2. Liga News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Liga News

      Das Gegenstück zum DEL - NEWS Tread.
      Hier selbiges für die 2. Bundesliga. Denke Spekulationen dürfen hier auch gepostet werden :)
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Kassel - Der Pressesprecher der Kassel Huskies, Torsten Pfennig, wird absofort bei den Nordhessen auch die Position des Fanbeauftragten besetzen. "Uns ist es wichtig, dass die Fans einen Ansprechpartner im Club haben, wo Dinge auch auf direkten Weg geklärt werden können, wie zum Beispiel die Organisation regelmäßiger Fantreffen oder die Umsetzung von Anmerkungen und Ideen unserer Anhänger", erklärt Geschäftsführer Rainer Lippe. "Ich denke, dass wir mit Torsten damit die richtige Person haben und wir somit noch enger mit unseren Anhängern verbunden sein werden", so Lippe.

      Zu dem wird Pfennig noch weitere Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit betreuen. "Wir sind derzeit dabei unsere Strukturen noch weiter zu optimieren. Der Eventcharakter bei den Huskies soll steigen. Wir haben viele neue Ideen für die kommende Saison und wollen diese gemeinsam mit Fans nun nach und nach in die Tat umsetzen", berichtet Rainer Lippe.
      HAMBURG FREEZERS
    • München – Floppo Zeller verlässt den EHC München. Der 29jährige Stürmer und dreifache Familienvater wechselt zurück zum EC Bad Tölz. „ Ich verstehe seine Gründe. Er hat familiäre Verpflichtungen, denen er Sorge tragen muss und das Angebot von Tölz gibt ihm auch eine berufliche Perspektive nach dem aktiven Eishockey“, so Christian Winkler, der sportliche Leiter des EHC München. „Ich bin traurig, das eine Integrationsfigur den Verein verlässt, aber ich wünsche ihm selbstverständlich für seine Zukunft alles Gute“, so Winkler weiter.
      HAMBURG FREEZERS
    • Huskies verpflichten großes Talent

      Der zweite Neuzugang der Kassel Huskies ist perfekt: Mit Michael Christ kommt eines der größten deutschen Eishockeytalente von den Jungadlern aus Mannheim an die Fulda. Christ, der gebürtig aus Nordhessen stammt, spielte drei Jahre für die Nachwuchsmannschaft der Adler und gewann zwei Meisterschaften.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Huskies verpflichten Jacek Plachta von den Hamburg Freezers

      Die Kassel Huskies präsentieren den nächsten Topneuzugang. Nach den drei Juniorennationalspielern Christ, Saggau und Glusanok haben die Nordhessen jetzt mit Jacek Plachta einen erfahrenen DEL-Spieler verpflichtet. Der polnische Nationalspieler mit deutschem Pass kann auf 13 Jahre DEL-Erfahrung bei Hamburg, Nürnberg, Schwenningen, Oberhausen und Landshut zurückblicken. Dazu kommen noch vier Jahre in der 1. Bundesliga vor der Gründung der Deutschen Eishockeyliga. In 847 Partien markierte der 37-jährige 507 Scorerpunkte. Hinzu kommen noch 73 Play-Off-Spiele, wo er insgesamt auf 39 Punkte kam.
      Für sein Heimatland spielte er vor kurzem eine überragende B-WM, war mit acht Punkten in fünf Spielen einer der Topscorer und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. "Jacek ist sehr Erfahren und wird viel Ehrgeiz mit in die Mannschaft bringen. Er ist ein absoluter Führungsspieler und eine Topverpflichtung für die ganze Liga", berichtet Trainer Stephane Richer

      Quelle: hockeyweb.de
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Gyori kommt aus München - Schwab verlängert

      Die Kassel Huskies haben ihr fünfte Ausländerlizenz an Stürmer Dylan Gyori vergeben. Der Kanadier wechselt vom Ligakonkurrenten EHC München an die Fulda. Der 28-jährige markierte in der abgelaufenen Saison 26 Tore und 48 Vorlagen in 61 Spielen und gehörte damit zu den absoluten Topscorern der Liga. Vor seinem Wechsel an die Isar vor einem Jahr spielte Gyori für den REV Bremerhaven, wo er in 62 Spielen 72 Punkte schaffte und mit den Pinguinen Vizemeister wurde.

      Neben Gyori unterschrieb auch Tobias Schwab einen Kontrakt bei den Huskies. Der Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison.


      quelle: huskies-online.de

      P.S. Schon einmal was von der EDIT-Funktion gehört :D.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)
    • Viele Sorgenfalten bei der Lizenzierung in der 2. Liga
      Der erste Teil der Lizenzierung in der zweiten Bundesliga ist abgeschlossen - mit größtenteils erschreckendem Ergebnis. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es demnach nur eine Handvoll Clubs, die die Lizenz bereits erhalten habe. Das sagte Uwe Harnos, Aufsichtsratsmitglied der ESBG, gegenüber Eishockey NEWS.

      "Alle anderen Clubs haben eine Nachfrist bis Freitag", sagte Harnos weiter. Bilanzen, Handelsregisterauszüge und Unbedenklichkeitsbescheinigungen fehlten demnach bei vielen Clubs.

      Jeder Zweitligist muss eine Bürgschaft von 50.000 Euro hinterlegen, dazu 50 Prozent eines möglichen negativen Geschäftsergebnisses des Vorjahres und dazu das mögliche negative Ergebnis beim Nachwuchspool.

      Harnos sagte, er könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob die zweite Bundesliga tatsächlich mit 14 Clubs an den Start gehen werde und nach welchem Modus gespielt werde.

      Eishockey NEWS beschäftigt sich in der am Mittwoch erscheinenden Print-Ausgabe ausführlich mit dem Thema. Uwe Harnos erklärt, wo die größten Schwierigkeiten liegen, wie viele Clubs bedenklich wackeln, aber auch, wer zu den wenigen Vorzeigeclubs gehört.