Eishockey Champions-League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eishockey Champions-League

      Weltverband plant Eishockey Champions-League

      Zehn Millionen Euro Gewinnsumme - Spiel gegen NHL-Team

      Der Eishockey Weltverband plant zur Saison 2008/2009 die Einführung einer Champions-League. Die Idee sieht zwei Qualifikationsrunden vor, ehe die besten zwölf Mannschaften in vier Dreier-Gruppen ihren Meister krönen. Automatisch qualifiziert sollen die Titelhalter der besten sechs europäischen Länder sein. Unter den zwölf Teilnehmern soll eine Gesamtsumme von zehn Millionen Euro verteilt werden. Der Sieger erhält zusätzlich 600.000 Euro und tritt im September gegen einen Herausforderer aus der NHL um den Weltpokal.
      Als Gott merkte das Eishockey NUR für die Besten ist, erschuf er noch Fußball...
    • Also ich würde es einfach sehr gut finden wenn sowas eingeführt wird,aber dann müsste man die Spiele auf DSF oder so sehen können dann würde man mehr einnahmen machen oder man könnt ja so ne konferenz machen wie beim fußball das wäre geil,aber mal gucken obe ein sender das übernehemen will.Ich meine ja wenn DSF eishockey anstatt poker zeigen würden sie mehr einnahmen machen.
      HAMBURG FREEZERS
    • Original von chris92
      Der Tread wurde schon im DEL Tread erstellt aber egal wir können ja nochmal von neu anfangen


      sorry aber ich finde das würde etz, wie im Feedback schon erläutert, in ein seperates Internationales info forum gehören... aber egal!

      Ja das mit dem Übertragen ist immer so ein Ding! mit der WM hat unsere *kneipe* auch gut eingenommen weil ich meinte sie sollen mal die WM übertragen und das ding war immer voll!

      ich mein klar ist es scheißen wenn man eine CL macht und dann werden keine spiele übertragen auserdem finde ich das mit den 12 mannschaften von denen gleich mal 6 "fest* stehen aus welchem land die kommen, schwach...

      MfG
      Als Gott merkte das Eishockey NUR für die Besten ist, erschuf er noch Fußball...
    • Hier nochmal was zur Champions League:

      Der Internationale Eishockey Weltverband (IIHF) hat im Rahmen der WM in Moskau seine Pläne zur Einführung einer europäischen Champions League bestätigt. Der neue Wettbewerb ersetzt den Champions Cup, den die Landesmeister der sechs wichtigsten europäischen Verbände in den vergangenen Jahren ausgespielt hatten. Deutschland war nach dem WM-Abstieg 2005 nicht mehr dabei.

      Ab September 2008 soll sich jedes Jahr ein Dreier-Turnier in Europa mit Beteiligung eines NHL-Teams etablieren. Die Champions League dient als Qualifikation für den so genannten Viktoria-Cup, in dem erstmals Vereine aus Europa und der nordamerikanischen Profiliga in einem Wettbewerb gegeneinander

      Quelle: eishockey-magazin.de
      HAMBURG FREEZERS
    • Original von fortier
      Hier nochmal was zur Champions League:

      Der Internationale Eishockey Weltverband (IIHF) hat im Rahmen der WM in Moskau seine Pläne zur Einführung einer europäischen Champions League bestätigt. Der neue Wettbewerb ersetzt den Champions Cup, den die Landesmeister der sechs wichtigsten europäischen Verbände in den vergangenen Jahren ausgespielt hatten. Deutschland war nach dem WM-Abstieg 2005 nicht mehr dabei.

      Ab September 2008 soll sich jedes Jahr ein Dreier-Turnier in Europa mit Beteiligung eines NHL-Teams etablieren. Die Champions League dient als Qualifikation für den so genannten Viktoria-Cup, in dem erstmals Vereine aus Europa und der nordamerikanischen Profiliga in einem Wettbewerb gegeneinander
      Quelle: eishockey-magazin.de

      Was geneienander?
      Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
    • Original von #23 Rico Fata
      Original von FLYSKYMAN
      Ich lach mich nun schon kaputt wie das aussehen soll :D !!! Detroit gegen Mannheim oder was??? :sleep:


      Das währ für mich das geilste meine 2Lieblingsmannschaften gegeinander 8)


      LOL geb mal ein Tipp ab wie das Enden würde :D !!! Ich enthalte mich mal kannst aber ja denken wie ich das meine!!! ;)
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!
    • Ab 2008 Eishockey Champions League

      Und es nimmt langsam Formen an! 8)



      Zur Saison 2008/2009 kündigt die IIHF die Einführung einer Champions League im Eishockey an. Im Novemver dieses Jahres sollen die endgültigen Verträge geschlossen werden.

      Im September 2008 sollen dann die ersten beiden Qualifikationsrunden für die Champions League ausgetragen werden, die Meister der 6 nationalen europäischen Topp-Ligen (Rangfolge nach IIHF Weltrangliste) sind für die Hauptrunde gesetzt.
      Von Oktober bis Dezember findet dann die Hauptrunde mit 12 Mannschaften in 4 3er Gruppen statt.
      Am 10. Dezember und 7. Januar sollen die Halbfinals ausgetragen werden, das Finale - ebenfalls mit Hin- und Rückspiel - folgt am 21. und 28. Januar 2009.

      Quelle: icehockeypage.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Ab 2008 Eishockey Champions League

      Über die Hintertür in die Champions-League
      Die geplante Europaliga startet ohne die DEL - theoretisch

      Die sich bereits seit Monaten abzeichnenden neuen Pläne für eine «Champions League» für Eishockey-Clubs in Europa haben aus deutscher Sicht einen entscheidenden Nachteil: Der DEL-Meister ist nicht dabei. Nach den Ende vergangener Woche bekannt gewordenen Vorstellungen von IIHF-Boss René Fasel können vielmehr die «Top-Sechs-Nationen» des europäischen Eishockeys ihre Landesmeister entsenden - das hieße: der DEL-Sieger wäre erstmal außen vor. Erstmal.

      Natürlich weiß der IIHF als Ausrichter, das es schon aus Marketing-Gründen ein Schuss ins Knie wäre, die Liga von vorn herein ohne Deutschland auszurichten. Deshalb gibt es eine Hintertür namens «Qualifikation». So wird es für die 2008/2009 erstmals vorgesehene «Champions-League» eine Qualifikationsrunde geben, zu der sich neben den Vizemeistern der erwähnten Top-Nationen Schweden, Finnland, Russland, Tschechien, Slowakei und Schweiz auch der DEL-Meister melden darf. Damit ist die Chance für die deutschen Clubs, doch noch in die europäische Top-Liga eingreifen zu können, vorhanden.

      Allerdings: Noch sind die Vorhaben des IIHF wie gesagt rein theoretischer Natur und werden intensiv mit den nationalen Verbänden und Ligenvertretern diskutiert. Endgültige Beschlüsse zur Einführung der Eishockey-Champions-League werden nicht vor November erwartet. Bis dahin kann es nach Einschätzung von Beobachtern noch zu diversen Änderungen an der Vorlage kommen. Und nicht zuletzt werden ja die noch zu findenden Sponsoren und TV-Partner bei der Ausgestaltung der Liga mitreden dürfen - was weitere Überraschungen nach sich ziehen könnte und aufgrund der enormen Finanzkraft Deutschlands auch eine Teilnahme von DEL-Clubs am Europacup wahrscheinlicher macht.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: