Herner EG Blizzards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herner Blizzards werden nicht in der Oberliga starten
      Die Oberliga-Saison 07/08 wird ohne Herne stattfinden. Wie die Verantwortlichen der Blizzards in einer Pressekonferenz am Mittwoch Abend bekannt gaben, konnte der Club sein Insolvenz-Verfahren nicht bis zum 30. April in der Form abschließen, wie es die ESBG gefordert hatte. Herne wird damit wieder in der Regionalliga NRW an den Start gehen. Inclusive der beiden Zweitliga-Absteiger Kaufbeuren und Dresden stehen der Oberliga damit vor Prüfung der Lizenz-Unterlagen noch 20 Clubs zur Verfügung.
    • Müller und Jablonski bleiben in Herne

      Der Herner EV 2007 hat zu Wochenbeginn wie angekündigt auf der Cranger Kirmes zwei weitere Spieler für die neue Saison vorgestellt. Sowohl Verteidiger Christian Müller, als auch Routinier Mark Jablonski bleiben ein weiteres Jahr bei den Blizzards.
      Der 23-jährige Müller kam 2004 von seinem Heimatverein, den Ratinger Ice Aliens, zur HEG. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es in 38 Partien auf 8 Tore und 13 Assists bei 98 Strafminuten.
      Der 35-jährige Verteidiger Jablonski kann bereits auf eine lange Laufbahn zurückblicken. Über Zweibrücken, Iserlohn, Bietigheim, Duisburg, Bayreuth und Dresden kam er 2003 nach Herne und geht somit bereits in seine fünfte Spielzeit für die Blizzards. In der vergangenen Saison konnte er in 40 Spielen 13 Treffer und 28 Assists bei 96 Strafminuten für sich verbuchen.

      Quelle:icehockeypage.de
      Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
    • Hamm überrascht den HEV
      Herne, 8.Oktober 2007

      Es schien wie eine lösbare Aufgabe – doch der Herner EV 2007 musste sich in der Regionalliga NRW Lippe-Hockey Hamm mit 5:8 geschlagen geben. Die Hammer verschafften sich gleich zu Beginn Respekt. Doch der HEV ging nach fünf Minuten durch Shannon McNevan in Führung. Doch Herne wirkte nicht so aggressiv wie im Spiel gegen Neuss. So glichen die Youngsters in der zehnten Minute durch Martin Köchling aus. Doch Haiko Hirsch und Tim McVaugh sorgten für die 3:1-Führung, die aber schon zur ersten Pause keinen Bestand mehr hatte. Innerhalb von 40 Sekunden glichen Igor Furda und Lars Gerike zum 3:3 aus.

      Herne spielte auch im zweiten Abschnitt zu unpräzise. Das nutzten die Gäste aus; Lippe-Hockey Hamm ging durch Nils Liesegang und Martin Köchling mit 5:3 in Führung. Den Anschlusstreffer McNevans beantwortete Hamm Christoph Ulrich mit dem 6:4, ehe Patrick Berger vor der zweiten Pause den 5:6-Anschluss herstellte.

      Auch im letzten Drittel änderte sich kaum etwas. Im Gegenteil. Hamm machte den Sack zu. Dem 7:5 von Igor Furda folgte noch ein technisches Tor.

      hockeyweb.de
    • RE: Herner EG Blizzards

      Hallo Fans des HEV 2007
      Was sagt ihr dazu wie unsere Jungs in den Letzten Spielen gespielt haben????
      Also ICH bin auch schon zu Blizzards Zeiten zum Hockey gegangen und da fande ich die Gemeinschaft untereinander besser als jetzt im Moment.Nicht nur das ,sondern auch noch das schlechte spiel unserer Jungs und der "TEURE"Eintritspris Für so ein"SCHEIß" Spiel.Ich werde mir noch ein paar Spiele angucken mit meinen kollegen und wenn das Spiel sich nicht ändern sollt werden wir solanbge nicht mehr zum Hockey gehen bis das Spiel unsere Jungs "besser" geworden ist.