WM News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wahrscheinlich hält DSF Eishockey nicht für wirklich wichtig.

      klar schauen wir uns die deutschen spiele an. aber auch ich will die anderen "diebesten" sehen. vielleicht erreicht man ja was man das das DSF anmailt. UND ZWAR ALLE HIER IM FORUM.

      hier die mail-addi von der DSF Zuschauerredaktion

      oder selbst eingeben zuschauerredaktion@dsf.de


      Wer weiß, vielleicht hilfts ja ;)
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kevin ()

    • auch nhl-profi sturm sagt wm-teilnahme zu

      Bietigheim (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kann bei der Weltmeisterschaft in Kanada auf einen weiteren NHL-Profi bauen.

      Angreifer Marco Sturm von den Boston Bruins hat Bundestrainer Uwe Krupp seine Teilnahme zugesagt, wie der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) vor der WM-Generalprobe gegen Dänemark in Bietigheim mitteilte. Sturm war mit 29 Treffern in der abgelaufenen Saison bester Torschütze der Bruins.

      Zuvor hatten schon die Verteidiger Dennis Seidenberg von den Carolina Hurricanes und Christoph Schubert von den Ottawa Senators angekündigt, für die DEB-Auswahl zu spielen. Das deutsche Team trifft am 3. Mai in Halifax auf Vizeweltmeister Finnland, weitere Vorrundengegner sind Ex-Weltmeister Slowakei und Norwegen.

      Sturm und Boston waren erst im siebten Spiel der ersten NHL-Playoff-Runde an den Montréal Canadiens gescheitert. Der 29-Jährige hatte sich danach Bedenkzeit wegen der WM erbeten. Sturm hatte zuletzt bei der B-WM vor zwei Jahren in Frankreich das Auswahltrikot getragen und zum sofortigen Wiederaufstieg in die A- Gruppe beigetragen.

      Dass auch Christian Ehrhoff und Marcel Goc von den San Jose Sharks noch zum WM-Teams stoßen, ist derzeit dagegen unwahrscheinlich. Die Sharks stehen in der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga. Jochen Hecht von den Buffalo Sabres hat wegen einer Handoperation abgesagt, Torhüter Olaf Kölzig aus Washington hatte sich skeptisch über eine WM-Teilnahme geäußert. Im Tor hat das deutsche Team mit Dimitri Pätzold von San Joses Farmteam Worcester Sharks aber bereits Verstärkung aus Übersee erhalten.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Fünf Eisbären fahren zur Weltmeisterschaft

      Bundestrainer Uwe Krupp hat fünf Spieler vom Deutschen Meister EHC Eisbären für die Weltmeisterschaft in Kanada (2.-18. Mai) nominiert. Neben Verteidiger Frank Hördler gehören die Stürmer Sven Felski, Stefan Ustorf, Florian Busch und André Rankel zum Aufgebot, das am 3. Mai zuerst auf Finnland trifft. Nach der Auftaktpartie sind Ex-Weltmeister Slowakei (5. Mai) und Norwegen (7. Mai) weitere Vorrundengegner.
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • Was meinste wird Forsberg, Sakic und Hejduk auch zur WM machen?


      Warum sind Iginla und Kiprusoff nicht dabei, ich habe nichts zu denen gefunden.


      Waren Pronger, Bertuzzi und Schneider nicht gut diese Saison, weil sonst gehörten sie auch zum Nationalkader oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NHL Fan ()

    • Wenn ich so kaputt wäre dann würde ich auch auf die WM verzichten!!! Mal ehrlich die WM ist so oft STANLEYCUP ist viel wichtiger!!! Ich hoffe das Ovechkin nicht mit spielt nacher verletzt er sich nocht!!! Will ihn lieber in der NHL sehn ;) als bei der WM ;) !!!
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!
    • Original von NHL Fan
      Ovechkin,Semin und Fedorov spielen bei der WM. Ovechkin leads Russia bei der WM.

      cool :D ... ich freu mich schon auf die WM ... am Samstag gehts gleich mal gegen Selanne :)

      Original von FLYSKYMAN
      Mal ehrlich die WM ist so oft STANLEYCUP ist viel wichtiger!!!

      ist beides jährlich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von three$bill ()

    • Tja wie ich schon sagte die Spieler wie Kölzig, Hecht usw..... sind alle platt und wenn es dann nach hinten los geht müssen die sich keinen bescheuerten Fragen der Presse stellen ;) !!! Ich sag mal richtige Entscheidung ich hätte es gnauso gemacht ;) !!!
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!
    • Ja das stimmt der Russische Verband kann nur hoffen das sich AO nicht verletzt dann wirds richtig teuer für den Verband ;) !!!
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!
    • Original von FLYSKYMAN
      Tja wie ich schon sagte die Spieler wie Kölzig, Hecht usw..... sind alle platt und wenn es dann nach hinten los geht müssen die sich keinen bescheuerten Fragen der Presse stellen ;) !!! Ich sag mal richtige Entscheidung ich hätte es gnauso gemacht ;) !!!

      Hecht hat ein Haarriß im Handgelenkt und lässt sie nun in der Pause operieren. Sonst wäre er aufgelaufen :D
      Und Klözig sucht wohl nun eher einen neuen Arbeitsplatz :O

      Ich finds schön, wenn die Spieler nicht nur zur Olympia ihrer Nationalmannschaft zur verfügung stehten :)
    • Ich sehe Oylmpia wichtiger an weil das alle 4 Jahre ist WM ist jedes Jahr :sleep: !!! Mich langweilt das extrem wenn mal kuckt was die für Nietenteams nun bei der WM mitspielen :sleep: Italien, Dänemark etc...... :sleep: !!!
      *29.10.1985 +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!!! THOMAS (TURCO/WALZY) warum musste es soweit kommen war das der richtige Weg??? SELBSTMORD mir fehlen einfach die Worte!!!!! Miss you ;( !!!