Finale Kanada vs. Finnland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: hab echt kein bock mehr!

      Original von suomi75
      hab echt die schnauze voll! klar kanada hat verdient gewonnen. da gibt`s gar nischt dran zu deuteln.
      aber ich werd mich glaub ich vom eishockey verabschieden. in den letzten 20jh. hat finnland 10mal ein finale(olympia u wm) erreicht und nur 1 mal gewonnen(1995). find wir machen uns langsam lächerlich.

      hab echt kein bock mehr auf eishockey. aber wünsch euch deutschen fan`s trotzdem viel freude an der sportart. für mich hat diese ausgedient!


      musst dich doch net grad aufregen..ich bin auch deutschland fan un wenn nicht ins viertelfinale kommen oder so bleib ich trotzdem eishockey fan
      HAMBURG FREEZERS
    • Hey die Finnen haben gut gekämpft. Außerdem muss man sehen, das sie gestern das wesentlich schwerere Spiel hatten, das die Akkus ziemlich leer gemacht hat... Von daher: Hut ab vor der Mannschaft!
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • hab echt kein bock mehr! dazu kann nur zustimmen

      nun jetzt bin mit suomi75 einverstanden! wenn Kanada nicht die ganz Säuglinge zu WM schickt fliegen alle anderen raus :) lieber NHL gucken, da sind wenigstens spiele interessanter. Oder vieleich gar nach Kanada ausreisen ? Nach der Wickseraktion von DSF während des Spieles für Bronze -- Poker-Turnir, keine Finale live obendrein. Das ist echt zum kotzen! Gott seid dank meine Freundin war weg, sonst wäre wiederum die Szene wegen meiner Flüchte dazu.
    • Oh man, wieder ein Finale verloren. Das ist echt deprimierend.

      Wir sind echt nicht fähig Titel zu holen.
      Diese Niederlage empfinde ich zwar nicht halb so schlimm wie das Olympia-Finale
      gegen Schweden, aber trotzdem wieder mal eine bittere Pille.

      Echt schade das die Jungs ihr spielerisches Können und den Einsatzwillen den Sie zeigen,
      nicht mal wieder mit einem Titelgewinn krönen.

      Glückwunsch an das Kanadische Team, haben auf jedenfall verdient gewonnen und
      sind auch der verdiente Weltmeister.

      @FandesJahres

      Interessiert den Titelgewinn wirklich niemanden in Kanada?


      Wird wohl endgültig Zeit für ein paar Reformen, was die WM angeht. Kann doch
      nicht sein das so ein geiler Sport so wenig mediales Interesse bekommt.

      Es hat doch vor allem keinen Sinn jedes Jahr eine Weltmeisterschaft auszurichten, da sollte man zu erst ansetzen. Was denkt Ihr?

      Gruß P
    • RE: hab echt kein bock mehr!

      Original von suomi75
      hab echt die schnauze voll! klar kanada hat verdient gewonnen. da gibt`s gar nischt dran zu deuteln.
      aber ich werd mich glaub ich vom eishockey verabschieden. in den letzten 20jh. hat finnland 10mal ein finale(olympia u wm) erreicht und nur 1 mal gewonnen(1995). find wir machen uns langsam lächerlich.

      hab echt kein bock mehr auf eishockey. aber wünsch euch deutschen fan`s trotzdem viel freude an der sportart. für mich hat diese ausgedient!


      meinst du nicht, dass das auch daran liegen könnte, dass die Wm einfach zu oft stattfindet ?? deshalb eishockey zu verhöhnen ist doch bekloppt oder ?

      sicherlich wäre es geil wenn viele mannschaften auf dem gleichen nivuea wären, aber kann das immer sein.

      wie wäre es ausgegangen, wenn die ganzen "cracks" aus der NHL nicht dagewesen wären ?
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • nhl-cracks!

      ja immerhin hatte finnland auch 11 nhl-spieler dabei! insgesamt haben wir ja an die 40 nhl-cracks. olympia waren wir ja auch im finale mit selänee,jokinen u. co.
      aber klar kanada hat einfach die besseren.

      hab mich jetzt auch beruhigt. finnland hat jetzt neuen coach,der denen mal ne siegermentalität beibringt =).
      nächstes jahr is ja deutschland mit finnland inne gruppe. wat übel! da schlagen ja zwei herzen inne brust.
    • geht das schon wieder los!

      hey hockeyfan!
      in den letzten jahren kam finnland mit der golden goal regel überhaupt nicht zurecht. auch penaltyschiessen war eine große schwäche der finnen. außerdem haben wir gg. russland bei der wm 2005 in österr. im penaltyschiessen verloren und diese hatten viele stars dabei.
      auch diesmal hatte russland einige aufzubieten wie ovechkin,malkin od. auch kovalchuk. finnland hatte nur lehtinen. wenn alle stars dabei sind(bei beiden mannschaften),dann sieht`s für russland net so gut aus(wie das 0:4 bei olympia 2006 gezeigt hat).
      daher fand ich es normal,daß finnland eben "so" gespielt hat(insb. gg russland),da die russen wesentl. besser besetzt waren.
      nicht wahr?
      ich denke bevor man anfängt zu diskutieren,sollte man erstmal die mannschaftsaufstellungen betrachten.
      außerdem ist ne wm für mich eh ein lottospiel(wer kommt vonner nhl und wer nicht usw.). daher sind die olympischen spiele ein ein größerer indikator für die stärke einer eishockeynation.
    • RE: geht das schon wieder los!

      Original von suomi75
      hey hockeyfan!
      in den letzten jahren kam finnland mit der golden goal regel überhaupt nicht zurecht. auch penaltyschiessen war eine große schwäche der finnen. außerdem haben wir gg. russland bei der wm 2005 in österr. im penaltyschiessen verloren und diese hatten viele stars dabei.
      auch diesmal hatte russland einige aufzubieten wie ovechkin,malkin od. auch kovalchuk. finnland hatte nur lehtinen. wenn alle stars dabei sind(bei beiden mannschaften),dann sieht`s für russland net so gut aus(wie das 0:4 bei olympia 2006 gezeigt hat).
      daher fand ich es normal,daß finnland eben "so" gespielt hat(insb. gg russland),da die russen wesentl. besser besetzt waren.
      nicht wahr?
      ich denke bevor man anfängt zu diskutieren,sollte man erstmal die mannschaftsaufstellungen betrachten.
      außerdem ist ne wm für mich eh ein lottospiel(wer kommt vonner nhl und wer nicht usw.). daher sind die olympischen spiele ein ein größerer indikator für die stärke einer eishockeynation.


      @suomi75
      ich finde das toll dass du eine Lanze für Finnland brichst ;) :D
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: geht das schon wieder los!

      Das ist schon OK, dass du "eine Lanze fuer Finnland brichst". Hab ja auch nichts gegen Finnland an sich. Finnland ist nicht u.s.a.

      Wer wann bei golden-goal verloren hat interessiert mich nicht. Mein Schwerpunkt liegt WIE es geschieht. Wenn die Mannschaft bestraft wird, die Tore erzielen will, dann verliert die golden-goal Regel ihren urspruenglichen Sinn...
      Und wer wieviel NHL-Leute dabei hat ist mir egal. Von mir aus sollten gar keine NHL-Spieler an der WM teilnehmen, dann gibt es vielleicht auch echte Nationalmannschaften. Damit meine ich, dass NICHT bei der Haelfte der Mannschaften jedes Jahr 50-70% der Spieler andere sind.....
      Dann soll man eben die WM als erweiterte Europameisterschaft ansehen und Olympia als die eigentliche WM, wobei es da leider auch keine Garantie gibt, dass die NHL-Spieler immer freigestellt werden.
      hokkeyfan
    • RE: geht das schon wieder los!

      Das ist schon OK, dass du "eine Lanze fuer Finnland brichst". Hab ja auch nichts gegen Finnland an sich. Finnland ist nicht u.s.a.

      Wer wann bei golden-goal verloren hat interessiert mich nicht. Mein Schwerpunkt liegt WIE es geschieht. Wenn die Mannschaft bestraft wird, die Tore erzielen will, dann verliert die golden-goal Regel ihren urspruenglichen Sinn...
      Und wer wieviel NHL-Leute dabei hat ist mir egal. Von mir aus sollten gar keine NHL-Spieler an der WM teilnehmen, dann gibt es vielleicht auch echte Nationalmannschaften. Damit meine ich, dass NICHT bei der Haelfte der Mannschaften jedes Jahr 50-70% der Spieler andere sind.....
      Dann soll man eben die WM als erweiterte Europameisterschaft ansehen und Olympia als die eigentliche WM, wobei es da leider auch keine Garantie gibt, dass die NHL-Spieler immer freigestellt werden. Danke den amerikanern!
      hokkeyfan
    • hey das sehe ich ähnlich! für mich ist das olymp. eishockeyturnier die "wahre wm".
      denn in der zeit macht ja die nhl ne pause. klar ich hätte auch nicht`s dagegen,wenn man ne wm ohne nhl-profis machen würde. dann würde "waffengleichheit" bestehen =). sowie bei der european-hockeytour.
      meinetwegen sollte irgentwann auch die nhl pleite gehen und die stars nach europa zurückkommen =). denn wat soll ich denn nordamerikanischen teams bzw. team die daumen drücken?
      kann hie viel mehr mit europa was anfangen. fand das damals mit der EHL voll interessant. leider gibt es diese ja seit c.a.7 jh. net mehr.

      also dat zum thema nhl =)!