Inlinehockey WM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolf und Polaczek verstärken Inline-Hockey-Nationalmannschaft

      Nach einer erfolgreichen Eishockey-Weltmeisterschaft in Moskau/RUS steht für die Jungstars Michael Wolf und Aleksander Polaczek bereits in zwei Wochen die nächste Weltmeisterschaft bevor. Nach einem Kurzurlaub werden die Schuhe getauscht und es geht auf Rollen weiter bei der Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007.

      Ein sportliches Großereignis von internationalem Format erwartet die niederbayerischen Städte Landshut und Passau vom 26. Mai bis 02. Juni 2007. Acht von 16 Nationen werden in der Passauer Eis-Arena ebenso wie im Landshuter Eissportzentrum um die Platzierungen kämpfen.

      Neben den großen Eishockeynationen werden dabei vor allem auch die sog. „Exoten“ (z. B. Brasilien, Neuseeland, Australien, Japan oder Südafrika) das Publikum durch ihre Empathie und Spielfreude begeistern und für so manche Überraschung sorgen. Somit stellt sich über die Pfingsttage eine rasante Sportart auf höchstem Niveau vor, die getragen von der Begeisterung und Lebensfreude der aktiven Sportler ein Ereignis mit größtem Unterhaltungswert zu werden verspricht.


      Quelle: hockeyweb.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Hockeyweb verlost Eintrittskarten


      Beantworten Sie einfach die Frage: Welche beiden Spieler der Deutschen Inlinehockey-Nationalmannschaft waren auch für das Eishockey-Nationaltem bei der Weltmeisterschaft in Moskau aktiv?

      Die Antwort schicken Sie bitte an folgende Email-Adresse: o.koch@hockeyweb.de

      Einsendeschluss ist Sonntag, der 20.Mai 2007, um 20 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


      Quelle: hockeyweb.de/artikel.php?a=28421


      Einfach zwei Nachrichten darüber meinen Eintrag lesen und schon habt ihr die Antworten! :D
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Tobias Abstreiter: „Wir wollen sehr weit kommen!“


      Deutsche Nationalmannschaft greift bei der Inlinehockey WM nach dem Titel

      Der Trainingsauftakt in der Passauer Eis-Arena zur IIHF-Inlinehockey-WM, die von Holiday Jack gesponsert wird, war weit mehr als ein lockeres Schaulaufen. Die Favoriten aus den USA und Deutschland ließen keinen Zweifel aufkommen, sie haben sich für die WM in Niederbayern viel vorgenommen. Titelverteidiger USA hatte gleich nach der Ankunft in Passau eine Trainingszeit in der Eis-Arena gebucht, auch das DEB-Team nutzte am Abend die Gelegenheit, sich auf das Umfeld einzustellen.

      Dabei fühlten sich die deutschen Nationalspieler sichtlich wohl: „Es hat keinen Eklat gegeben“, lacht Team-Manager Tobias Abstreiter (117 Länderspiele). Obwohl das DEB-Team locker wirkt, man merkt: Die Jungs haben sich jede Menge vorgenommen. Das bestätigt auch Abstreiter, ohne sich konkret festlegen zu wollen. „Wir haben heuer ein gutes Team, fast ausschließlich Spieler aus der DEL. Aber wir wissen natürlich nicht, wie unsere Gegner aufgestellt sind.“ Trotzdem dürfen die Fans der deutschen Nationalmannschaft bei den Titelkämpfen im eigenen Land einiges zutrauen. Die Passauer Spieler im Dress der Nationalmannschaft Alex Gantschnig, Andi Toth und Fabian Hadamik hinterließen im Training einen guten Eindruck. Bundestrainer Schorsch Holzmann wird ihnen beim Testspiel gegen Namibia (Mittwoch, 19:30 Uhr) Gelegenheit geben, sich auszuzeichnen und wird vielleicht noch ein spätes WM-Ticket ausstellen.


      IIHF Inlinehockey Weltmeisterschaft 2007 powered by Holiday Jack – Splitter

      USA – Team „on the rocks“
      Warmes Wasser, nichts für die Cracks aus den USA. „Sie wollen ihre Getränke eiskalt haben, also haben wir kurzfristig eine Tiefkühltruhe organisiert“, erzählt Team-Host Christian Kunz von den Erfahrungen mit „seiner“ Mannschaft. PAISERS PEB hat die Amerikaner glücklich gemacht und einen Eisschrank angerollt.

      Nie ohne Maskottchen ...
      Was soll noch schief gehen für Team Namibia? Gleich drei charmanten junge Damen (Vroni Mayer, Kerstin Weichselsdorfer und Ulrike Weiß) kümmern sich um die Jungs aus Afrika, dazu hat das Mannschafts-Maskottchen jetzt auch einen Namen. „Obimbi“, das Plüschnashorn wurde kurzfristig getauft, mit einer Leine versehen und begleitet die Spieler nun sogar in die Kabine.

      Einkaufstour im Hockey-Shop ...
      Ein Geschäft, in dem es ausschließlich Eishockey- und Inlinehockeyausrüstung gibt, in Namibia unmöglich zu finden. Deswegen hat sich das Team Namibia per Bus zum „Hockey Corner“ nach Deggendorf auf Shopping-Tour gemacht. „Wir können unsere Ausrüstung ja normalerweise nur per Internet kaufen“, erklärt Quintin Kotze. „Hockey Corner“ Chef Christian Helber hat sich über den Großeinkauf der Namibier natürlich gefreut und spontan die Hälfte der Buskosten übernommen.




      Quelle: inlinehockey-wcs.com/de/home/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs_Fan_BW ()

    • Sensationeller Turnierauftakt mit einem 10:0 gegen Tschechien

      Mit einem deutschen 10:0-Erfolg gegen Tschechien startete heute in Landshut die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007. Unter den Augen der WM-Botschafter Alois Schloder, Erich Kühnhackl und Marco Sturm erzielten die Tore für Deutschland Michael Wolf (4), Boris Blank (2), Florian Jung, Lukas Slavetinsky, Aleksander Polaczek und Daniel Huhn. Das zweite Gruppenspiel findet am morgigen Sonntag um 20:00 Uhr in Passau statt. Gegner ist das Team aus Österreich.
      Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
    • Dt. hat auch sein zweites Spiel gegen Österreich mit 8 : 1 gewonnen!
      Die Tore schossen: Daniel Menge, Patrick Reimer (2), Björn Friedl, Aleksander Polaczek (2), Boris Blank und Florian Jung.

      Die anderen Ergebnisse waren:

      27.05.2007

      BRA – AUS 6 : 5
      JAP – NAM 6 : 3

      NZL – HUN 9 : 8
      RSA – GBR 1 : 7

      SLO – SWE 4 : 3
      USA – CZE 3 : 4

      FIN – SVK 8 : 4


      28.05.2007

      BRA – NZL 5 : 3

      JPN – RSA 5 : 3
      HUN – AUS 5 : 8

      SWE – SVK 13 : 1
      GBR – NAM 7 : 2

      FIN – SLO 1 : 2
      AUT – USA 1 : 10


      Ich selbst habe mir die Spiele NZL:HUN, SLO:SWE und FIN:SVK in Landshut angesehen. Es waren meine ersten Inlinehockey Spiele, es geht alles etwas langsamer, aber es hat mir dennoch gut gefallen. (besser als erwartet)
      Die Zuschauerzahl war nicht berauschend, aber da hatte ich auch keine großen Erwartungen. Nur drum herum gab es für mich zu wenig. Nur zwei „Fressstände“ fand ich etwas mau. Es gab nur ein Info Heft, aber ich hätte mir da mehr erwartete. Das alle Mannschaften vorgestellt werden und Infos zu den einzelnen Teams.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs_Fan_BW ()

    • Deutschland verlor gegen USA mit 4 : 7. Trotzdem hat Dt. den Gruppensieg geschafft, ihr nächstes Spiel findet am Donnerstag in Landshut um 20 Uhr statt.
      Die Tore schossen Aleksander Polaczek, Michael Wolf (2) und Florian Jung.

      Weiter Ergebnisse waren:

      NAM - RSA 8 : 3
      GBR - JAP 8 : 4
      CZE - AUT 6 : 4


      In Landshut fanden Gestern keine Spiele statt, es wurden alle abgesagt wegen des undichten Flachdachs. Die Stadt versuchte dieses mit Folien und Sandsäcken abzudichten.

      Alls Spiele von Gestern sind auf heut verlegt, start des ersten Spiels 10 Uhr.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Aktueller Stand:

      HUN - BRA 2 : 4
      SVK - SLO 2 : 7
      AUS - NZL 13 : 2
      SWE - FIN 3 : 2

      Tabellen:

      Pool A

      Gruppe 1

      1. Deutschland 6 Punkte (22 : 8 Tore)
      2. USA 6 Punkte (20 : 9 Tore)
      3. Tschechien 6 Punkte (10 : 17 Tore)
      4. Österreich 0 Punkte (6 : 24 Tore)

      Gruppe 2

      1. Slowenien 8 Punkte (13 : 6 Tore)
      2. Schweden 6 Punkte (20 : 11 Tore)
      3. Finnland 3 Punkte (11 : 9 Tore)
      4. Slowakei 1 Punkte (6 : 24 Tore)


      Pool B

      Gruppe 3

      1. Großbritanien 9 Punkte (22 : 7 Tore)
      2. Japan 6 Punkte (15 : 14 Tore)
      3. Namibia 3 Punkte (13 : 16 Tore)
      4. Südafrika 0 Punkte (7 : 20 Tore)


      Gruppe 4

      1. Brasilien 9 Punkte (15 : 10 Tore)
      2. Australien 6 Punkte (26 : 13 Tore)
      3. Neuseeland 3 Punkte (14 : 26 Tore)
      4. Ungarn 0 Punkte (15 : 21 Tore)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fuchs_Fan_BW ()

    • Original von Simon
      woher bekommst du die ganzen news?


      Also die Informationen habe ich von verschiedenen Seiten:

      Tabelle mit den Ergebnissen findet man bei hockeyweb.de

      Neuigkeiten und Informationen rund um die Spiele sind am besten unter hockeyweb.de , eishockeynews.de und icehockeypage.net/ (obwohl die sich sehr ähneln)

      Informationen über die Spiele finde ich bei inlinehockey-wcs.com/de/home/ die Seite ist nicht schlecht, aber sie ist nicht immer aktuell. (Na ja für eine Live Berichterstattungspage würde ich der eine 3 geben.)

      Und am Top aktuellsten mit den Spielen die grad laufen (also jede Ergebnisse wie ein Live Ticker), Spielberichte und Statistiken findest du unter: iihf.com/Hydra/Tournaments_07/…tput/index.jsp@compId=129

      So, wenn du dich durch diese Seiten hangelst, dann bist immer Top informiert! *grins* 8)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs_Fan_BW ()

    • Heute beginnt in Passau zweiter Teil der Inlinehockey-WM
      Entscheidungen im B-Pool – Österreich entgeht nur knapp dem Abstieg

      Es war das bisher spannendste Spiel der IIHF Inlinehockey WM 2007 powered by Holiday Jack in Passau. Das Entscheidungsspiel zwischen Österreich und Großbritannien um die Qualifikation zum A-Pool. Bis wenige Sekunden vor Schluss sahen die Briten wie der sicherer Sieger aus, die Österreicher retteten sich aber noch in die Verlängerung und entschieden die Partie in der Verlängerung für sich. Endstand 6:5. Damit steht fest: Österreich bestreitet seine restlichen Spiele im A-Pool in Landshut, Großbritannien bleibt in Passau und kämpft um die Krone im B-Pool.
      Das Entscheidungsspiel zwischen den Österreichern und Briten begann schleppend. Das Team aus der Alpenrepublik war wohl vom Hick Hack hinter den Kulissen, nach drei Niederlagen in den Gruppenspielen gab es einen Trainerwechsel, noch beeindruckt. Anders hatten sich die Briten viel vorgenommen, wollten endlich den Sprung in den A-Pool schaffen. Abgesehen von wenigen Ausnahmen gab es jedoch kaum Torszenen. Erst in der zweiten Hälfte nahm das Spiel mächtig Fahrt auf, plötzlich lag die Mannschaft von der Insel mit 2 Treffern in Front, sogar mehrere Unterzahlsituationen überstanden Brian Stu und seine Mannschaftskameraden unbeschadet. Trotzdem wurde der großartige Kampfgeist nicht belohnt, 29 Sekunden vor der Schlusssirene schafften die Österreicher, sie hatten ihren Keeper vom Feld genommen, den Ausgleich. Auch in der Verlängerung hatten die Österreicher die Nase vorn, nach 3:24 lag die Scheibe im Netz: Jubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite. Allerdings haben sich die Briten schnell wieder erholt und kündigten an, nun in Passau im B-Pool ganz oben stehen zu wollen.
      Nun beginnt die IIHF Inlinehockey WM 2007 powered by Holiday Jack in Passau sozusagen neu. Bereits am Vormittag sind die “Exoten” aus Brasilien, Neuseeland, Australien und Ungarn aus Landshut nach Passau gefahren und spielen nun mit den in Passau verbliebenen Teams Namibia, Japan, Großbritannien und Südafrika um den Titel im B-Pool. „Wir freuen uns unglaublich drauf, denn diese Teams machen jede WM zu einem internationalen Fest“, sagte Hawks-Inlinekoordinator Heinz Geisenberger. Kein Wunder, die Jungs vergessen nicht, nach den Spielen ausgiebig zu feiern. So dürfen sich die Fans in der Passauer Eis-Arena mit Sicherheit auf die eine oder andere interessante „Einlage“ freuen.
    • Die Ergebnisse von Heut:

      AUS – NAM 5 : 3
      SWE – CZE 6 : 2

      JPN – NZL 4 : 5
      USA – FIN 4 : 7 8)

      GBR – HUN 3 : 4
      SLO – AUT 1 : 2

      BRA – RSA 9 : 3
      GER – SVK 10 : 2

      Die Torjäger bei den Deutschen waren Lukas Slavetinsky, Jan Schinkothe, Aleksander Polaczek (2), Daniel Menge (2), Alexander Duck, Patrick Buzas, Florian Jung und Björn Friedl.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: Die Ergebnisse von Heut:

      Original von Fuchs_Fan_BW


      SWE – CZE 6 : 2 Sehr schön ! :] :] :]


      USA – FIN 4 : 7 Überraschend ich hätte das den Finnen nicht zugetraut 8o
      GER – SVK 10 : 2 War klar die SVK musste am Mittwoch zweimal spielen...

      Die Torjäger bei den Deutschen waren Lukas Slavetinsky, Jan Schinkothe, Aleksander Polaczek (2), Daniel Menge (2), Alexander Duck, Patrick Buzas, Florian Jung und Björn Friedl.




      grün= Mein Kommentar




      und die Halbfinales:


      Finnland- ÖSiland in diesem Spiel gewinnt Finnland


      Deutschland- Schweden Hier tut es mir Leid für Deutschland aber Schweden= Endstation



      Deshalb ist mein finale Finnland - Schweden und da gewinnt SCHWEDEN :] :] :] :] :] :] :] :]
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style2,-spc-Team-spc-Schweden.png]



      und der beste NHL Club ????????????? - Pittsburgh Penguins :tongue: :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedel ()

    • Inline-Hockey-WM: Deutschland unterliegt Schweden - morgen Spiel um Platz 3

      Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat den Einzug ins WM-Finale verpasst. Gegen Schweden unterlag das Team von Bundestrainer Georg Holzmann am heutigen Abend in Landshut mit 2:5. Die Tore für Deutschland erzielten Lukas Slavetinsky und Boris Blank. Gegner im morgigen Spiel um Platz drei (18:00 Uhr in Landshut) ist Österreich. Das Finale um 20:00 Uhr bestreiten Schweden und Finnland.
      Bundestrainer Georg Holzmann: "Wir sind heute sehr nervös ins Spiel gestartet. Dumme Strafzeiten haben uns in Rückstand gebracht, dem wir dann bis zum Schluß hinterher laufen mussten. Wir haben den Schweden den Sieg selbst zugespielt. Trotz bester Chancen in der 2. Hälfte, als wir mindestens ebenbürtig waren, konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Zudem war der schwedische Torwart wieder einmal eine Wand."
      Kapitän Jan Schinköthe: "Ich denke, wir waren über weite Strecken des Spiels gleichwertig, konnten aber unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Unsere dummen Strafzeiten haben die Schweden clever ausgenutzt. Es ist schade für uns - wir hatten uns mehr vorgenommen. Aber nächstes Jahr haben wir eine neue Chance. Um solche Mannschaften zu packen, muss einfach alles passen. Jetzt konzentrieren wir uns auf Österreich. Die Österreicher haben sich im Turnierverlauf deutlich gesteigert. Es wird sicherlich ein hartes Spiel. Aber wir werden alles daran setzen, um die Medaille zu holen."
    • Die WM ist vorbei und der am Samstag, konnten die Schweden den Sieg mit nach Hause nehmen.

      FIN – SWE 3 : 4 n.V.
      GER - AUT 6 : 3

      Deutschland schaffte es durch einen Sieg noch auf Platz drei! Schade das es nicht zu mehr gereicht hat, aber trotzdem: GRATULATION ! ! ! ;)

      Als beste Spieler wurden ausgezeichnet:

      Best Goalkeeper: Pontus Sjögren von Schweden (den fand ich auch Klasse)
      Best Defenseman: Aki Tuominen von Finnland
      Best Forward: Michael Wolf von Deutschland
      Most Valuable Player: Gasper Kroselj von Slovenia


      Es war ein sehr schöner Eishockey Ersatz, hat mir gut gefallen 8)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Original von Simon
      ich glaube net das schweden die endstation für deutschland ist,finde schweden net so gut.


      Wie du siehst haben sie es doch geschafft. Also die Strafen fand ich nicht immer so gerechtfertig die es während des Spiels so gab (aber in den Regeln bin ich auch noch kein Profi). Aber ich fand die Schweden und Deutschen haben sich da nicht viel genommen.
      Das Auspfeifen der Schweden am Samstag fand ich dann blöd. Obwohl ich auch für die Finnen war und die in meinen Augen auch ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Aber die Schweden hatten halt den besseren Goalie 8) und das Glück auf ihrer Seite.
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Tabellen der IIHF-Inlinehockey-WM 2007 in Landshut und Passau

      Pool A

      1. Schweden
      2. Finnland
      3. Deutschland
      4. Österreich
      5. Slowenien
      6. USA
      7. Tschechien
      8. Slowakei


      Pool B

      9. Brasilien
      10. Neuseeland (fand ich klasse Super Aufsteiger 8) )
      11. Ungarn
      12. Australien
      13. Großbritannien
      14. Japan
      15. Namibia (Absteiger)
      16. Südafrika (Absteiger)
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • IIHF-Inlinehockey-WM 2008 in Bratislava

      Die Inline WM findet dieses Jahr in Bratislava statt.

      Vom 21.06.2008 bis 29.06.2008


      Die Gruppen Einteilung lautet:

      Pool A:
      Group A
      SWE (1)
      AUT (4)
      SLO (5)
      SVK (8 )

      Group B
      FIN(2)
      GER (3)
      USA (6)
      CZE (7)

      Pool B:
      Group C
      BRA (9)
      AUS (12)
      GBR (13)
      BUL (16)

      Group D
      NZL (10)
      HUN (11)
      JPN (14)
      CAN (15)


      Informieren kann man sich darüber hier !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: