Rettet den EVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • liebe liebe duisburg fans!
      euer verein spielt jetzt 2 jahre DEL???

      Und was haben sie geleistet??
      Nichts!
      Die waren Kanonenfutter für (fast) jedes team!
      Ich mag den EVD zwar mehr als z.B Augsburger Panther aus der Puppenkiste aber wenn der erfolg ausbleibt in mehreren jahren ist das nun mal normal das der Club in eine anderere stadt zieht, wo es
      1. mehr einnahmequellen gibt und
      2.in einer großstadt (in dem fall stuttgart) mehr eishockeyinteressierte leben!

      Liebe Füchse Fans, ihr könnt ja auch nach düsseldorf kommen damit der ISS Dome
      endlich mal dauerhaft voll wird 8o!!! :D :D
      Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

      1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
      2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
      3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
    • Original von DEG no37
      liebe liebe duisburg fans!
      euer verein spielt jetzt 2 jahre DEL???

      Und was haben sie geleistet??
      Nichts!
      Die waren Kanonenfutter für (fast) jedes team!
      Ich mag den EVD zwar mehr als z.B Augsburger Panther aus der Puppenkiste aber wenn der erfolg ausbleibt in mehreren jahren ist das nun mal normal das der Club in eine anderere stadt zieht, wo es
      1. mehr einnahmequellen gibt und
      2.in einer großstadt (in dem fall stuttgart) mehr eishockeyinteressierte leben!

      Liebe Füchse Fans, ihr könnt ja auch nach düsseldorf kommen damit der ISS Dome
      endlich mal dauerhaft voll wird 8o!!! :D :D


      stimmt! besser umziehen als eine weitere pleite eines klubs erleben
    • eben aber ich kann die fans natürlich auch verstehen das es dann richtig doof ist wenn der lieblingsclub und halt auch der einzige eishockeyclub auf hohem niveau weg ist!
      Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

      1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
      2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
      3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
    • Duisburg - Gestern Abend trafen sich Vertreter des DDEF mit Oberbürgermeister Adolf Sauerland. Dabei hatten die Fans auch die Listen mit insgesamt 6.154 gesammelten Unterschriften. Darauf sind neben vielen Duisburger Bürgern auch Eishockeyfans aus Städten wie Krefeld, Regensburg, Essen, Timmendorf, Mannheim und vielen mehr, die damit ihre Solidarität zu den Anhängern der Füchse bekunden. Ebenfalls zu finden sind die Unterschriften von aktuellen oder ehemaligen Füchsen wie z.B. Jean-Luc Grand-Pierre, Christian Hommel oder Sven Gerike.


      An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die an der Unterschriften- und allen weiteren Aktionen teilgenommen haben und damit unseren Kampf um den Verbleib der DEL-Füchse in Duisburg unterstützen.

      Bei dem Gespräch mit OB Sauerland kam auch eine weitere Aktion der Füchse-Fans zum Augenschein. Auf dem Tisch lagen stapelweise Postkarten, die die Fans aus dem Internet herunter geladen und an den OB geschickt hatten. Beide Aktionen haben also einen sehr guten Verlauf genommen und mit dem Gespräch des gestrigen Abends ein weiteres Teilziel erreicht, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und auch die des Rathauses haben die Fans erweckt.

      Bei dem Gespräch zwischen DDEF und den Vertretern der Stadt angeführt von OB Sauerland versuchten beide Seiten ihren Standpunkt in der Umzugsgeschichte klar zu machen. Die Fans nutzten die Gelegenheit ihre Meinung zur aktuellen Situation und ihre Ängste bezüglich des möglichen Verlustes ihres Teams klar zu machen. Herr Sauerland auf der anderen Seite erklärte seine bisherigen Versuche beim Finden von Sponsoren zu helfen und damit verbunden die Problematiken, die dies beinhaltet. Am Ende einigten sich beide Seiten darauf, weiter in Kontakt zu bleiben und der OB sagte zu bei weiteren anstehenden Aktionen die Fans nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen.


      eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=news&newsid=2039
      HAMBURG FREEZERS
    • jo das im i-net so viel zusammenkommt ist stark aber ob sich der OB davon überzeugen lässt?!
      Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

      1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
      2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
      3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
    • Schulden denke ich kann man nicht sagen!Die haben mit dem Pape nen relativ Eishockey Verrückten Mäzen!Sonst wären die nie in die DEL gekommen!Das problem ist eine relativ marode Eishalle und die niedrigen zuschauerzahlen!Allerdings muß man zugeben,das es sicherlich so ca 1000 Eishockey Freunde in Duisburg gibt die sicherlich DEL niveu haben!Das mit der Unterschriften Aktion sehe ich als nicht so spektakulär an!Als meine Krefelder vor ca 10 Jahren vor dem aus standen,gab es so viele Leserbriefe in der Westdeutschen Zeitung das es wenn jeder von dennen in der nächsten Saison in die Rheinlandhalle gekommen wäre,jedes Spiel ausverkauft gewesen wäre!Die wirklichkeit sah dann leider anders aus! :(Bin trotzdem gespannt wie das ganze weiter geht!Herr Pape ist ja mittlerweile bekannt für Provokannte Aktionen!Ich glaube nicht das er die Lizenz mit dem HErzen nach Stuttgart verkaufen würde!Anderseits für eine DEL Liga Nord und Süd würde noch der ein oder andere Verein im Süden fehlen!
      Altbier macht blöd!
    • Original von TueteKEV
      Schulden denke ich kann man nicht sagen!Die haben mit dem Pape nen relativ Eishockey Verrückten Mäzen!Sonst wären die nie in die DEL gekommen!Das problem ist eine relativ marode Eishalle und die niedrigen zuschauerzahlen!Allerdings muß man zugeben,das es sicherlich so ca 1000 Eishockey Freunde in Duisburg gibt die sicherlich DEL niveu haben!Das mit der Unterschriften Aktion sehe ich als nicht so spektakulär an!Als meine Krefelder vor ca 10 Jahren vor dem aus standen,gab es so viele Leserbriefe in der Westdeutschen Zeitung das es wenn jeder von dennen in der nächsten Saison in die Rheinlandhalle gekommen wäre,jedes Spiel ausverkauft gewesen wäre!Die wirklichkeit sah dann leider anders aus! :(Bin trotzdem gespannt wie das ganze weiter geht!Herr Pape ist ja mittlerweile bekannt für Provokannte Aktionen!Ich glaube nicht das er die Lizenz mit dem HErzen nach Stuttgart verkaufen würde!Anderseits für eine DEL Liga Nord und Süd würde noch der ein oder andere Verein im Süden fehlen!


      was?DEL Nord und -Süd??
      Also das ist ja wohl abartig!Ich bin ganz zufrieden mit dieser Liga außer mit den schiris!

      Stimmt die Eishalle ist wirklich nicht doll!!ich war selbst schon paar mal drin da muss einiges verbessert werden!
      aber daneben das stadion vom MSV Duisburg sieht geil aus1
      Leider steht in düsseldorf der ISS dome nicht neben der LTU arena!
      Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

      1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
      2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
      3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
    • Stimmt!Die MSV Arena ist ne Perle!Da Lohnt es doch wenn der Präsident Bauunternehmer ist! :D Wenn Du mich fragst hätte man besser die Brehmstrasse behalten und das Geld in verschönerungen gesteckt!Man hätte sich denn Flair erhalten!Nun hat Düsseldorf 2 Mehrzweck Hallen die Quasi unterlastet sind!Tolle Sache! :DAber das hat ja jetzt nix mit Duisburg zu tun! Auch beim MSV ist man mit denn zuschauerzahlen alles andere als Glücklich!Es ist ähnlich wie in der ganzen region!Sehr erfolgsorientierte Zuschauer!(Da würde ich mir die mentalität der Frankfurter wünschen) :DUnd wenn ich mir dann noch die Scannia Arena anschaue,kein wunder das da keiner rein geht!
      Altbier macht blöd!
    • RE: Rettet den EVD

      Bei den Duisburgern, die am Donnerstag über einen Umzug nach Stuttgart entscheiden werden, stehen bereits 23 Spieler im Kader, darunter zehn Förderlinzenzspieler.
      Kölner Haie 8)
      Deutscher Meister 1977, 1979, 1984, 1986, 1987, 1988, 1995, 2002
      Deutscher Vize-Meister 1991, 1993, 1996, 2000, 2003
      Deutscher Pokalsieger 2004
      Deutscher Vize-Pokalsieger 2003, 2007
      Spengler Cup-Gewinner 1999
    • Original von TueteKEV
      Stimmt!Die MSV Arena ist ne Perle!Da Lohnt es doch wenn der Präsident Bauunternehmer ist! :D Wenn Du mich fragst hätte man besser die Brehmstrasse behalten und das Geld in verschönerungen gesteckt!Man hätte sich denn Flair erhalten!Nun hat Düsseldorf 2 Mehrzweck Hallen die Quasi unterlastet sind!Tolle Sache! :DAber das hat ja jetzt nix mit Duisburg zu tun! Auch beim MSV ist man mit denn zuschauerzahlen alles andere als Glücklich!Es ist ähnlich wie in der ganzen region!Sehr erfolgsorientierte Zuschauer!(Da würde ich mir die mentalität der Frankfurter wünschen) :DUnd wenn ich mir dann noch die Scannia Arena anschaue,kein wunder das da keiner rein geht!


      bin ich nicht deiner meinung denn der ISS dome ist ja nicht nur fürs eishockey z.B die letzte THE DOME veranstaltung war im iss dome!
      und überhaupt in den DOme gehen 4000 mehr rein als an der brehmstrasse!
      ich hoffe der Dome wird sich im nächsten jahr etablieren und wenn wir weiterhin erfolgreich werden wird der Dome auch voller!
      Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

      1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
      2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
      3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!
    • The Dome war bisher in Quasi jeder Eishalle!Trotzdem habt Ihr mit der LTU Arena nun 2 Veranstaltungsstätten welche sich eigentlich nur mit zusätzlicher Ausnutzung rechnen!Ich wünsche der Stadt Düsseldorf das diesgelingt!Aber schwer wird das alle male!Dafür sind wir hier zu dicht besiedelt mit so was!
      Altbier macht blöd!
    • Original von TueteKEV
      The Dome war bisher in Quasi jeder Eishalle!Trotzdem habt Ihr mit der LTU Arena nun 2 Veranstaltungsstätten welche sich eigentlich nur mit zusätzlicher Ausnutzung rechnen!Ich wünsche der Stadt Düsseldorf das diesgelingt!Aber schwer wird das alle male!Dafür sind wir hier zu dicht besiedelt mit so was!


      danke!
      nur man muss auch bedenken, dass die LTU Arena aufgrund ihrer größe nicht alle veranstaltungen zeigen kann wie der ISS dome genau auch andersrum!
      z.B. Jetzt auftritte von comedians, chöre, orchester usw. sind in der LTU arena schlecht da man auf den meisten plätzen dann kaum was versteht.

      die LTU arena war fast ein MUSS..hier spielen fortuna(fußball), rhein fire(football) und viele konzerte und konzerte waren im alten rheinstadion eigentlich nur bei gutem wetter möglich!
      Darum wurde die DEG dieses Jahr NICHT Meister:

      1.Es wurde neulich eine Eishockey-Mafia gegründet.Natürlich gegen uns!^^
      2.Wir hassen Kölner eigentlich,waren aber zu lieb!
      3.Tore Vikingstad war diese Saison nicht in Top-Form!