eishockey vom aussterben bedroht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deutsche eishockey könnte aussterben!

      ja ich denke,daß uns einfach gewisse stars fehlen!
      außerdem ist unsere liga eine reine "showliga" die sportlich nicht so viel drauf hat.
      ich denke die gesamte deutsche eishockeywelt muß reformiert werden, damit wir auch mal ein paar "supertalente" auf`èm weg bringen könnten.
      aber da glaub ich gehen noch 50jh. ins land =).
    • RE: deutsche eishockey könnte aussterben!

      markus hat in dem punkt recht, dass das fernsehinteresse gesteigert werden könnte. damit hängt auch schon wieder das liebe geld zusammen.

      glaubt den einer dass man "weltklasse-hockey" als nebenberuf drauf hat ?

      Wenn wir in deutschland eine superliga -vergleichbar mit anderen weltnationen- haben wollen, brauchen wir "wirkliche" profis. Aber ohne genügend geld ist das nicht machbar.

      Die DEL ist doch meiner meinung fast schon so gesteuert wie die Europäische Football-liga.

      Wo kommen die stars den her ? Keiner kümmert sich doch um unsere talente.

      OK, dass wißt ihr alle selber,-((


      also bis die tage
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: deutsche eishockey könnte aussterben!

      @suomi75, wie meinst du das „Showliga“?
      Ich hoffe doch dass du nach der WM jetzt nicht mehr der Meinung bist, dass noch 50 Jahre ins Land gehen. Die „jungen Wilden“ haben doch eine schöne WM gezeigt. Wenn es so weiter geht, kann es 2010 eine schöne WM werden und vielleicht sind wir dann auch im Viertelfinale mit dabei.

      Ja, das Fernsehinteresse war miserabel. Vor allem weil ARD/ZDF getönt haben jedes Spiel mit Dt. Beteiligung zu übertragen. Pha! DSF und die Bayern haben je eins übertragen. Furchtbar! (So ist das halt im Fußball Deutschland!)

      Na ja und in der Zeitung konnte / kann man auch nach Artikeln suchen!
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • ja sicher!

      ja sicher haben wir ne bessere wm gespielt als gedacht. aber man sollte jetzt auch vorsichtig sein und nicht alles überbewerten. denn früher hatten wir ähnl. situationen und sind danach baden gegangen.
      ich denke man sollte das positive mitnehmen aber bescheiden bleiben. die tschechen haben eine miserable wm gespielt und die kanadier haben gegen uns in der vorrunde nicht alles gezeigt wie sich das jetzt herrausstellt.
      daher gilt die augen net vor den problemen die wir haben zu verschließen und dafür zu sorgen,daß das alles keine eintagsfliege war.

      finde einfach,daß krupp mit seinen aussagen recht hat.

      also ich hab das mit "showliga" etwas überspitzt : =). aber wenn du mal in der finnischen oder schwedischen liga einige eishockeyspiele gesehen hast,dann weisst du welcher unterschied zur del da ist.
    • RE: ja sicher!

      Also, dann lass uns freuen wie toll die Jungs waren (tja egal wenn die Tschechen einen schlechten Tag hatten, Sieg ist Sieg). Na ja und die Kanadier, ich weiß ja nicht, zimperlich waren die nicht grad, wenn ich an Yannic denke. Und ich finde die Dt. haben schön gespielt. (Klar haben Sie noch so einige Fehler und Schwächen. (Haben aber andere auch.))

      Natürlich, wenn wir uns weiter behaupten wollen in der Gruppe- A, bzw. weiter kommen wollen (vielleicht das nächste mal ins Viertelfinale). Dann steht noch viel Arbeit den Dt. bevor, das will ich nicht absprechen oder beschönigen. Ich kann da die Ansicht von Krupp auch verstehen und nachvollziehen. Denn 12 Ausländer in einer DEL Mannschaft (bzw. 11 Ausländer pro Spiel) sind schon viel. Wenn man mal bedenkt das es in der OL = 3 und in der 2. BL = 5 sind.

      Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen ein Spiel in einem anderen Land zu sehen ;(
      blau & gelb ein Leben lang !

      Tradition verpflichtet! "Dynamo Weißwasser"


      :men: Iiro Itämies #39 for ever! :men:
    • RE: ja sicher!

      @ Fuchs_Fan_BW

      klar war für die deutschen eine tolle WM. Das was ich sehen konnte hat mir echt gut gefallen.

      Aber 30 Spieler reichen doch wohl nicht für eine Top Liga. oder ?

      Alle wollen Leben und vielleicht auch noch ihre familien ernähren. Sorry, dass ist aber schwer, da mit der weltspitze mithalten zu können. das ist doch kein wunder, wenn talente entweder abwandern oder sich lieber auf schule und beruf konzentrieren.

      ich würde meinem "zwerg" auch nicht unbedingt raten, versuchen zu wollen eishockeyprofi in deutschland zu werden .

      sollte Uwe Krupp das tatsächlich so gesagt haben, muss ich ihm leider recht geben.

      >> Die Strukturen stimmen einfach nicht , was Eishockey angeht <<


      L E I D E R ;-((
      .......................


      :men: On the 8th day............. God created HOCKEY :men:
    • RE: eishockey vom aussterben bedroht

      Original von msprissler
      Wenn die Funktionäre des DEB nicht bald etwas für das Öffentliche Interesse ( Stichwort Fernsehübertragungen) für unserer Sportart tun, wird es wohl so kommen...


      Eishockey ist kein Fernsehsport. Für Laien ist es sehr schwer, dass Spiel zu verfolgen. Manche schauen sich das Spiel nur wegen der Härte/Brutalität bzw. Faustkämpfen an, wo sehe ich was davon in der DEL? (Ausgenommen das Spiel KEC-ERCI) Mit so laschen Regeln wird das nix, aber auch gar nix. Wenn man schon versucht, die NHL zu kopieren (Stichwort "Aufteilung"), dann bitte als erstes mal das Regelwerk der NHL übernehmen. Aber bitte die "Instigator-Rule" streichen.
      Let´s Go Buffalo! ;)
    • RE: ja sicher!

      Hi, Krupp hat inzwischen die Meinung von HANS ZACH uebernommen..beide sind nicht blauaeugig und werten das deutsche Eishockey richtig ein:
      Was bringen solche mittelklassigen Kufenrutscher wie z.B Brennan ???
      Sie kosten nur Geld und nehmen guten deutschen Spielern,die leider wegen schlechten Ausbildungsvoraussetzungen rar sind den Job weg
      So kann es nicht weitergehen..asuch mit Fernsehnullen ala ARD etc.
      Schade um diesen tollen Sport
      Bin gerade in Moskau und feue mich schon auf das Finale ohne dumme Mannheimer Ueberflieger,die meinen Wir kaufen alles und der Rest bleibt unten..
      Na ja Deutschland wird wohl 2010 so nicht weit kommen...ausser es geschehen noch Eishockeywunder. ;)
      mucki771511