DEL Nord/Süd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich würde es nicht gut finden z.B in der DEL Nord müssten dann Vereine aus der 3 liga hoch kommen wie z.B Hannover Indians obwohl sie es nicht verdient haben und ausserdem find ich die Liga so eh sau gut man sollte nichts daran änderen vor allem net mit DEL Nord /Süd
      HAMBURG FREEZERS
    • Wie kommst Du auf die Idee das Manschaften aus der 3 Liga hoch kommen müßten?Zur erklärung!Die Liga würde auf 16 Vereine Aufgestockt!D.H 8 Nord und 8 Süd Vereine!Die Nord Vereine würden 4 mal gegen die Nord und jeweils 2 mal gegen die Süd Vereine Spielen!Vorteile:Weniger vorrunde Spiele u. weniger Lange anreisen!Problem,wenn will man in die Süd Gruppe Stecken!Mit Berlin,Iserlohn,Düsseldorf,Köln,Krefeld,Wolfsburg,Hamburg,Hannover,Duisburg gibt es im Norden schon 9 Manschaften!Ganz davon ab,wollen die Südvereine auf ein Heimspiel gegen Köln,Düsseldorf oder Berlin verzichten?Also ich persönlich fände ne 14er Liga mit 2 Absteigern Interessanter!Natürlich dann auch 2 Sportliche Aufsteiger aus der 2 Liga !Denn versuch mit regionaler einteilung hat man ja schon mal versucht und ist gescheitert!
      Altbier macht blöd!
    • Nach Presseinformationen plant die Führung der Deutschen Eishockey Liga eine Modusänderung zur Saison 2008/2009. Die deutsche Eliteklasse soll schrittweise auf 16 Teams aufgestockt werden, wobei dann in zwei Gruppen gespielt wird, aber statt wie bislang 52 nur noch 44 Vorrundenspiele stattfinden sollen. Es soll eine Nord- und Süd-Gruppe geben, deren Teams jeweils viermal gegeneinander spielen sollen. In den Play-offs könnte dann jede Runde im best-of-seven Modus gespielt werden. Außerdem hätte die Nationalmannschaft mehr Zeit, um z.B. im Dezember zusätzliche Testspiele zu absolvieren.

      Ah okay habs gefunden ..ist aber voll scheieße wenn es ja nur noch 44 spieler gubt und net mehr 52...
      HAMBURG FREEZERS
    • alsso auch ich bin von der geplannten neuregelungf nicht beheistert. zwar hätte man kürzere anreisen, aber mann würde auch top spiele für manche vereine kürzen. so würde wob beispielsweise nur zweimal gegen mannheim soielen aber viermal gegen duisburg. das fände ich schade. außerdem wüsste ich nicht, wo die grenze zwischen nord und süd zu setzen ist. gehört frankfurt eher zum norden oder süden?oder was wäre mit iserlohn?
      ich fände eine abstiegsregelung wie früher besser. schließlich macht wettkampf doch den sport aus.
    • was soll diese anreise scheiße was meint ihr wie weit die nhl teams reisen müssen deutschland ist im vergleich dazu ein witz von den entfernungen der clubs
      diese nord/süd kakke ist fürn arsch!
      Kölner Haie 8)
      Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
      Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
      Deutscher Pokalsieger 2004
      Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
      Spengler Cup-Gewinner 1999
    • Bei 16 Mannschaften finde ich macht sowas nicht wirklich Sinn. Hätte man in der DEL 24 Mannschaften oder vergleichbares wäre es sicherlich angebracht eine solche Aufteilung zu machen.
      Allerdings bei "nur" 16 Mannschaften halte ich es für übertrieben. Keine andere europäische Liga macht sowas.

      Zum Thema der Anreise: Sicher ist eine solche Gruppe wie Nord/Süd anreisetechnisch eine sehr schöne Idee. Allerdings geht auch einiges an Revalität innerhalb der Liga verloren.
      Und man sollte auch mal sehen das nen DEL-Team mal nicht eben 3-4 Mio für's fliegen ausgeben kann.

      Und die DEL mit der NHL zu vergleichen ist eh :sleep:.
      Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
      immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
      deiner Gruppe! ;)