Regel 506

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi.
      Mir ist aufgefallen, dass die Regel 506 in unserem Regelbuch fehlt.
      Nach googeln habe ich das hier gefunden:
      Regel 506:
      Für eine SCHWERE DISZIPLINARSTRAFE wird der fehlbare Spieler, Torhüter oder Team-Offizielle für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen und in die Garderobe verwiesen.
      Ein bestrafter Spieler kann auf dem Spielfeld sofort durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Es entsteht keine "Unterzahl".
      Ein Spieler, Torhüter oder Team-Offizieller, gegen den eine Schwere Disziplinarstrafe verhängt wurde, wird automatisch gesperrt. Das bedeutet, dass der Spieler oder der Team-Offizielle mindestens für das nächste Spiel gesperrt ist. Sein Fall wird von der "zuständigen Instanz" beurteilt.

      Das habe ich von der Seite: sport.freepage.de/ehc/regel/

      Und sogar habe ich gesehen, dass laut DEB-REgelbuch eine Spieldauerdisziplinarstrafe keine Sperre nach sich zieht.
      Das steht auf der oben genannten seite auch, aber bei dieser "schweren Disziplinarstrafe" die es angeblich gibt wird man schon gesperrt. Dieser Begriff tauch aber im DEB Regelbuch nirgends auf.

      Die seite hat aber auch einige Differenzen zu unserem DEB Regelbuch z. B. in der Regel "Auseinandersetzung mit Zuschauern" heißt es im DEB Regelbuch Matchstrasfe und auf dem anderen "schwere Disziplinarstrafe".

      Welche Seite hat jetzt recht und wieso fehlt im DEB-Regelbuch die Regel 506? Hat es diese Regel früher mal gegeben??? Und weiso steht im DEB-Regelbuch dass man bei einer SPD nicht fürs nächste Spiel gesperrt wird???
      Helft mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hockeymaster_94 ()

    • RE: Regel 506

      wow da macht sich aber einer echt sorgen... soltest buchhalter werden.
      aber mal ganz ehrlich ist doch eigentlich wurst oder?
      Kölner Haie 8)
      Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
      Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
      Deutscher Pokalsieger 2004
      Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
      Spengler Cup-Gewinner 1999
    • RE: Regel 506

      Original von Hammerhai
      wow da macht sich aber einer echt sorgen... soltest buchhalter werden.
      aber mal ganz ehrlich ist doch eigentlich wurst oder?

      Nein, denn ich will endlich wissen nach welchen Regeln ich spielen soll.
      Werde ich bei einer SPD gesperrt bzw. gibt es Schwere Disziplinarstrafen???