Neuer Schläger!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Schläger!

      Hi Leute!

      ich bekomm von meinen eltern einen schläger zu meinem 21. burzeltag, nur weis ich noch net was ich mir da schenken lass!

      ich dachte da an einen Vapor XX oder ich leg was drauf und hol mir den XXX oder gibt es da was von CCM? Vector 10.0? oder doch RBK?

      nur sind da immer diese Bezeichnungen von Härte und Biegung! und die seite ist bei mir logischerweise Links wenn ich rechtshänder bin, oder irre ich mich da etz?

      kann mir einer erklären was zB eine Härte von 102 und eine Biegung von 106 Beudeutet...

      MfG

      *edit*

      und was heist "FLEX"?
      Als Gott merkte das Eishockey NUR für die Besten ist, erschuf er noch Fußball...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crystal ()

    • Flex heißt wie hart oder wie weich der schläger ist und dann musst du mit in den laden gehen damit der Verkäufer sieht wie du ihn biegen kannst . Die biegungen musst du selber probieren es kommt darauf an mit welcher du am besten spielen kannst oder ob du selber spielst, als verteidiger hat man nämlich eine spezielle "verteidiger kelle".
      Kniet nieder, ihr Trottel, Buron Joker ist jetz on!
    • Also. Ein 102er Schläger ist etwas weicher als ein 105er. Es kommt darauf an die richte Härte zu finden. Da kommt es auf Schusskraft und Gewicht an. Ich spiele z.B. einen 95er. Der ist weicher als andere. Ich bin aber nicht der Große Schlagschuss-Spezi.

      Bei den Biegungen... Tchja... Da hat jeder sein eigenes... Da musst du wissen was du gerne spielst oder womit du dich wohl fühlst. Ich spiele Sherwood mit Crosby-Biegung.

      Hersteller und Biegungen in der Übersicht:
      en.rbkhockey.com/gear/player/stickchart.php
      sher-wood.com/curves.html
      Easton Hockey, CCM sowie Bauer-Nike da musst du direkt auf die Seiten. Curves ist da aber einfach zu finden.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)