EHF Passau Black Hawks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finne Janne Kujala stürmt für die Passau Black Hawks
      Nun ist es also endlich offiziell: Janne Kujala stürmt künftig für Oberliga-Aufsteiger Passau. Der 25-jährige Finne wird bei den Black Hawks die dritte Kontingentstelle belegen. Bei den Niederbayern trifft er mit Jaroslav Majer und Vladimir Gomov auf alte Weggefährten aus seiner Zeit beim SC Mittelrhein. Neuwied war 2002 die erste Station des Stürmers in Deutschland. Es folgten die Ratinger Ice Aliens und die Starbulls Rosenheim, für die Kujala vergangene Saison in 30 Spielen 15 Tore und 15 Vorlagen machte.
      Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
    • Rumänischer Top-Verteidiger verstärkt Black Hawks


      „Und nun kommt er doch,“ vermeldete Karl-Heinz Duschl, sportlicher Leiter der EHF Passau Black Hawks e.V. am Montag Abend. Seit mehreren Wochen war er bereits in Kontakt mit Istvan Nagy aus Rumänien. Nun ist der Vertrag in trockenen Tüchern. Nagy war zuletzt für den amtierenden rumänischen Meister Miercurea Ciuz (deutsch: Szeklerburg) aktiv. Aus der selben Stadt stammt auch Hawks-Coach Otto Keresztes. Der 25-jährige wieselflinke Defender wird bereits am Freitag in Passau erwartet und steigt sofort ins Sommertraining des Oberligisten ein.
      „Wir freuen uns, dass es nun doch geklappt hat, denn wir hatten die Hoffnung schon fast aufgeben“, freut sich Karl-Heinz Duschl über seinen jüngsten Coup. Der sportliche Leiter schwärmt von dem linken Verteidiger in höchsten Tönen: „Er hat einen sehr harten, präzisen Schuss, und scheut mit seinem körperbetonten Spiel keinen Zweikampf.“ Vor allem die jungen Spieler im Team der Black Hawks können vom 25-jährigen Neuzugang profitieren, so der sportliche Leiter weiter. Denn Nagy darf durchaus zu den erfahrenen Cracks gezählt werden. Zwischen 1996 und 1999 war er eine wichtige Stütze der rumänischen Juniorennationalmannschaft und wechselte dann nahtlos in die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Dort bestritt er bisher alle offiziellen WM-Spiele mit seinem Team. In einem Schreiben des rumänischen Eishockeyverbandes hebt Präsident Kurkó Janos György die Qualitäten Nagys heraus, wörtlich heißt es: „Sein hochqualifiziertes Spiel und sein Benehmen bilden die Garantie für seine Teilnahme als Spieler in der Deutschen Eishockey Liga.“ Mit der Neuverpflichtung haben die Hawks nun die Lücke in der Abwehr geschlossen, die nach dem Abgang von Kapitän Helmut Kößl enstanden war. Seinen ersten Heimauftritt mit den Black Hawks hat Nagy voraussichtlich am Samstag, 1. September. Einen Tag früher als ursprünglich geplant tritt der Oberligaaufsteiger gegen die Canadian University Allstars an.

      Quelle:icehockeypage.de
      Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
    • Muller: „Passau ist für mich wie ein neues Leben“ - Hawks-Neuzugang freut sich auf Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern

      Nach 36 Stunden Flug aus den USA und Anreise quer durch Deutschland noch immer gut gelaunt und bereit Fragen zu beantworten, das ist Mike Muller. Der 35-jährige Verteidiger ist Donnerstag Abend mit jeder Menge Umzugskisten in Passau angekommen. Spätestens am Montag will Muller zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren, bis dahin werden auch seine Frau und beiden Kinder (3 und 6 Jahre) in der Stadt eintreffen. Auf seine neuen Aufgaben bei Oberligaaufsteiger Passau Black Hawks freut sich der US-Boy aus dem Bundesstaat Minnesota.

      Mike, Deine ersten Eindrücke von Passau?
      Muller: „Ich bin nur ganz kurz durch die Stadt gefahren, schaut doch ganz nett aus. Aber jetzt bin ich erst mal in meiner Wohnung. Die Jungs haben hier wirklich hart gearbeitet, dafür vielen Dank. Sieht alles super aus.“

      Du wechselst von Ravensburg, dem Zweitligaaufsteiger, zu den Black Hawks - auch ein Aufsteiger - in die Oberliga: Warum?
      Muller: „Der Zweitligaaufstieg war natürlich super aber das ist vorbei. Jetzt bin ich einfach heiß auf meine neue Chance, das ist wie ein neues Leben für mich. Wir fangen Stück für Stück neu an. Das bedeutet viel harte Arbeit und wir werden alles dafür tun müssen, nach vorne zu kommen. Wenn wir das schaffen, auch wenn es eineinhalb oder zwei Jahre dauert, dann freut mich das ohne Ende.“

      Dich wird dann vielleicht auch freuen, einige Spieler wieder zu treffen, mit denen Du schon gespielt hast?
      Muller: „Meine Entscheidung für die Hawks ist mir sehr leicht gefallen. Jungs wie zum Beispiel Jaro Mayer, Janne Kujala und Otto Kerestes und all die anderen, haben so viel Charakter. Ich bin ein Typ, der Spieler mit Charakter einfach mag, denn im Eishockey kannst Du nur so gewinnen. Talent gepaart mit Hochnäsigkeit bringt Dir nix. Und diese Jungs hier haben Charakter!“

      Du steigst am Montag ins Mannschaftstraining ein. Mike, wie hast Du Dich bei Dir zu Hause im Bundesstaat Minnesota über den Sommer fit gehalten?
      Muller: „Ich mache im Sommer eine sehr intensive Eishockeyschule mit Jugendlichen mit allem was dazu gehört. Trockentraining, Haltegymnastik, wir waren vier Stunden täglich auf dem Eis, da mache ich natürlich mit. Und ich habe im Kraftraum richtig hart gearbeitet, aber das Eistraining mit der Mannschaft kann das nicht ersetzen. Aber in ein paar Wochen sind wir alle wieder richtig fit.“

      Wir wünschen Dir viel Erfolg!
      Muller: „Vielen Dank!“

      Quelle:icehockeypage.de
      Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
    • Black Hawks tanken Kraft im Fitnessstudio „OASIS“ - Neuzugang Istvan Nagy mit großen Zielen in Passau

      Während sich einige Eishockeyoberligisten bereits auf dem Eis für die kommende Saison fit machen, müssen sich die Black Hawks noch gedulden – und im Kraftraum, bzw. auf dem Sportplatz Kondition bolzen. Trainer Otto Keresztes bittet seine Jungs täglich zum Training, kommenden Freitag geht es dann ins Trainingslager nach Tschechien. Bis dahin stehen aber noch einige Einheiten im OASIS Health & Fitness Club in Passau an. Dort hat Freitag Abend auch zum ersten Mal Istvan Nagy, Neuzugang aus Rumänien, trainiert. Als Übersetzer hilft unter anderem Andi Toth.


      Istvan, herzlich willkommen in Passau. Es war ja ein zähes Ringen.
      Nagy: „Ja, ich wollte zwar unbedingt ins Ausland wechseln, aber so leicht ist es nicht, aus Rumänien weg zu kommen. Ohne einen Berg Bürokratie und gute Kontakte geht nichts. Aber mein Vertrag in meiner Heimat ist ausgelaufen, da konnte ich die Chance nutzen.“

      Apropos Kontakte. Du und Otto Keresztes, ihr stammt aus der selben Stadt?
      Nagy: „Nicht nur das. Mein Vater und Otto haben sogar zusammen in einer Mannschaft gespielt, auch ein Grund für mich, jetzt in Passau zu sein.“

      Wenn wir vergleichen, die deutsche Eishockeyoberliga mit den Ligen in Rumänien. Du bist ja auch Nationalspieler.
      Nagy: „Man muss das unterscheiden. In Rumänien sind die Vereinsteams stärker als die Nationalmannschaft, denn in den Ligen spielen auch Ausländer. Mit dem Nationalteam sind wir zuletzt wieder zurück gefallen, weil einige Spieler nach Querelen mit dem Verband nicht mehr angetreten sind. Aber mit unserem neuen Präsidenten Kurkó Janos György machen wir wieder Fortschritte.

      Was sind Deine Ziele mit den Hawks?
      Nagy: „Ganz einfach, ich will den größt möglichen Erfolg mit der Mannschaft. Am besten wir erreichen alles, was geht.“

      Wie fühlst Du Dich bisher in Passau?
      Nagy: „Nun, ich habe schon mal in Ungarn gespielt, ich war in den USA aber noch nirgends bin ich so gut aufgenommen worden wir hier in Passau. Ich fühle mich sehr wohl.“

      Vielen Dank und viel Erfolg, Istvan!
      Nagy: „Danke!“

      Quelle.icehockeypage.de
      Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
    • Hier die Kaderliste der Passauer.

      Tor
      Alexander Weiß
      Vladimir Eremeev
      Andreas Gegenfurtner
      Verteidigung:
      Istvan Nagy
      Matthias Pilz
      Mike Muller
      Kevin Steiger
      Florian Müller
      Ruben Kapzan
      Daniel Zollo
      Richard Tischler
      Rainer Schuster
      Sturm:
      Janne Kujala
      Bastian Werner
      Alexander Popp
      Philipp Michl
      Alexander Koß
      Michael Schwarzkugler
      Fabian Hadamik
      Alexander Gantschnig
      Sebastian Gerbl
      Christian Setz
      Jaroslav Majer
      Vladimir Gomover
      Andreas Toth
      Andreas Popp
      Trainer:
      Otto Keresztes
    • Niederbayerische Eishockeyfans im Derbyfieber

      Es ist die Neuauflage des Bayernligafinales der vergangen Saison. Nun treffen die EHF Passau Black Hawks in der Oberliga auf Deggendorf Fire. Schon am sechsten Spieltag ein echter Klassiker im Kalender der niederbayerischen Eishockeyfans. Und doch sind die Vorzeichen in dieser Spielzeit anders. Denn der erfolgsverwöhnte Anhang beider Teams musste zu Saisonbeginn Niederlagen seiner Mannschaften verkraften, während die Hawks aber bereits zwei Zähler auf dem Konto haben, wartet Deggendorf nach vier Spieltagen noch immer auf das erste Erfolgserlebnis. Damit kann das Derby am Sonntag (18:30 Uhr) sowohl für Passau als auch für Deggendorf richtungsweisenden Charakter haben.

      „Das Spiel gegen Deggendorf spielt natürlich eine große Rolle“, will Hawks-Coach Otto Keresztes seine Anspannung vor dem Derby nicht verbergen. Obwohl beide Aufsteiger noch nicht richtig aus den Oberligastartblöcken gekommen sind, elektrisiert das Spiel das Umfeld beider Vereine. Die Fans liefern sich bereits jetzt in Internetforen Wortgefechte, „und ich bin sicher, dass die Spieler aufgeheizt sein werden“, meint Keresztes. Kein Wunder, denn in der Sommerpause sind mit Roman Schreyer und Patrick Landstorfer zwei Bayernligameister aus Passau nach Deggendorf gewechselt. Große Geheimnisse haben beide Mannschaften nicht voreinander und ganz frisch sind auch noch die Erinnerungen an die packende Bayernligafinalserie mit dem besseren Ende für die Black Hawks. „An diese Leistung, an diese Mentalität müssen wir auch am Sonntag anknüpfen, dann haben wir eine sehr gute Chance“, schätzt Coach Keresztes. Die Voraussetzungen, mit denen beide Mannschaften in die Oberliga gestartet sind, sind ähnlich. So müssen die Verantwortlichen in der Aufstiegssaison sehr streng mit ihrem Etat umgehen, eine Mischung aus jungen Talenten, Förderlizenzspielern und erfahrenen Cracks soll für Erfolge sorgen. Also stehen sich am Sonntag im Deggendorfer Eisstadion die Black Hawks und Fire auf Augenhöhe gegenüber.

      Zuvor hat es der DSC am Freitagabend um 20 Uhr mit dem EHC Klostersee zu tun. Allerdings dürfen die Gäste zu den hohen Hürden für den Oberligaaufsteiger gerechnet werden. Zuletzt haben sie mit einem Auswärtssieg in Kaufbeuren aufhorchen lassen. Die Hawks dagegen mussten die bittere Pille von 0:13 Toren schlucken.

      „Um überhaupt ein Tor zu schießen, müssen meine Stürmer erst mal schießen“, kritisierte Otto Keresztes letzten Sonntag. Deswegen dürften unter der Woche unter anderem Torschussübungen auf dem Trainingsplan gestanden haben. Schließlich haben sich die Hawks vorgenommen, endlich die ersten Heimpunkte zu verbuchen. Das scheint gegen den EHC Klostersee eine machbare Aufgabe, „aber nur dann, wenn jeder in meiner Mannschaft alles für das Team gibt“, hebt Coach Keresztes warnend den Zeigefinger. Immerhin ist der EHC Klostersee eines der renommiertesten Teams im „Eishockey-Süden“. Abgesehen von wenigen Ausnahmen spielen die Grafinger seit Jahren in der Oberliga, es stehen auch einige Spielzeiten in der zweiten Liga in der Vereinschronik. Mit dieser Erfahrung im Rücken schaffen es die Verantwortlichen in Grafing mit schöner Regelmäßigkeit, eine gute Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Cracks zusammen zu stellen. Vor allem auf die Treffsicherheit des Tschechen Petr Zajonc kann sich Trainer John Samanski verlassen. Bei den Hawks steckt unterdessen noch Sand im Getriebe, „man darf aber nicht übersehen, dass wir gegen Kaufbeuren, Dresden und Rostock verloren haben, das sind reine Profimannschaften“, beschwichtigt Karl-Heinz Duschl voreilige Kritiker. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, tragen die Spieler der Black Hawks die Doppelbelastung von Job und Eishockey, so der sportliche Leiter weiter. „Trainer Otto Keresztes wird unsere Mannschaft auf den richtigen Weg bringen“, ist Duschl überzeugt. Unterdessen hat Alexander Gantschnig seine Knieverletzung auskuriert. Nachdem er bereits vergangenen Sonntag gegen Rostock wieder auf dem Eis gestanden hat, dürfte dem Center eine weitere Regenerationswoche gut getan haben und er kann nun wieder mit vollem Einsatz zu Werke gehen. Karten für das Heimspiel der Hawks gegen den EHC Klostersee gibt es im Vorverkauf bei Passau-Ticket gegenüber der Dreiländerhalle oder an der Abendkasse.

      Quelle: hockeyweb.de
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Duschl tritt als sportlicher Leiter der Hawks zurück

      Als Konsequenz der sportlichen Misere ist am Montag Abend Karl-Heinz Duschl als sportlicher Leiter der Passau Black Hawks zurückgetreten. „In erster Linie haben persönliche Gründe den Ausschlag für meinen Rücktritt als sportlicher Leiter der ersten Mannschaft gegeben. Aber ich will mich in dieser Position auch der Verantwortung stellen, für meinen Anteil an der sportlichen Niederlagenserie“, begründete Duschl seinen Entschluss gegenüber der Hawks Vorstandschaft. Seine Aufgaben übernimmt zunächst, jedoch nur kommissarisch, Trainer Otto Keresztes.

      „Wir haben viele Entscheidungen gemeinsam getroffen. Deswegen haben wir großen Respekt vor diesem Schritt“, antwortete Hawks-Vorstand Christian Eder auf Duschls Rücktrittsgesuch und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er lobte vor allem den großen Anteil von Karl-Heinz Duschl an der Aufbauarbeit für das Eishockey in Passau. Der bisherige sportliche Leiter betonte dabei, wie wichtig ihm die Zeit bei den Hawks gewesen sei und wünschte seinem Nachfolger bereits jetzt viel Erfolg: „Der Job macht unglaublich Spaß, ist aber auch mit einer Menge Arbeit verbunden“, so Duschl. Wer seine Aufgaben bei den Black Hawks in Zukunft übernimmt, steht derzeit noch nicht fest. Trainer Otto Keresztes wird kommissarisch vorerst auch als sportlicher Leiter fungieren. Dazu gehört, dass die Suche nach einem Ersatz für Verteidiger Istvan Nagy möglichst schnell abgeschlossen sein soll. „Wir haben bereits Kontakte zu mehreren Kandidaten. Namen zu nennen wäre aber im Moment viel zu früh“, lässt sich Christian Eder momentan aber nicht in die Karten schauen. Schließlich wollen die Hawks nichts übers Knie brechen, dennoch aber schnell und bedacht handeln, so der Vorstand weiter.

      Quelle: hockeyweb.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Passau auf der Suche nach Verstärkung - Verhandlungen mit Marek Mastic

      Der Oberliga-Aufsteiger EHF Passau ist nach dem verkorksten Saisonstart auf der Suche nach Verstärkung für die Mannschaft. Mit Torhüter Marek Mastic haben die Verantwortlichen einen dicken Fisch an der Angel. Allerdings dauern die Verhandlungen mit dem Slowaken noch an. Ein Vertrag kam noch nicht zustande, auch wenn erste Berichte im Internet auftauchten, dass der Deal bereits perfekt wäre.
      Mastic könnte künftig den verletzten finnischen Torhüter Tommi Niemelä ersetzen. Der 33-Jährige würde reichlich Zweitliga-Erfahrung mitbringen. Und auch in der DEL stand er zu seiner Wolfsburger Zeit bereits auf dem Eis.
      Auch die Defensive soll verstärkt werden. Die Verantwortlichen haben bereits einige Kontakte geknüpft und stehen in Verhandlungen mit einem neuen Verteidiger.
      Dennoch gibt es bereits am Wochenende zwei neue Gesichter im Kader. Verteidiger Florian Müller und Stürmer Alexander Popp wurden von den Landshut Cannibals mit einer Förderlizenz für die Black Hawks ausgestattet. Der 18-jährige Müller spielte in der letzten Saison noch in der DNL. Der 20-jährige Popp sammelte bereits Zweitliga-Erfahrung und brachte es in der abgelaufenen Spielzeit auf 8 Scorerpunkte für die Kannibalen.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • EHF Passau verpflichtet Miroslav Dvorak - Schuster muss Karriere beenden

      Am kommenden Wochenende soll Verteidger Miroslav Dvorak sein Debüt im Trikot des EHF Passau geben. Der 32-jährige Tscheche hat wie erwartet den Vertrag Anfang der Woche unterzeichnet. Dvorak wechselt wie bereits berichtet vom französischen Erstligisten Ours de Villard-de-Lans zu den Black Hawks.
      Am Sonntag könnte es somit zu einem Bruder-Duell kommen, denn dann treten die Passauer bei den Saale-Bulls Halle an, wo Dvoraks jüngerer Bruder Ales unter Vertrag steht.
      Unterdessen bleibt die Torhüterfrage weiterhin ungeklärt. Bislang konnte mit Wunschkandidat Marek Mastic noch keine Einigung erzielt werden. Die Verantwortlichen haben aber offenbar einen weiteren Torhüter an der Angel, der noch in dieser Woche in Passau zum Probetraining und zu Gesprächen erwartet wird.
      Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht für die Fans der Black Hawks. Verteidiger Rainer Schuster muss seine sportliche Karriere beenden und steht der Mannschaft somit nicht mehr zur Verfügung. Die Ärzte haben dem 37-Jährigen wegen seiner anhaltenden Knieprobleme zu diesem Schritt geraten.
      Schuster bleibt dem EHF aber dennoch erhalten. Der Straubinger wird künftig als Team-Manager fungieren.

      Quelle: icehockeypage.net/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Erst Reichstag, dann Wellblechpalast

      Die Black Hawks Passau fahren nach Berlin. Für Fußballfans ein Traum, mit ihren Stars zum DFB Pokalfinale in die Bundeshauptstadt zu fahren, für den Eishockey-Oberligaaufsteiger ein schweres Pflichtspiel. Denn sie wollen beim Letzten der Nord-Gruppe, den Eisbären Berlin Juniors, gewinnen. „Aber Vorsicht, wir haben eine verdammt schwere Aufgabe vor uns“, warnt Team-Manager Rainer Schuster. Unterstützung bekommen die Hawks im Berliner Wellblechpalast durch den Passauer Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Scheuer, der sich mit der Mannschaft trifft und den Verein auch finanziell unterstützt: „Ich will die Mannschaft aber nicht aus der Konzentration reißen, ein großes offizielles Programm wird es deswegen nicht geben.“

      Ausnahmsweise müssen die Hawks bereits am Donnerstag ran, die Eisbären Juniors haben aus organisatorischen Gründen das Spiel verlegt. Auch wenn die Reise in die Bundeshauptstadt in jedem Fall etwas Besonderes ist, sportlich wollen sie die Hawks zu einem Erfolg machen. Denn die Eisbären Juniors haben zuletzt sechs Spiele in Folge verloren, eine Negativserie, die aus Sicht der Niederbayern noch halten soll. „Machbar ist die Aufgabe schon. Aber wir müssen voll dagegen halten, denn die Berliner werden mit vier Sturmreihen antreten und bis zur letzten Minute rennen und kämpfen“, erwartet Team-Manager Rainer Schuster. Schließlich stellen die Juniors den Unterbau der Eisbären Berlin in der DEL dar, mit guten Leistungen können sie sich für höhere Aufgaben empfehlen. Dies gelingt den jungen Spielern oft genug, so kam zuletzt Tabellenführer Bad Tölz im Wellblechpalast nur zu einem mühevollen 3:1 Sieg. Großes Manko der Gastgeber ist offenbar die schwache Chancenverwertung, so bemängeln die Trainer, dass ihren Spielern noch die nötige Cleverness fehlt. Vielleicht die Achillesferse, die sich die Hawks zu Nutze machen können, denn mit der Rückkehr von Miroslav Dvorak (zuletzt gesperrt), sollte die Abwehr wieder mehr Stabilität gewinnen. Lautstarke Unterstützung hat den Hawks der Passauer Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Scheuer versprochen: „Ich werde das tun, was ein Politiker am besten kann – laut schreien.“ Für ihn sei es eine Selbstverständlichkeit dabei zu sein, wenn Gäste aus seiner niederbayerischen Heimat zu Besuch seien, so Scheuer weiter. Der Termin mit dem Bundestagsabgeordneten kam auch durch die Vermittlung des 2. Hawks-Vorstandes Stefan Brand zustande. „Wir wären von Dr. Scheuer sogar in den Reichstag eingeladen worden, mussten das aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen absagen. Schade, für die Spieler wäre es ein absoluter Höhepunkt gewesen“, so der Passauer CSU Stadtratskandidat. Als Entschädigung dürfen sich die Hawks auf einen Scheck von Dr. Andreas Scheuer freuen, der Abgeordnete überreicht dem Verein vor dem Spiel einen Reisekostenzuschuss. Gefragt nach seinem Tipp meint Scheuer: „Ich bin optimistisch, die Hawks gewinnen 4:2.“

      Quelle: hockeyweb.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Black Hawks mit neuem Goalie gegen Hannover

      Nun haben die Passau Black Hawks Verstärkung für das Tor gefunden. Am Donnerstagmittag hat der Slowake Jozef Ondrejka bei den Hawks unterschrieben. Er konnte im Probetraining die Verantwortlichen überzeugen. Wenn alle Passformalitäten erledigt werden können, soll Ondrejka bereits am Sonntag (18:30 Uhr) gegen die Hannover Indians auflaufen. „Es wird gegen die Niedersachsen ganz schwer aber wir werden sicher alles geben“, verspricht Team-Manager Rainer Schuster.

      Bereits seit mehreren Wochen waren die Hawks auf der Suche nach einem Torhüter, nun sind sie fündig geworden. Jozef Ondrejka stammt aus Piestany und hat zuletzt für seinen Heimatverein in der slowakischen ersten Liga gespielt. Zwischenzeitlich sammelte der 24-jährige mit Slovan Bratislava Erfahrungen in der slowakischen Extraliga. Die Black Hawks sind seine erste Station in Deutschland. „Er fühlt sich aber bereits recht wohl in Passau“, erläutert Rainer Schuster. Der Team-Manager hatte Ondrejka bereits am Montag nach Passau eingeladen und sich beim Probetraining von den Fähigkeiten des Goalies überzeugt: „Wir haben einen wirklich guten Trainingseindruck bekommen.“ Der Neuzugang sei aktiv zwischen den Pfosten, habe gute Reflexe und seinen Blick darauf fixiert, den Puck schnell aus der Gefahrenzone zu befördern. Mit der Neuverpflichtung haben die Hawks eine Lücke im Kader geschlossen, die nach der Verletzung von Tommi Niemelä entstanden ist. So stand bisher nur Andi Gegenfurtner als Goalie zur Verfügung, auf den sich die Hawks zu 100 Prozent verlassen konnten. Sebastian Weiß als Back-up ist Förderlizenzspieler und Tobias Lienig etatmäßig Keeper der 1b-Mannschaft. „Eine gefährliche Situation, sollte es Verletzungen geben“, verdeutlicht Schuster. Nun liegt es an den Verbänden die Passformalitäten schnell abzuwickeln, dann kann Ondrejka bereits am Sonntag das Trikot der Hawks tragen. Im „Ice Gate“ (18:30 Uhr) empfangen sie die Hannover Indians, Zuschauerkrösus der Liga. Auch sportlich zählen die Hannoveraner ohnehin zu den Großen der Liga, der Tabellendritte der Nord-Gruppe hat 25 Punkte auf dem Konto. Dennoch sind die Niedersachsen nicht ganz zufrieden, bedingt durch Verletzungspech bemängelt Coach Joe West derzeit mangelnde Konstanz seines Teams. Chancenlos sind die Hawks am Sonntag also nicht, noch dazu fordert Team-Manager Rainer Schuster vom neuen Goalie Jozef Ondrejka: „Jetzt muss er nur noch gut halten.“

      Quelle: hockeyweb.de/
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Fotos: EHF Black Hawks Passau : Starbulls Rosenheim 04.11.2007

      Hallo Leute,

      Fotos vom Spiel

      EHF Black Hawks Passau
      vs
      Starbulls Rosenheim


      sind online.

      Zur Galerie


      Grüße
      Daniel

      -------------------------------------------------------------------
      Eishockey Fotos und mehr auf weltensammler.net
      Eishockey Fotos und mehr unter weltensammler.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltensammler ()

    • RE: Fotos: EHF Black Hawks Passau : Starbulls Rosenheim 04.11.2007

      Original von Fuchs_Fan_BW
      @Weltensammler: Sind nette Bilder! Kannst du mir bitter verraten was für Kamera du hast und wo du stehts? (Hinter der Scheibe?)


      Hi sorry für die verspätete Antwort

      ich habe eine Canon 400D und stehe immer bisschen versetzt hinter dem Tor auf der Black Hawks Seite. Da kann man erfahrungsgemäß am besten fotografieren, da die Halle in Passau eh sehr schlecht ausgeleuchtet ist zum fotografieren und hier passt es noch so einigermaßen. Ist aber immer wieder ein Hochseilakt. Aber aus von rund 800 Fotos werden immer 50 noch was ;)

      LG
      Daniel
      Eishockey Fotos und mehr unter weltensammler.net
    • RE: Fotos: EHF Black Hawks Passau : ESC Halle 04 - Saale Bulls 18.11.2007

      Original von Weltensammler
      Hallo Leute,

      habe auf meiner Seite die Fotos vom 18. November 2007

      EHF Black Hawks Passau
      vs
      ESC Halle 04 - Saale Bulls


      gepostet.

      Hier gehts zur Galerie

      Würde mich sehr freun, wenn der ein oder andere einen Gästebucheintrag hinterlassen würde.

      Grüße
      Daniel



      Warum liegt da Geld auf dem Eis?
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • Warum genau da das Geld (Blüten) geflogen ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wurde halt von einem der Fan Clubs rein geworfen. Ich denke das soll symbolisch als Siegprämie für die Spieler gewesen sein, dass sie nach langem wieder einmal zum Zug gekommen sind.

      Son interpretiere ich das zumindest mal :)
      Eishockey Fotos und mehr unter weltensammler.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltensammler ()

    • Original von Weltensammler
      Warum genau da das Geld (Blüten) geflogen ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wurde halt von einem der Fan Clubs rein geworfen. Ich denke das soll symbolisch als Siegprämie für die Spieler gewesen sein, dass sie nach langem wieder einmal zum Zug gekommen sind.

      Son interpretiere ich das zumindest mal :)


      Finde ich ja eine nette Idee *lach* !
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men: