stehen. Zudem erwarten wir auch Cracks aus den nordamerikanischen Minor-leagues und natürlich der DEL.“


      Quelle: del.org/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Veto von Kuhl: Poss darf nicht zum Deutschland Cup

      Greg Poss wird die Auswahl der USA beim Deutschland-Cup in Hannover nun doch nicht betreuen. Sein Arbeitgeber Adler Mannheim untersagte dem US-Amerikaner, bei seinen Landsleuten als Chefcoach an der Bande zu stehen. „Sein Hauptjob ist hier. Und hier muss er in der Länderspielpause das Schiff wieder zum Segeln bringen. Das kann er nicht, wenn er die USA trainiert“, sagte Manager Marcus Kuhl am Montag.

      Ursprünglich hatte Mannheim zugesagt, Poss für das Turnier vom 8. bis 11. November in Hannover sowie das Länderspiel am 7. November in Köln gegen die deutsche Nationalmannschaft freizugeben. „Da war die Situation anders“, sagte Kuhl jetzt: „Wenn wir Erster wären, könnte er von mir aus die Nationalmannschaft von China trainieren.“ Titelverteidiger Mannheim hinkt als Tabellenzehnter in der DEL aber den hohen Ansprüchen hinterher.

      „Wir spielen nicht so, wie wir uns das vorstellen. Hier sind Brände zu löschen, da interessiert mich nicht die USA", sagte Kuhl weiter. Der Manager teilte Poss bereits am vergangenen Samstag mit, dass er nicht die US-Auswahl betreuen dürfe.

      Offiziell ungeklärt ist auch, ob Poss in Mannheim über die Saison hinaus weiterarbeiten darf. Nach Informationen von Eishockey NEWS sind aber bereits Autogrammkarten im Umlauf, auf denen klar ersichtlich ist, dass der Vertrag bis 2010 verlängert worden ist. In der Öffentlichkeit wurde zu diesen Details bislang noch geschwiegen.

      „Wir werden das in der Pause regeln und dann bekanntgeben“, kündigte Kuhl an. Bis zum Saisonende werde Poss aber auf jeden Fall weiterarbeiten, sagte Kuhl, er habe weiter Vertrauen in den Trainer.

      Quelle: eishockeynews.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Uwe Krupp nominiert Petr Macholda und Frank Hördler nach

      Bundestrainer Uwe Krupp hat die beiden noch zu vergebenden Positionen in der Verteidigung mit Petr Macholda (Grizzly Adams Wolfsburg) und Frank Hördler (Eisbären Berlin) besetzt. Somit steht nun der endgültige Kader für das Länderspiel in Köln gegen die USA am 07.11. sowie den anschließenden Deutschland-Cup in Hannover (08. bis 11.11.) fest:


      # Tor:
      Kotschnew (Nürnberg)
      Ziffzer (Berlin)
      Müller (Mannheim)


      # Verteidigung:
      Köttstorfer, Sascha Goc (beide Hannover)
      Holland, Bakos (beide Ingolstadt)
      Osterloh (Frankfurt)
      Ancicka (Mannheim)
      Renz (Köln)
      Schmidt (Iserlohn)
      Macholda (Wolfsburg)
      Hördler (Berlin)


      # Angriff:
      Busch, Weiß, Felski (alle Berlin)
      Wolf (Iserlohn)
      Tripp (Hamburg)
      Seidenberg, Schütz, Melischko (alle Ingolstadt)
      Alexander Barta (Hamburg)
      Klinge (Kassel)
      Ullmann, Hackert (beide Mannheim)
      Polaczek, Fical (beide Nürnberg)
      Gogulla (Köln)

      Trainer:
      C Uwe Krupp
      Co Ernst Höfner
      Co Klaus Merk



      Auf Abruf:
      Verteidigung:
      Petermann (Mannheim)

      Sturm:
      Verwey (Krefeld)

      Quelle: icehockeypage.net/



      Was ich nicht verstehe, warum nicht Petermann :O
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Selanne-Ducks
      @Fuchs_Fan

      weisst du ob die anderen Teams (USA usw.) schon ihre Kader aufgestellt haben,

      würde mich mal interessieren, wer so aus der NHL und den Minor Teams geholt wird.

      Der Kader der deutschen ist doch gar nicht so schlecht.




      Ich schau mal ob ich was finde. Momentan weiß ich nur, das auf junge Spieler gesetzt wird, weil die NHL - Spieler weiter in der Liga spielen.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Macholda und Petermann müssen Deutschland-Cup absagen - Draxinger nachnominiert

      Am Sonntag Nachmittag musste Verteidiger Petr Macholda (Grizzly Adams Wolfsburg) seine Teilnahme am Deutschland-Cup in Hannover (8.11. bis 11.11.2007) aufgrund einer Knieverletzung absagen. Macholda sollte von dem auf Abruf stehenden Felix Petermann (Adler Mannheim) ersetzt werden. Doch auch dieser sagte noch am späten Sonntag Abend verletzungsbedingt ab.
      Neu im Team ist nun Tobias Draxinger von den Eisbären Berlin.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Selanne-Ducks
      @Fuchs_Fan

      weisst du ob die anderen Teams (USA usw.) schon ihre Kader aufgestellt haben,

      würde mich mal interessieren, wer so aus der NHL und den Minor Teams geholt wird.

      Der Kader der deutschen ist doch gar nicht so schlecht.



      Vielleicht erfährt man mehr am Mi, da ist doch das Vorbereitungsspiel in Köln !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von A.Reissfan
      Kommen denn überhaupt fans zu uns????ist ja echt seit Jahren nichts los hiermit dem D-CUP!!!!! :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:



      Also von den Füchse Fans überlegen sich zwei drei, ob sie am 11.11.07 rüber fahren.

      Ich dachte ich hab im Netz gelesen das schon 7.000 Karten verkauft sind :O
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • @Selanne-Ducks: Ich habe bei den Adlern einen kleinen Hinweis zu Deiner Frage gefunden!


      Martin Ancicka, Christoph Ullmann und Michael Hackert stehen im Kader von Bundestrainer Uwe Krupp für den Deutschland-Cup in dieser Woche. Adam Hauser ist einer von zwei nominierten Keepern im Team USA.

      Hauser ist einer von sechs DEL-Profis im Team der Amerikaner. Dazu nominierte US-Coach Ben Smith zwei Schweiz-Legionäre, jeweils einen in Dänemark und Schweden aktiven Spieler, acht Spieler aus Finnland, einen Spieler aus der College-Liga sowie als zweiten Keeper neben Hauser den in der ECHL aktiven John Curry.

      Bundestrainer Uwe Krupp hatte nach zahlreichen verletzungsbedingten Absagen auch Felix Petermann für den DEB-Kader nachnominiert, doch auch der 23-jährige musste am Montag verletzungsbedingt passen. Neben Youri Ziffzer und Dimitri Kotschnew ist der nach Duisburg gewechselte Robert Müller auf der Torhüterposition eingeplant.

      Deutschland und die USA treffen am Mittwoch in einem Testspiel in der Kölnarena aufeinander, bevor am Donnerstag in Hannover der Deutschland-Cup beginnt.


      Quelle: adler-mannheim.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Der Deutschland-Cup im DSF

      Ab Freitag, 9. November, berichtet das DSF LIVE und in Highlights vom Deutschland-Cup in Hannover. Die Partie des DEB-Teams gegen Dänemark überträgt das DSF am Samstag ab 17.55 Uhr LIVE, darüber hinaus fasst das DSF die Begegnung gegen die USA, die Platzierungsspiele um die Ränge 3 und 5 sowie das Finale zusammen. Kommentator ist Peter Kohl.


      Freitag, 9. November Highlights Deutschland vs. USA im Rahmen von „Bundesliga Aktuell“ (18.30 bis 19.45 Uhr)
      Samstag, 10. November 17.55 bis 20.30 Uhr LIVE: Deutschland vs. Dänemark
      Sonntag, 11. November 18.30 bis 19.30 Uhr: Highlights Platzierungsspiele um Rang 3 und Rang 5
      Montag, 12. November Highlights Finale im Rahmen von „Bundesliga Aktuell“ (18.30 bis 19.45 Uhr)


      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Fuchs_Fan_BW
      @Selanne-Ducks: Ich habe bei den Adlern einen kleinen Hinweis zu Deiner Frage gefunden!


      ...
      Hauser ist einer von sechs DEL-Profis im Team der Amerikaner. Dazu nominierte US-Coach Ben Smith zwei Schweiz-Legionäre, jeweils einen in Dänemark und Schweden aktiven Spieler, acht Spieler aus Finnland, einen Spieler aus der College-Liga sowie als zweiten Keeper neben Hauser den in der ECHL aktiven John Curry.
      ...


      Bei den USA stehen mit Tony Voce (Wolfsburg), Blake Sloan, Adam Hauser (beide Mannheim), Andy Hedlund (DEG) und Andy Canzanello (Straubing) ebenso im Aufgebot.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Chanda
      Alles schön und gut, doch diese Veranstaltung ist so viel wert, inwiefern darüber via TV-Bilder berichtet wird. Es ist also bestenfalls ein Randereignis. Man kann 10 Minuten über die Ergebnisse aus dem Netz diskutieren. Super.




      Immerhin ein Spiel kommt LIVE: Deutschland-Dänemark kommt am Samstag, 17:55Uhr bei DSF
    • So, mittlerweile bin ich sogar noch schlauer:

      DSF-Termine:

      Freitag, 9. November!
      Höhepunkte Deutschland - USA im Rahmen von „Bundesliga Akuell“ zwischen 18.30 und 19.45 Uhr

      Samstag, 10. November!
      Deutschland - Dänemark LIVE von 17.55 bis 20.30 Uhr

      Sonntag, 11. November!
      Höhepunkte der Platzierungsspiele um die Plätze 5 und 3 von 18.30 bis 19.30 Uhr

      Montag, 12. November!
      Höhepunkte des Finales im Rahmen von „Bundesliga Aktuell“ zwischen 18.30 und 19.45 Uhr

      [Blockierte Grafik: http://www.gifs.net/Animation11/Sports/Hockey/Hockey_girl.gif]
    • Original von Chanda
      So, mittlerweile bin ich sogar noch schlauer:

      DSF-Termine:

      Freitag, 9. November!
      Höhepunkte Deutschland - USA im Rahmen von „Bundesliga Akuell“ zwischen 18.30 und 19.45 Uhr

      Samstag, 10. November!
      Deutschland - Dänemark LIVE von 17.55 bis 20.30 Uhr

      Sonntag, 11. November!
      Höhepunkte der Platzierungsspiele um die Plätze 5 und 3 von 18.30 bis 19.30 Uhr

      Montag, 12. November!
      Höhepunkte des Finales im Rahmen von „Bundesliga Aktuell“ zwischen 18.30 und 19.45 Uhr

      [Blockierte Grafik: http://www.gifs.net/Animation11/Sports/Hockey/Hockey_girl.gif]




      Schau mal 5 Einträge über Dir !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: