OSC scheidet aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSC scheidet aus

      Folgendes ist auf der OSC Seite zu lesen:
      Regionalliga:

      Es hat nicht sollen sein. Nachdem drei weitere Spieler kurzfristig dem Team die Rückennummer zugekehrt haben, können wir in dieser Saison leider keine spielfähige Regionalligamannschaft mehr aufbieten. Unsere Mannschaft ist somit per 14.09.2007 aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

      Wir wünschen den verbleibenden Teams der Regionalliga-Ost eine ereignis- und erfolgreiche Saison 2007/2008.

      Kommentar: Ausser, dass die Spieler nicht die Rückennnummer sondern den Rücken dem Verein zugekehrt haben, sei gesagt, dass die Spieler natürlich nicht grundlos den Verein verlassen haben. Nach diversen Fehlern hat der Vorstand damit seine erste richtige Entscheidung getroffen. Herzlichen Glückwunsch!
      Andy
    • RE: OSC scheidet aus

      Erst die dritte Männermannschaft weg, dann das Inlinehockey. Jetzt die erste Männermannschaft weg. Jugend und Schüler gibt es auch nicht mehr. Ich bin jetzt zu lange nicht mehr beim OSC, um das alles selbst beurteilen und einschätzen zu können, aber wenn mir jemand sagt, dass seit Jahren die Männerabteilung durch Fehlentscheidungen systematisch zu Grunde gerichtet wird, klingt das zumindest irgendwie nachvollziehbar für mich als mittlerweile Außenstehenden. Ich find's schade für diesen sympathischen Verein. Aber ich habe bei meinem Weggang damals schon prophezeit (und meine Konsequenzen gezogen), dass man die falschen Leuten gestalten lässt und der Verein zu nachwuchslastig geführt wird. Da gab es damals bereits zu viele Köche und zu viele Knüppel zwischen die Beine für die wirklich verantwortungsbewussten Macher (die mir leid tun). Ich persönlich hatte damals im Männerbereich keine Zukunft mehr gesehen, als man mir wegen des sozialen Gedankens wiederholt verboten hat, zwei rotzfreche Nachwuchsscheißer, die ein ganzes Erwachsenentraining wochenlang terrorisiert haben und Leute dominierten, die ihre Väter hätten sein können, aus dem Training dauerhaft zu entfernen. Für mich jedenfalls war das, rückblickend betrachtet, ja eine gute Entscheidung und auch meine BSG-Jungs haben das sicher nicht bereut :D. Trotzdem hängt das Herz noch etwas am alten Verein und blutet bei solchen Meldungen.

      Der ursprüngliche Gedanke, dass man eine tolle Nachwuchsarbeit macht und dann der Seniorenbereich in der Folge von alleine läuft, ist eben falsch. Man darf nicht vernachlässigen, dass Kinder auch eine Perspektive in funktionierenden Männermannschaften haben müssen. Für diesem gegenpoligen Gedanken wurde ich, mal abgesehen von wenigen Mitstreitern, damals belächelt. Wenn man diesen Gedanken nicht spätestens jetzt mal berücksichtigt, würden mich Meldungen wie "OSC stellt in Ermangelung spielfähiger Teams jetzt auch den Nachwuchsbetrieb ein" in Zukunft nicht wundern.